Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple TV+ verliert Chef-Strategen +++ Überraschende AR-Brillen-Demo von Google

Verantwortlicher für "Film Marketing Strategy" kündigt Abschied an
Ein Mitglied der Führungsriege von TV+ verlässt Apple. Es geht um JP Richards, der verantwortlich für das Ressort "Film Marketing Strategy" war. Über den Grund für Richards Abschied ist nichts bekannt. Variety zufolge bieten sich ihm aktuell neue beruflichen Möglichkeiten, wobei nichts diesbezüglich Konkretes aus dem Bericht hervorgeht. Der Weggang sei jedoch endgültig – Richards habe sein Team bei Apple schon informiert. Über die Nachfolge ist noch nichts bekannt. Apple werde die Position aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen neu besetzen.


Der Marketing-Experte kam im Januar 2021 zu Apple und war Chris Van Amburg unterstellt. Van Amburg leitet die Abteilung für Video Marketing. Apple veröffentlichte während Richards Zeit im Unternehmen Filme wie Cherry, Finch, Come From Away, Swan Song und das Oscar-prämierte Drama Coda. Zuvor arbeitete Richards bei Warner Bros. Pictures ebenfalls als Führungspersönlichkeit im Marketing – in der Zeit wirkte er an Titeln wie Wonder Woman, Aquaman, Joker, A Star is Born, It und Creed mit. Zuvor war Richards 12 Jahre bei Universal Pictures angestellt, wo er unter anderem Digital-Kampagnen für die "The Fast and The Furious"-Reihe leitete.

Google zeigt Prototypen einer AR-Brille
Google hat auf dem hauseigenen Entwickler-Event I/O neue Smartphones, Kopfhörer und mehr vorgestellt. Das Unternehmen überraschte am Ende der Veranstaltung zudem mit einem Ausblick auf eine neue AR-Brille. Zu sehen war ein Feature, das bei der Kommunikation zweier Personen von Angesicht zu Angesicht zum Einsatz kommt.


Die Brille bildet das Gesprochene des Gegenübers als Live-Transkript auf dem Display ab. Das Feature könnte beispielsweise beim Übersetzen in eine andere Sprache oder bei Hörproblemen helfen. Google zufolge handelt es sich um einen frühen Prototypen. Ob das Unternehmen die Augmented-Reality-Brille zu einem marktreifen Produkt entwickelt und irgendwann veröffentlichen möchte, ist nicht bekannt.

Kommentare

Metty
Metty12.05.22 14:02
Tolle Sache so eine Echtzeit-Übersetzung in einer AR-Brille. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass dafür eine Onlineverbindung notwendig sein wird. Und ganz zufälligerweise protokolliert Google dann jedes Wort, welches gesprochen wird mit.
Die Idee ist gut, aber mal abwarten wie das umgesetzt wird. Ich sehe hier das gleiche Problem wie damals bei den Google Glasses mit eingebauter Kamera. Da wurden Leuten Schläge angedroht wenn sie die Brille nicht abnehmen. Niemand will von Google überwacht werden (ausser den Android Jüngern).
Bis eine Echtzeit-Übersetzung in einer AR-Brille ohne Onlineverbindung möglich sein wird vergehen bestimmt noch Jahrzente.
0
Manuel01018012.05.22 15:38
Hatte die Hoffnung, dass jmd. der vorher bei WB war, gute Kontakte hat um möglicherweise eine Übernahme von WarnerBrotherDiscovery zu arrangieren sodass Apple das Zuhause von DC wird. Anschließend hätte man riesige Möglichkeiten sowas wie bei Marvel aufzubauen….Vorausgesetzt es gibt fähige Leute.

Oder Paramount wird übernommen aber ich glaube, wenn StarTrek nicht so wird, wie es Fans wollen, wird’s schwierig.

Bin echt gespannt, ob Apple zuschlägt um AppleTV+ zu pushen.

Jedenfalls kommen spannende Zeiten auf uns zu und bin froh alt genug zu sein, dies zu begreifen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.