Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mozilla kündigt nächstes größeres Update für Thunderbird an

Das letzte große Update von Thunderbird ist erst einige Tage alt, da kündigt Mozilla bereits die nächste wichtige Aktualisierung an. Mit Thunderbird 3 fanden erstmals Tabs Einzug in die Mail-Software, aus diesem Grund wurde auch eine Überarbeitung der Programmoberfläche notwendig. Zudem wurde die Integration in Mac OS X verbessert, indem nun E-Mails aus Thunderbird auch in der Spotlight-Suche erscheinen, von Thunderbird aus der Zugriff auf das Mac OS X Adressbuch möglich ist und sich Postfächer aus Mac OS X Mail in Thunderbird importieren lassen.
Thunderbird 3.1 soll in vier Monaten erscheinen, die Freigabe der Version ist für April 2010 geplant. Bereits Ende Januar erfolgt die Freigabe der ersten Alphaversion, Ende Februar die erste Beta, Ende März der Release Candidate. Zu den Neuerungen zählen Aktualisierungen der Gecko-Engine sowie die verbesserte Nutzung von Online-Angeboten wie Googles Kalender innerhalb des Browsers. Ebenfalls im Gespräch ist eine überarbeitete Startseite.

Weiterführende Links:

Kommentare

fluppy
fluppy21.12.09 14:58
Ich finde Thunderbird inzwischen ziemlich gut schon. Es ist nur noch etwas träge. Besonders cool in Kombination mit Lightning Kalender, der aber noch etwas buggy ist.

Ein Riesenvorteil von Thunderbird ist die Plattformunabhängigkeit. Ich habe unter OSX sogar einen symbolischen Link auf das Thunderbird-Verzeichnis der Win-Partition (beschreibbar) gelegt. Damit habe ich unter beiden Systemen exakt dieselbe Konfig und gleiche Mailboxen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.