Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HomePod: Erstes Foto in freier Wildbahn

Der Marktstart des HomePod lässt zwar noch einige Monate auf sich warten. Doch innerhalb der letzten Tage gab es mehrere Sichtungen von Apples intelligentem Siri-Lautsprecher in freier Wildbahn, was auf sich intensivierende Tests außerhalb des Firmengeländes hinweisen könnte. Instagram-Nutzer themrlinc hat ein Foto veröffentlicht, das mutmaßlich einen frisch ausgepackten HomePod neben der Originalverpackung zeigt.


Zudem erschien auf dem iPhone des Investors Andreessen Horowitz eine Verbindungsoption, die sich wahrscheinlich auf den in der Nähe betriebenen Apple-Lautsprecher bezieht.

HomePod inklusive Stromkabel
Auf dem von themrlinc hochgeladenen Bild ist ein weißer HomePod zu sehen, neben dem das noch zusammengerollte und vermutlich ebenfalls in Apple-typischem Weiß gehaltene Stromkabel liegt. Da es sich um eine Aufnahme in schwarzweiß handelt, sind Aussagen über etwaige Farben nur schwer zu treffen. Hinter dem mutmaßlichen HomePod befindet sich eine Schachtel, die von der Aufmachung her an Apples Verpackungen für andere Hardwareprodukte wie iPhone oder iPad erinnert.

Von Instagram-Nutzer themrlinc

Laut der Instagram-Ortsangabe stammt die Aufnahme aus Shanghai (China). Da der Post von einem anonymen Instagram-Account stammt und weitere Angaben fehlen, ist die Authentizität des dargestellten Geräts nicht sicher.

HomePod-Symbol in iPhone-Geräteoptionen
Ein anderer Hinweis auf die Präsenz des HomePods erschien auf dem iPhone von Andreessen Horowitz. Als sich der Investor in Menlo Park (Kalifornien) aufhielt, zeigte ihm das iOS-Control-Center als Medienausgabe-Option ein Symbol, das dem Apple-Lautsprecher ähnlich sieht.


Das mit Kitchen betitelte Icon entspricht Apples Design-Ästhetik und könnte der HomePod sein, den ein Apple-Mitarbeiter zufällig in der Nähe von Horowitz’ iPhone ausprobierte. Genau wie bei dem Instagram-Foto besteht auch hier keine Gewissheit darüber, dass es sich tatsächlich um besagte Apple-Hardware handelt.

Der HomePod wird laut Apple-Angaben im Dezember zunächst ausschließlich in Großbritannien, Australien und den USA auf den Markt kommen. Der Preis des Siri-Lautsprechers beträgt 349 US-Dollar.

Kommentare

strellson08.09.17 12:21
Hm, ich finde das sieht sehr feminin aus …
0
Aulicus
Aulicus08.09.17 12:22
Hmmm. den kann ich mir auch auf die Hutablage im 190er stellen
+5
strellson08.09.17 12:26
Irgendwo hatte ich ein Bericht zur IFA gelesen, wo diverse namenhaften Hifi-Hersteller deren "Franchise" Produkte von Amazons und Googles Smartboxen vorgestellt haben. Das machen die schon ganz schlau. Als Kunde kann ich nun aus einem großen Angebot wählen welcher Klang mir und System mir am ehsten zusagt. Und bin nicht nur auf Siri und die eine Box festgenagelt.
+2
zacwinter08.09.17 12:26
Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Testberichte. Vielleicht verhält es sich so wie bei der AppleWatch: sieht in natura besser aus, als auf den Pressefotos
+2
gegy08.09.17 12:54
Das ist nur der Unterteil der Schachtel. Das Teil steht da normal drin, würde ich mal vermuten und dann gibts eben noch nen Deckel dazu.
0
Bernd
Bernd08.09.17 12:59
Aulicus
Hmmm. den kann ich mir auch auf die Hutablage im 190er stellen

bin gespannt wer mit dem "Begriff" 190er was anfangen kann.
+3
Eventus
Eventus08.09.17 13:07
Bernd
bin gespannt wer mit dem "Begriff" 190er was anfangen kann.
Der Baby-Benz?
Live long and prosper! 🖖
+2
Mikemunic08.09.17 13:13
Kann man Siri / die Mikrofone deaktivieren?
-2
Dante Anita08.09.17 13:16
strellson

Gut gesagt 🙂, mich erinnert es in gewisser Weise an diese gestrickten Hauben für Klopapierrollen 😜
0
sonorman
sonorman08.09.17 13:25
Mikemunic
Kann man Siri / die Mikrofone deaktivieren?
Viel wichtiger die Frage: Kann man den Lautsprecher deaktivieren?!
+1
Niederbayern
Niederbayern08.09.17 13:43
Aulicus
Hmmm. den kann ich mir auch auf die Hutablage im 190er stellen

und dann was schickes in Strick drüber😆
0
strellson08.09.17 14:29
Mikemunic
Kann man Siri / die Mikrofone deaktivieren?

bei den fremdanbieter hab ich ein produkt gesehen mit einem großen mikrofon ausschalter auf der front … nicht dumm
+1
Retrax08.09.17 16:32
Mikemunic
Kann man Siri / die Mikrofone deaktivieren?
Vermutlich so wie sonst auch:

1. Über das Gerät selbst - bspw. indem man den Touchbereich 3 oder 5 Sekunden gedrückt hält.

2. Über iPhones / iPads in den HomePod zugehörigen Einstellungen.
+3
bestbernie08.09.17 17:47
Ein Eimer Wasser legt das Teil auch still
0
Alexhibition08.09.17 21:38
Mit Spotify unterstützung eine Überlegung wert aber mit iTunes only les ich nichtmal n Testbericht.
0
mactelge
mactelge09.09.17 12:28
... mögliche Farbvariante:

Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.