Microsoft: Was auf dem Mac nicht geht
Die einst so intensiven und erbittert geführten Auseinandersetzungen zwischen Apple und Microsoft sind längst Geschichte. Auch wenn Begriffe wie "Desktop War" seit langer Zeit an Bedeutung verloren haben, bleiben Apple und Microsoft natürlich weiterhin Konkurrenten. Die Werbestrategien unterscheiden sich dabei maßgeblich. Während Apple immer darstellt, welche Ergebnisse mit einem Produkt zu erzielen sind oder welche Gefühle und Stimmungen bei der Nutzung entstehen, feuert Microsoft regelmäßig teils ironische, teils ernst gemeinte Salven Richtung Cupertino. Dies ist auch bei den aktuellen Werbeclips der Fall.
Einmal mehr konzentriert sich Microsoft darauf, was mit dem Mac nicht geht - verglichen mit einem Surface Book. Die Hauptaussagen der neuen Kampagne: Macs haben weder Touch-Bedienung noch Stimm-Bedienung noch ausreichend Auflösung noch genug Rechenleistung. Auch die Verwendung eines Eingabestifts zum Zeichen sei auf dem Mac nicht möglich. In folgenden drei Videos thematisiert Microsoft, warum der Mac dem Surface Book angeblich unterlegen ist: