Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzmeldungen: Die miesesten Passwörter, Campus-Rundflug, YouTube TV für Apple TV verschoben

Die schlechtesten Passwörter des Jahres
Auch in diesem Jahr hat SplashData eine Auflistung der schlechtesten Passwörter veröffentlicht. Ermittelt wird die Reihung durch Analyse gehackter Accounts und Datenleaks. Den ersten Platz verteidigte souverän "123456", gefolgt von "password". Um einen Platz nach oben arbeiten konnte sich "12345678", "qwerty" kämpfte sich gar um zwei Range vor. Der Shooting Star des Jahres 2017 ist aber ganz sicher "123456789" - 2016 noch gar nicht vertreten, jetzt bereits auf Platz 6. Neueinsteiger in der Liste sind zudem "monkey", "starwars" und "123123". Stark an Beliebtheit verloren "football" und "login". "trustno1", lange Jahr weit vorne vertreten, dann aus der Liste geflogen, schafft den Wiedereinzug auf Platz 25.


Rundflug über den Apple Campus
Seit den frühen Baustellentagen erschienen regelmäßig neue Überflugvideos, die das Werden des neuen Apple-Hauptquartiers dokumentierten. Im aktuellen 4K-Drohnenflug ist gut zu sehen, dass es an immer weniger Stellen noch etwas zu tun gibt. Fast alle Bereiche sind fertiggestellt, die Sicherheits-Checkpoints in Betrieb genommen und auch im Zentrum des Rundbaus dominiert inzwischen Wald- statt Erdwüsten-Flair. Ein bisschen etwas zu tun gibt es noch rund um die Einfahrt sowie an manchen Passagen, die Apple in den kommenden Wochen komplett begrünen wird.


YouTube TV für Apple TV verschoben
Google gab bekannt, dass YouTube TV für das Apple TV verschoben werden muss und nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheint. Der Dienst soll klassischen Angeboten im Bereich Kabelfernsehen Konkurrenz machen, kostet aber wesentlich weniger - nur rund 35 Dollar müssen Nutzer pro Monat bezahlen. Für den deutschsprachigen Bereich gibt es allerdings momentan keine konkreten Pläne. Da die notwendigen Lizenzen meist langwierige Verhandlungen erfordern, ändern sich daran vermutlich auch für eine ganze Weile nichts. Im vorletzten Jahr hieß es, Apple sei an einem sehr ähnlichen Konzept interessiert und wolle ebenfalls viele Sender via Apple TV anbieten, die sich dann per Abo beziehen lassen. Bekanntlich blieben die Verhandlungen aber ergebnislos.

Kommentare

verstaerker
verstaerker19.12.17 17:29
ey wieso verratet ihr meine Passwörter
0
Maccabee
Maccabee19.12.17 17:48
Schwein gehabt, „90-60-90“ ist nicht dabei.
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
+2
gegy
gegy19.12.17 17:51
Maccabee
Schwein gehabt, „90-60-90“ ist nicht dabei.
Cool, sogar mit Sonderzeichen.
+2
macs®us
macs®us19.12.17 18:04
Auch noch einfach:
fred
asdfjklö

Auch einfach wenn man weiss wie: U29vLCBuZXVnaWVyaWVnIDop
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
Eventus
Eventus19.12.17 20:16
Maccabee
Schwein gehabt, „90-60-90“ ist nicht dabei.
Eine Ex hatte tatsächlich 90-60-90 cm. Beim anderen Bein ebenso.
Live long and prosper! 🖖
+5
adiga
adiga19.12.17 20:27
Eventus
Maccabee
Schwein gehabt, „90-60-90“ ist nicht dabei.
Eine Ex hatte tatsächlich 90-60-90 cm. Beim anderen Bein ebenso.
Sprich nicht so von meiner Frau
+2
MacRudi20.12.17 03:12
Was ist denn das? Oberschenkel, Knie und Wade oder Oberschenkel, Wade und Plattfuß? Wahrscheinlich je nach Ex
0
fleissbildchen20.12.17 08:26
35$ für einen Monat Kabelfernsehen? Ist ja ein Super-Preis...
+2
JoMac
JoMac20.12.17 12:47
fleissbildchen
35$ für einen Monat Kabelfernsehen? Ist ja ein Super-Preis...
Günstig/teuer ist ja relativ. Die Frage ist, was dann erst anderes Kabel-TV kostet

Als ich mal bei Freunden in den USA im normalen Kanal (unbezahlt) einen Film schauen wollte, kam ca. alle 7 Minuten Werbung. Zwar vielleicht "nur" 3 Minuten Werbung, aber lange konnte ich mir das nicht antun.
0
Keepo
Keepo21.12.17 09:35
macs®us
Auch einfach wenn man weiss wie: U29vLCBuZXVnaWVyaWVnIDop

Ich komm nicht drauf?
Er kam, sah und ging wieder.
0
Bazooka Joe
Bazooka Joe21.12.17 23:29
U29vLCBuZXVnaWVyaWVnIDop heißt natürlich

Unter 29 verlieren Länder Chaos-Banditen und Zäume. X Versammlungen nach allen Wahrheiten.... (jetzt verlässt mich die Geduld )
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.