Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nach Stan Lees Tod: Apple erinnert an Schöpfer von Spiderman

Apple widmet dem kürzlich verstorbenen Stan Lee einen eigenen Abschnitt im Today-Segment des App Store. Der bislang nur in der US-Variante des Stores zu sehende Bereich erinnert an den Schöpfer so prägender Heldenfiguren wie Spiderman, Hulk und X-Men. Zudem zeigt Apple zur Marvel-Legende passende Anwendungen.


Passende Apps, Spiele und Bücher
Lee gehörte zu den Ikonen der westlichen Popkultur des letzten Jahrhunderts. „Storytelling wäre ohne Stan Lees Einfluss nicht das, was es heute ist“, so Apple im Beschreibungstext. Lee habe als Autor, Redaktionsleiter, Publisher und Vorsitzender zu vielen der meistgeliebten Comic-Charaktere einen entscheidenden Beitrag geleistet oder sie kurzerhand selbst kreiert. Er trat auch immer mal wieder in Superhelden-Filmen oder TV-Produktionen als er selbst auf, was ihm zusätzliche Bekanntheit verschaffte.

Zu den von Apple genannten Anwendungen gehören Comic-Apps und Spiele wie Marvel Unlimited (Store: ), Marvel Avengers Academy (Store: ), Marvel Strike Force (Store: ) und comiXology (Store: ).

Apple verweist zudem auf zwei Angebote im hauseigenen Book Store. Dort gibt es mit „Stan Lee’s How to Draw Comics“ (Store: ) und „Stan Lee’s How to Write Comics“ (Store: ) zwei interessante Werke, in denen der Meister Einblicke in seine Kreationsprozesse gewährt.

Kommentare

Peter
Peter14.11.18 09:41
RIP 😞
Ist jetzt auch im Deutschen App Store zu finden.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
-1
Peter Parker
Peter Parker14.11.18 13:10
RIP Stan the Man
Excelsior!
With great power there must also come — great responsibility! Stan Lee
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.