Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen von Adobe InDesign CS2

Adobe hat im neuen Adobe InDesign CS2 unteranderem die neue Dateiverwaltung Adobe Bridge integriert. Weiterhin lassen sich Dokumente auch im Format für den Vorgänger Adobe InDesign CS speichern. Einzelne InDesign-Objekte lassen sich nun als so-genannte Snippet exportieren und so auch für andere Dokumente per Drag & Drop verwendet werden. Mit der Einführung der Objektstile lassen sich in InDesign CS2 nun effizient globalen Änderungen von Objektmerkmalen vornehmen. Neu hinzu gekommen ist auch die Unterstützung von Adobe Photoshop- und Adobe PDF-Ebenen. Verbessert wurde die Positionierung von Objekten mit Hilfe von Verankerung, der Import von Word- und RTF-Dokumenten, Drag & Drop bei Textbearbeitung und die Unterstützung für XML-Dateien. Adobe InDesign CS2 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und wird voraussichtlich ab Juni zum Preis von 1.320 Euro bzw. 1.835 Schweizer Franken verfügbar sein. Ein Upgrade von einer vorherigen Version kostet 290 Euro bzw. 405 Schweizer Franken.

Weiterführende Links:

Kommentare

Andi
Andi04.04.05 11:19
4x Adobe in Folge? Ui! Gabs da ne Finanzspritze für?(devil)(policeman):-G;-)
möp!
0
Murdock04.04.05 11:27
Nö, aber das sind ja nun einmal sehr umfangreiche und wichtige Programmpakete, die man in einer News nicht unterbringen kann. Außerdem sind es 5.
0
Murdock04.04.05 11:28
Außerdem ist sonst nichts los ...
0
Harun04.04.05 11:52
na die Objekt stile hören sich doch vielversprechend an, das wurde mal Zeit..
0
Maxefaxe04.04.05 12:07
Das haut mich nicht gerade vom Hocker. Wenn die neue Version nicht Dual-optimiert ist, oder anderweitig optimiert, entgeht Adobe ein Update meinerseits.

Ich denke bei CS3 schau ich nochmal nach ob es sich lohnt. Schade:-/
0
Maxefaxe04.04.05 12:15
Naja, ein paar mehr Features gibt es ja doch noch. Das ein- und ausblenden von einzelnen Ebenen aus plazierten PSD-Dateien ist schon toll. Mal abwarten bis eine Demo erhältich ist.
0
mcpic
mcpic04.04.05 19:02
G5-Optimierung wäre toll und die Möglichkeiten unterschiedliche Seitenformate in einem Dokument anzulegen, wäre ein Fortschritt.

Und mehr: Performance!:-y
www.elektroautor.com • www.picup.at
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.