Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Korea Herold: iPhone 8 auf November verschoben

Der Korea Herald ist eine der führenden Publikationen Südkoreas. In einem Leitartikel meldet die Tageszeitung jetzt, aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren zu haben, dass Apple die neue iPhone-Generation nicht wie geplant im September auf den Markt bringen könne. Stattdessen musste angeblich die Entscheidung getroffen werden, den Verkaufsstart auf November zu verschieben. So seien noch technische Probleme aufgetaucht, die es vorher zu lösen gebe. Von Zulieferern habe man zudem in Erfahrung gebracht, die Freigabe für das Frontpanel sei noch immer ausstehend.


Der Bericht erwähnt auch den Fingerabdrucksensor, dem bei Sicherheit und vor allem Nutzung von Bezahlsystemen wie vor allem Apple Pay zentrale Bedeutung zukomme. Die momentan kursierenden Hinweise zum iPhone 8 bargen keine Belege auf eine neue Version von Touch ID mehr. Entweder müsste der Sensor auf die Rückseite, an den Rand oder ins Display - alle Indizien sprechen aber davon, dass derlei Konzepte nicht weiter verfolgt wurden. Lediglich bei frühen Schemazeichnungen war zu sehen, dass Apple mit einer Verlagerung auf die Rückseite experimentierte. Sofern die Angaben des Korea Herolds stimmten, entschied sich Apple erst in einer späteren Phase, Touch ID wegzulassen. Dies habe allerdings die Zeitplanung gehörig ins Wanken gebracht, wie die Zulieferer angeben.

Der Korea Herold führt zudem ungewöhnlich späte OLED-Lieferungen an Apple als Beleg dafür auf, dass es zu Verzögerungen kommt. Samsung habe sich darauf eingestellt, schon in der ersten Jahreshälfte mit der Produktion zu beginnen, musste jedoch noch bis Juli warten, so die Quellen. Selbst dann seien aber nur geringe Stückzahlen gefertigt worden. Weiterhin wolle Apple aber daran festhalten, die direkten Nachfolger des iPhone 7 schon im September in den Verkauf zu bringen. Für iPhone 7s und iPhone 7s sei demnach mit keinen Schwierigkeiten zu rechnen. Die Änderungen im Vergleich zur aktuellen Baureihe fallen beim 7s-Modell eher übersichtlich aus, daher sind keine massiven technischen Umstellungen erforderlich.

Kommentare

Lefteous
Lefteous10.08.17 19:35
Also ich muss echt sagen: Das 7S gefällt mir richtig gut. Griffige Glasrückseite, ausgereifte Technik. Und wenn dann mal der Prototyp, den Apple in den nächsten Monaten veröffentlichen will, in ein paar Jahren reif zur Nutzung ist, dann interessiert er mich auch.

p.s.: bitte die Fischdose einstampfen und das SE 2 im iPhone im 7S-Design
-7
Legoman
Legoman10.08.17 19:42
Diese ganze Spökenkiekerei wird von Jahr zu Jahr nerviger und öder. Kann man sich nicht einfach überraschen lassen?
Ihr stellt doch auch nicht in den Wochen vor Weihnachten schon die ganze Bude auf den Kopf - wo bleibt denn da die Vorfreude?
+2
someone10.08.17 19:54
Legoman
Diese ganze Spökenkiekerei wird von Jahr zu Jahr nerviger und öder. Kann man sich nicht einfach überraschen lassen?
Ihr stellt doch auch nicht in den Wochen vor Weihnachten schon die ganze Bude auf den Kopf - wo bleibt denn da die Vorfreude?
Musste eben auch etwas frueher anfangen dich drauf zu freuen, z.B. jetzt schon aufs uebernaechste Modell
0
iGod10.08.17 20:04
Macht mir nichts, ich kann warten. 🙆🏻‍♂️
0
jokermainz
jokermainz10.08.17 20:30
iGod

👀🍀
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
0
mazun
mazun10.08.17 20:40
Lefteous
Das 7S gefällt mir richtig gut. Griffige Glasrückseite...
Eine möglicherweise berechtigte Hoffnung, also jetzt wegen der Griffigkeit meine ich. Aber müssten demnach die Jet-Black iPhones nicht auch schon aufgrund der Oberfläche weniger rutschen? Kann das jemand bestätigen?
0
CooperCologne10.08.17 20:51
Will da jemand wieder den Aktien-Kurs drücken?
0
Lefteous
Lefteous10.08.17 20:53
mazun
Lefteous
Das 7S gefällt mir richtig gut. Griffige Glasrückseite...
Eine möglicherweise berechtigte Hoffnung, also jetzt wegen der Griffigkeit meine ich. Aber müssten demnach die Jet-Black iPhones nicht auch schon aufgrund der Oberfläche weniger rutschen? Kann das jemand bestätigen?
Ja, die sind schon deutlich griffiger.
0
peacekeeper10.08.17 20:54
mazun
Aber müssten demnach die Jet-Black iPhones nicht auch schon aufgrund der Oberfläche weniger rutschen? Kann das jemand bestätigen?

Ja, Jet Black ist sehr griffig, das war für mich der Hauptgrund zur Entscheidung gegen das matte schwarz.
0
rene204
rene20411.08.17 05:52
Legoman
Ihr stellt doch auch nicht in den Wochen vor Weihnachten schon die ganze Bude auf den Kopf - wo bleibt denn da die Vorfreude?

Haha, als Kind und Jugendlicher hab ich das aber jedes Jahr gemacht, sehr zum Ärger meiner Eltern, und ich habs immer gefunden....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+1
Legoman
Legoman11.08.17 07:26
rene204
Legoman
Ihr stellt doch auch nicht in den Wochen vor Weihnachten schon die ganze Bude auf den Kopf - wo bleibt denn da die Vorfreude?

Haha, als Kind und Jugendlicher hab ich das aber jedes Jahr gemacht, sehr zum Ärger meiner Eltern, und ich habs immer gefunden....

Irgendwann gewöhnt man es sich ab, wenn man merkt, dass man sich selbst um die Überraschung und die Eltern um die Freude darüber bringt.
Es gibt doch für die Schenkenden nichts frustrierenderes, als ein müdes "ja weiß ich schon", wenn der Empfänger das total irre und super sorgfältig vorbereitete Geschenk öffnet. Das könnte sich auch erheblich auf die Geschenke der Folgejahre auswirken.
Andersrum ist es auch für den Beschenkten total blöd, wenn er sich aus Andeutungen in eine total übertriebene Vorstellung hineinsteigert und dann vom eigentlichen Geschenk enttäuscht ist - auch wenn es eigentlich total toll ist.
Da sind dann alle enttäuscht (und die Schenkenden denken sich noch dazu, was denn der Beschenkte für ein ausverschämter Drecksack wäre und was genau er denn erwarten würde).

Und ganz genau so ist es auch jedes Jahr mit Apple.
Jedes allerkleinste Detail ist schon vorher bekannt und dazu kommen noch tonnenweise Gerüchte - so dass nach der Vorstellung der wirklich tollen neuen Geräte von allen Seiten nur ein müdes "ja, alles schon vorher gesehen" und dazu noch "waaaas, aber das und das und das und das sollte doch auch noch drin sein" zu hören ist.
Was sollen die Apfelbauern darüber denken? Möglicherweise sowas wie: "Guck sie dir an diese Gierschlünder. So lange haben wir getüftelt, um ihnen eine Freude zu machen. Und sie? Sind gelangweilt und stellen abwegige Forderungen. Niemand schätzt unsere Arbeit wert."
Und genau deswegen dreht sich das Karussell der Produktaktualisierungen immer schneller und schneller - bis es am Ende wirklich niemanden mehr interessiert.
(So wie es ja bei Prozessoren, Grafikkarten, Festplatten etc. längst der Fall ist.)
+1
Plebejer
Plebejer11.08.17 07:55
Legoman

"So lange haben wir getüftelt, um ihnen eine Freude zu machen."

Ha, ha, you made my day. Und weil sie sich darüber so ärgern, dass wir unartig waren, wird jedes Jahr zur Strafe der Preis erhöht.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.