Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft versendet Beta-Einladungen für Office 2011

Microsoft hat damit begonnen, Einladungen zum Betatest für das nächste bedeutende Office-Update zu verschicken. Teilnehmen kann momentan allerdings nur, wer bei Microsoft Connect registriert ist. Auch wenn der Betatest jetzt ausgeweitet wird, Microsoft ist weiterhin auf strikte Geheimhaltung bedacht. Den Testern wird untersagt, sich in irgendeiner Form öffentlich zu Office 2011 zu äußern. Office für Mac 2011 besteht aus Word, PowerPoint, Excel und Outlook. Letzteres löst damit Entourage ab und soll sich durch eine direkte Unterstützung von Microsoft Exchange auszeichnen. Microsoft hatte sich im Februar zu Office 2011 geäußert, einige Informationen veröffentlicht und betont, ein wichtiger Punkt sei die Entwicklung einer neuen Programmoberfläche. Zudem wolle man die Zusammenarbeit zwischen Mac- und Windowsversion stark verbessern. Zur WWDC gab es dann weitere Angaben, die Programme aus Office 2011 werden also erst einmal ausschließlich als 32-Bit-Applikationen laufen. Office 2011 soll bis Ende des Jahres fertig gestellt sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bond26.07.10 18:47
Wenn das v**** Office nicht schneller wird (z.B. Tabellen in Word einfügen und bearbeiten) in dieser Version, müssen wir definitiv eine Alternative im Büro einsetzen! Die aktuellen Versionen sind eine Frechheit, laufen unter Windows bestimmt 20x schneller.
0
antihiphop2002
antihiphop200226.07.10 20:18
Hab fest gestellt das ich für meinen Bedarf komplett auf MS Office verzichten kann. Zumindest unter OS X. Da ich aber noch für genau ein firmeninternes Programm ne Virtuelle Maschine mit xp brauche kann ich nicht ganz auf Office verzichten, da dieses leider nur mit Office funktioniert. Muss allerdings Bond recht geben. Selbst unter Parallels läuft bei mir MS Office in vielen Dingen schneller als nativ auf dem Mac.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
Spineshank26.07.10 20:21
Bond
Glaub das ist die Rache für iTunes
Läuft unter Windows auch 20x langsamer als auf OSX. Aber ich stimme dir zu, obwohl Office 2008 bei mir stabil und einigermaßen flott war. Nicht grade der Überflieger, aber besser als OO.
0
exAgrajag26.07.10 20:24
Spineshank: iTunes unter Win 20x mal langsamer als unter OSX?!? Fuck, das Ding ist unter OSX teilweise recht zäh...



Office 2011 machte auf mich auf dem ersten Blick keinen ganz schlechten Eindruck. Es hatte zwar noch ein paar kleinere Macken, aber das war auch erst die erste oder zweite Beta. Langsamer als die Schnarchnase Pages kam es mir nicht vor.
0
Sitox
Sitox26.07.10 20:28
Langsamer als die Schnarchnase Pages kam es mir nicht vor.
Noch langsamer - geht das überhaupt?
0
exAgrajag26.07.10 20:34
Sitox:
Noch langsamer - geht das überhaupt?
Wäre kaum zu glauben. Apple ist da schon sowas wie ein Vorreiter...
0
Portnoy26.07.10 20:44
Da geht noch was. Probiert mal größere Tabellen und zwei 3D-Diagramme in NUMBERDS. Ihr werdet sehen, dagegen sieht Pages aus wie Speedy Gonzales. Da kommt man einfach nicht an Excel vorbei.
0
teorema67
teorema6726.07.10 20:46
Sieht es den aus wie Office 2010 Win? Das ist recht brauchbar und ich hoffe, dass 2011 Mac ähnlich ausfällt. Auch wenn 2010 Win nach wie vor kein Musterbeispiel für intuitive Bedienung ist und die Hilfe besser ganz weggelassen werden sollte, sie ist echt in 95 % der Aufrufe NICHT hilfreich.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
exAgrajag26.07.10 20:51
teorema67: Ich hab beides nur relativ kurz und in einem eher größeren zeitlichen Abstand gesehen. Das schaute für mich aber nach der gleichen Oberfläche (im großen und ganzen) aus.
0
Spineshank26.07.10 20:58
ExAgrajag
Da hast du nicht mal so unrecht. Aber in Vergleich zu Windows ist es wie Hase und Igel.
Leider muss ich hauptsächlich unter Windows es nutzen :'(
Und unter OSX gibt es kaum alternativen im Gegensatz zu Win.
Naja komme vom Thema ab, solange es nicht grottenlangsam ist, könnte ich eserstmals unter OSX ein gesscheites Dokumenten Programm haben
Pages ist zu schwach, nur für Alltagsarbeiten sehr gut geeignet nach meiner Meinung.
0
Flaming_Moe26.07.10 21:21
ausprobieren werd ich's definitiv noch, aber was die bisherigen bilder so zeigen, wird das vom bedienkomfort ein ähnliches, langatmiges rumgeklicke wie bei der aktuellen windows version. die aktuelle mac version ist dagegen wirklich ein segen.
0
Kovu
Kovu26.07.10 21:22
Bin mal gespannt wer in Sachen Consumer das Rennen macht. Office 2011 oder iWork 10 (11?).

Momentan hat iWork deutlich die Nase vorn.
0
SGAbi200726.07.10 23:39
Der Consumer ist schwer abzugrenzen...
Für mich steigt iWork viel zu schnell aus, ich habe Dateien mit denen keiner was anfangen kann etc.

Also bleib ich doch bei MS Office...das ist zumindest unter Windows ne echt gute Software und konkurrenzlos.
0
macjuice27.07.10 07:06
SGAbi2007: Du weisst, dass du mit iWork auch Word Dateien abspeichern und bearbeiten kannst, oder? Aber generell ist es leider so, dass die Formate dann nicht mehr stimmen und es zu Inkompatibilitäten kommt, da, wie man ja weiss, M$ Office so seinen eigenen Kopf hat, wenn es um Formate geht.

Office auf dem Mac ist immer noch eines der schlimmsten und langsamsten Programme unter MacOS. Dann doch lieber ne VM mit Windows und dort Office, das ist wenigstens schnell.
0
goodiceman
goodiceman27.07.10 07:29
Wer braucht sowas?
0
molly7827.07.10 09:07
Wenn das v**** Office nicht schneller wird (z.B. Tabellen in Word einfügen und bearbeiten) in dieser Version, müssen wir definitiv eine Alternative im Büro einsetzen! Die aktuellen Versionen sind eine Frechheit, laufen unter Windows bestimmt 20x schneller.

Das ist ja dann wie bei iTunes unter Windows - das läuft auch wesentlich langsamer und ist eine Frechheit
0
TechID27.07.10 09:39
Jeder soll selber entscheiden, mit was man lieber arbeitet. Ich bevorzuge Pages, lass es etwas langsamer sein, aber bis ich mich durch Office geklickt habe, bin ich da auch schon fertig. Manchmal sogar schneller.

Meine Meinung ist, eine gute Software sollte nicht nur von Fachleuten bedienbar sein und Pages, Numbers und Keynote sind echt sehr gute Bürowerkzeuge und günstiger.
0
leonsio27.07.10 09:56
also ich habe office in beta 1-5 getestet und muss sagen, dass die anwendung sehr schnell ist, schneller als 2008, sieht noch ansprechender aus und macht einfach spaß damit zu arbeiten
0
TechID27.07.10 10:29
leonsio

Sind die Betas unter Win oder OS X?
0
webermoritz
webermoritz27.07.10 12:56
Die Logo's werden auch immer hässlicher
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.