Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Alle 22 neuen Länder-Zifferblätter für die Apple Watch zum Download +++ Das MacBook (2015) ist nun „Vintage“

Zifferblätter in den Landesfarben: Download direkt bei Apple
Besitzer einer Apple Watch können seit Dienstag Sport-Loop-Armbänder in den Farben diverser Nationalflaggen bestellen – insgesamt 22 Varianten stehen zur Auswahl. Dabei handelt es sich Apple zufolge um eine „Limited Edition“: Interessenten sollten sich mit dem Kauf also möglicherweise nicht allzu viel Zeit lassen. Die Armbänder lassen sich hier erwerben und werden mit einem QR-Code ausgeliefert, der einfarblich auf die Nationalflagge abgestimmtes Watchface auf die Uhr bringt. Wer ein solches Zifferblatt ohne den Kauf eines Armbands auf die Apple Watch herunterladen möchte, kann das recht einfach tun, so er eine Series 4 oder neuer sein Eigen nennt: Apple stellt diese zum Download auf der hauseigenen Internetseite bereit. Hierzu muss der Nutzer diesen Link mit dem iPhone abrufen. Nach einem kurzen Scrollen nach unten taucht jene Sektion auf, in der Apple für die neuen Armbänder wirbt. Hier tippt der Nutzer auf „Länder ansehen“:


Nun erscheint eine Auswahl der 22 Länder (Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, China, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Italien, Jamaika, Japan, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Russland, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden und USA): Wird die gewünschte Nation angetippt, so startet der Download durch das Feld „Zifferblatt hinzufügen“ am Ende der Seite.


Reparaturen für das MacBook (2015) werden schwieriger
Auch wenn das deutsche Support-Dokument noch nicht aktualisiert wurde – auf Apples US-Seite listet das Unternehmen das 2015 erschienene MacBook (ohne Namenszusatz) nun in der Kategorie „Vintage“ auf. Ein Hardware-Service ist somit nur noch eingeschränkt möglich: Eine Reparatur findet nur dann statt, wenn Ersatzteile lagernd sind. Das MacBook mit seinem 12 Zoll großen Retina-Display war zum Release-Zeitpunkt das dünnste Ultrabook des Unternehmens. Es setzte auf einen USB-C-Anschluss sowie auf die umstrittene Butterfly-Tastatur. Über einen Lüfter verfügten die Geräte zwar nicht, allerdings waren die verbauten Prozessoren jenen des MacBook Air aus demselben Jahr in puncto Leistung unterlegen.

Kommentare

rafi01.07.21 13:43
Und was wenn die Schweiz gewinnt?
+3
adiga
adiga01.07.21 14:16
Danke für den Link. Aber ich frage mich immer noch, wo die italienische Flagge ist, ich sehe nur die ungarische mit blauem Rand....

...auf dem Vorschaubild ist sie korrekt (italienisch), aber als Zifferblatt ist sie verdreht (ungarisch)

Kann man aber glücklicherweise selbst ändern. Eigentlich braucht man nur eine Standardflagge runterzuladen, z. B. Deutschland, und kann dann dank Farbveränderung so ziemlich jede Flagge mit drei Streifen daraus erzeugen.
+2
smuehli
smuehli01.07.21 14:37
... oder frei nach Steve Jobs: You are using it wrong
+1
flyingangel01.07.21 17:05
Rot-Weiß-Rot war zu kompliziert… 🇦🇹
0
ela01.07.21 17:17
flyingangel
Rot-Weiß-Rot war zu kompliziert… 🇦🇹
naja - Kanada und Dänemark sind dabei… und sehen sich SEHR ähnlich … Ich vermute, Österreich sähe auch nicht anders aus

Das ganze auf parallele Streifen zu reduzieren ist schon arg vereinfacht aber hey, Design halt
0
Baumi01.07.21 20:19
Bei mir funktioniert es nicht 😭
0
Apacheese
Apacheese01.07.21 20:46
Bei mir auch nicht. iWatch series 4 (Nike), iPhoneX, beide neueste iOS (14.6) und watchOS (7.5), aber "Ziffernblatt nicht verfügbar, ist mit deiner aktuellen Version von watchOS nicht verfügbar". So so!
0
caba
caba01.07.21 21:51
Das braucht man doch nicht runterladen. Dieses Streifen-Ziffernblatt gibt es doch schon seit iOS 14. Da kann man sich jede erdenkliche Kombination aus Streifen ( Anzahl, Winkel) und Farben zusammenstellen.
Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)
+1
BlueSun
BlueSun02.07.21 07:00
Finde so manche Kombi merkwürdig... für Italien würde ich eher México nehmen... Frankreich die französische Flagge mit russischen Armband...
Muss man mal schauen was man da macht... aber ich glaube ich würde eh nicht mit Flagge rumlaufen, wäre mir zu affig, und wenn dann reicht das Zifferblatt mal zum Fussballabend...
+1
adiga
adiga02.07.21 09:34
caba
Das braucht man doch nicht runterladen. Dieses Streifen-Ziffernblatt gibt es doch schon seit iOS 14. Da kann man sich jede erdenkliche Kombination aus Streifen ( Anzahl, Winkel) und Farben zusammenstellen.
Genau. Habe mir nun die Farbe meines Lieblingsvereins gebastelt. Ist eigentlich einfach.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.