Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacStammbaum 4.4.0 erschienen

Ab sofort können Sie Version 4.4.0 der Ahnenforschungssoftware MacStammbaum von OnlyMac Software herunterladen. Neu an der Version ist ein Verwandschafts-Bericht, in dem alle Personen aufgelistet sind und die Verwandschaftsbeziehungen untereinander genannt werden. Außerdem wurden diverse kleinere Verbesserungen, zum Beispiel am HTML-Export, gemacht und viele Fehler behoben. MacStammbaum 4 kostet 39,95 Euro, eine kostenlose Demo-Version kann über den Link an der Seite heruntergelanden werden. Das Update ist für alle Käufer der Version 4 kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

seagers27.02.07 14:31
Finde es ja toll, wenn auch Nischenprodukte auf den Markt gebracht werden, aber wie seid Ihr auf die Idee mit dem Mac-Stammbaum gekommen?
Ehrliche Frage!
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.07 14:36
Wieso Nischenprodukt? Frag mal nen Ami nach Genealogy Wenn du nen Mormonen erwischt hast, ist der Abend gelaufen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
seagers27.02.07 14:40
Die Mormonen nutzen denke ich mal aber auch ganz andere Kaliber
0
seagers27.02.07 14:41
Anmerkung: Ich sehe eine Ahnenverwaltung in Deutschland als Nischenprodukt an, D ist IMHO ja auch der Hauptmarkt von Only Mac
0
Fenvarien
Fenvarien27.02.07 14:47
seagers Das wird weltweit vertrieben.
Ey up me duck!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.02.07 14:49
seagers
Immer wieder lustig, wie normale Forenbenutzer Firmen/Produkte analysieren :-)

Wir (Synium) entwickeln das Produkt zusammen mit OnlyMac Software, der Hauptmarkt ist ganz und gar nicht Deutschland (wird zwar einiges verkauft, aber lange nicht so viel wie in die USA, besonders über die Apple Stores).

Also Vorsicht mit den Analysen wenn man null Infos hat.
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.07 14:50
Und heißt dann MacFamilyTree @@
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
seagers27.02.07 14:54
Dann entschuldigt meinen Satz meine lieben Freunde von Synium....
0
seagers27.02.07 14:57
Eine Frage bleibt aber dennoch (und ich will hier sicher nicht trollen, keine Sorge):
Ist MacStammbaum tatsächlich eine Ahnenforschungssoftware? Das heisst, kann ich ähnlich wie auf ancestry.com nach Verwandschaftsverhältnissen in irgendwelchen Datenbanken suchen? Oder kann ich damit meinen Stammbaum erstellen, nachdem ich alle Infos zusammen habe?
0
Sindbad27.02.07 14:58
Diese Software ist wirklich nützlich :

Meine Tochter hatte eine Phase, in der sie Interesse an unserer Familie/Verwandschaft hatte.
Dank dieser Software gibt es jetzt eine vernünftige Dokumentation - und nicht nur ein paar Zettel.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.02.07 15:00
seagers
Die software leistet letzteres, ersteres ist quasi unmöglich (sehr ungenaue Daten ab dem 19. Jahrhundert etc). Haben wir häufig diskutiert, wird aber wohl nicht halbwegs verlässlich klappen.
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.07 15:02
seagers

Nö, Ahnenforschung kannste damit imho nicht machen. Wie der Name schon sagt, ist es zum Stammbaumbasteln. Mehr macht die Konkurrenz GEDitCOM und Reunion glaube ich auch nicht.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
seagers27.02.07 15:03
Alles klar, danke
0
pünktchen
pünktchen27.02.07 15:03
lol! - auf versiontracker beschwert sich wer, dass die software mit 48.000 personen schwerfällig wird. die spinnen doch, die ahnenforscher. selbst mein naziopa ist bei seinen ausgedehnten nachforschungen bezüglich seiner rassereinheit nur auf ein paar hundert gekommen. aber was macht man nicht alles, um seiner buckeligen verwandschaft den weg in den mormonenhimmel zu ebnen.

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.02.07 15:17
seagers

um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: mein Groß-Onkel hatte einen Baum per Hand aufgemalt mit 400 Leuten und ich hatte einen Mac.... aber es gab damals nur Reunion und das war.. na ja, komisch halt.

Und dann habe ich 1998 Version 1 mit RealBasic programmiert....
0
seagers27.02.07 19:24
Danke Stefan für die Antwort
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.