Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Feature und Design der Apple Watch Series 7 könnten Marktstart verzögern

Seit Jahren weisen unterschiedliche Generationen der Apple Watch das gleiche Design auf – was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. So erkennen viele auf Anhieb, wenn der Träger einer Smartwatch auf Apple setzt. Nun möchte Cupertino aber einen etwas anderen Weg beschreiten und die Formsprache an Geräte wie dem iPhone oder iPad anpassen: Die Apple Watch Series 7 soll mehr Kante zeigen und in zwei neuen Größen auf den Markt kommen. Die Designänderungen scheinen zwei aktuellen Berichten zufolge aber mit einigen Problemen einherzugehen und könnten den vom Unternehmen geplanten Release-Termin ernsthaft gefährden.


Hersteller mit der Qualität der produzierten Einheiten unzufrieden
Laut Nikkei Asia leiteten die Hersteller der Series 7 vergangene Woche die Kleinserienfertigung ein – und stießen auf Schwierigkeiten: Einige Personen werden mit der Aussage zitiert, dass die Produktionsleistung nicht zufriedenstellend sei. Drei Quellen sprechen gar von einer enttäuschenden Qualität und führen dies auf die Komplexität des neuen Uhrdesigns zurück. Dieses unterscheide sich deutlich von dem der Vorgängergenerationen und sorge für Probleme bei der Montage von Elektronikmodulen, Displays und weiterer Komponenten.

Apple Watch Series 7 mit Blutdruckmessung?
Nikkei Asia zufolge haben die Auftragsfertiger die Produktion „vorübergehend eingestellt“. Ein weiterer Grund für diese Entscheidung sei ein neues Feature: Das kommende Flaggschiffmodell könne den Blutdruck des Trägers ohne externe Geräte messen – ein entsprechendes Patent reichte Apple bereits im vergangenen Jahr ein. Aufgrund dieser Funktion gebe es erhöhte Anforderungen an die Wasserbeständigkeit der Uhr, was weitere Herausforderungen in der Produktion mit sich bringe. Mittlerweile äußert sich auch ein Artikel von Bloomberg zu der Angelegenheit: Der Bericht bestätigt Probleme bei der Produktion und verweist auf eine Quelle, die auf einen möglichen verspäteten Marktstart des neuen Produkts aufmerksam macht.

Kommentare

KingBradley
KingBradley01.09.21 12:26
Ich bin mal gespannt ob die alten Armbänder kompatibel sind.

Ich brauche jedenfalls keine , meine ⌚️SE reicht mir.
Das nächste Apple Produkt wird ein 13 Mini sein.

Jetzt wird erstmal in neue Matratzen und in eine neue Brille investiert
0
marcel15101.09.21 13:43
Ich bin schon heiß, nach einem Jahr ohne Apple Watch kaufe ich wieder eine Edelstahlversion. Hatte meine Series 3 verkauft wegen Kauf einer Series 6. Die konnte mir aber so wenig neues, dass ich ein Jahr gewartet habe. Hat sich denke gelohnt.
0
weasel01.09.21 13:58
Ich hoffe nur, dass die GPS Genauigkeit besser wird und bitte kein übertriebenes „Mario Karting“ mehr beim Visualisieren der Tracks.

Das hat mich beim Sport so gestört, dass ich wieder gewechselt habe, obwohl ich meine AW sonst sehr mochte.
0
Peter Parker
Peter Parker01.09.21 14:44
Matratzen und Brillen, seit wann gibts die von Apple?
KingBradley
Ich bin mal gespannt ob die alten Armbänder kompatibel sind.

Ich brauche jedenfalls keine , meine ⌚️SE reicht mir.
Das nächste Apple Produkt wird ein 13 Mini sein.

Jetzt wird erstmal in neue Matratzen und in eine neue Brille investiert
With great power there must also come — great responsibility! Stan Lee
0
Lemuria01.09.21 16:05
bk Autor des Artikels
Das kommende Flaggschiffmodell könne den Blutdruck des Trägers ohne externe Geräte messen..........Aufgrund dieser Funktion gebe es erhöhte Anforderungen an die Wasserbeständigkeit der Uhr

Ach so, zum Blutdruck messen muß mann in die Badewanne und untertauchen.
Vielleicht hat bk auch nur was geschrieben ohne das Hirn einzuschalten.
Das ist Journalismus noch unter Bild Niveau.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.