Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Web-Version von Apple TV+ endlich mit Suchfeld +++ Seltene Tech-Dokumente mit Unterschrift von Steve Jobs

Neue Web-Suchfunktion von TV+ erleichtert Navigation
Apples Videostreaming-Service TV+ lässt sich nicht nur über iPhone, iPad, Mac, Apple TV sowie zahlreiche Fernseher und Drittanbieter-Geräte nutzen – das Unternehmen aus Cupertino stellt Kunden zudem eine Website zur Verfügung, über die sie ebenso die Filme und Serien des Services abspielen können. Im Vergleich zur App von Apple TV+ fehlt der Web-Variante jedoch die ein oder andere Funktion. Apple hat diesbezüglich in letzter Zeit zwar sukzessive nachgebessert, doch fehlte unter anderem ein wichtiges und von vielen Kunden herbeigesehntes Feature weiterhin: das Suchfeld. Doch das Warten hat ein Ende.


Wer die Website von Apple TV+ aufruft, sieht fortan oben rechts ein neues Suchfeld, über das Anwender nach Filmen und Serien stöbern können. Wer Film- oder Seriennamen eingibt, bekommt schon vor dem Eintippen aller Buchstaben Vorschläge zu den jeweiligen Inhalten angezeigt. Tippt der Nutzer beispielsweise "te", erscheinen unter anderem Vorschläge zu "Ted Lasso" und "Teheran". Die Ergebnisse werden aufgereiht. Anwender können entweder direkt zum jeweiligen Inhalt wechseln oder die drei Punkte ganz rechts anklicken. Letzteres führt zum Teilen-Button, über den sich ein Link des Films oder der Serie erstellen und zudem per E-Mail oder Messages weiterleiten lässt.

Die neue Suchfunktion macht die Navigation auf tv.apple.com deutlich angenehmer, da Kunden direkt zum gewünschten Content springen können. So lässt sich der Service besser auf Geräten verwenden, für die es keine App von TV+ gibt. Dazu zählen Android-Smartphones und -Tablets sowie Windows-PCs.


Originalunterschrift von Steve Jobs und Co. – Versteigerung
Zahlreiche Auktionen haben es bereits gezeigt: Dokumente mit einer Unterschrift von Tech-Größen wie Steve Jobs erzielen erstaunlich hohe Preise. Jetzt gibt es für Fans und Sammler die nächste Gelegenheit, entsprechende Apple-Fundstücke zu ersteigern. Unter dem Motto "Apple, Jobs, and Computer Hardware" stehen zahlreiche Dokumente wie Bedienungsanleitungen und Geräte aus der Geschichte des Silicon Valley zur Versteigerung. Dazu zählen auch Print-Erzeugnisse mit Unterschriften der Apple-Gründer Steve Jobs und Steve Wozniak.

Das Dokument mit der Jobs-Unterschrift startet bei 1.000 US-Dollar und soll einen anvisierten Erlös von 12.000 US-Dollar erzielen. Die Unterschrift von Wozniak beginnt bei 200 US-Dollar. Auch Autogramme von John Sculley (früherer Apple-CEO) und Bill Atkinson (früheres Mitglied von Apples Designteam) sind vertreten. Hinzu kommen Unterschriften weiterer Tech-Größen wie Bill Gates. An Apple-Hardware ist jeweils ein Exemplar des Newton Message Pad und des Apple Twentieth Anniversary Macintoshs verfügbar. Die Auktion läuft bis zum 18. August.

Kommentare

Nebula
Nebula22.07.22 16:54
Sehr gut. Ich kann TV+ auf meinem Intel-MacBook nur in Firefox nutzen. In der App oder in WebKit sehe ich Pixelbrei sobald ich das MacBook am Netzteil betreibe. Im Akkubetrieb sieht alles normal aus. Der Brei geht erst beim Film selbst los. Vorspann und Trailer sehen korrekt aus. Wirkt wir ein Problem mit dem Kopierschutz.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.