Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 17: Leak mit allen Farben des neuen „Liquid Silicone“-Cases, Bumper für Air-Modell?

Die Vorstellung der neuen Generation des iPhones lässt nicht mehr lange auf sich warten. Kurz vor der Präsentation ist es in der Gerüchteküche meist alles andere als ruhig: Einige Leaker geben noch ihre Prognosen ab oder informieren über bislang tatsächlich unbekannte Details. Das betrifft etwa die Hüllen des iPhone 17: Die Feingewebe-Cases gehören der Vergangenheit an, stattdessen setzt Apple aller Voraussicht nach auf ein neues Material für die sogenannten „TechWoven“-Hüllen (siehe hier). Nun tritt einmal mehr Majin Bu mit einem Leak in Erscheinung: Er behauptet, sämtliche Farbvarianten der „Liquid Silicone“-Cases zu kennen. Mark Gurman wiederum macht jenen Nutzern Hoffnungen, welche sich einen Bumper für ihr neues iPhone wünschen: Dieser könnte zumindest für ein Modell tatsächlich kommen.


Acht Farben für „Liquid Silicone“
Anfang des Monats machte Majin Bu erstmals auf das neue Material namens „Liquid Silicone“ aufmerksam. Nun erklärt er, die offizielle Farbpalette des Produkts in Erfahrung gebracht zu haben. Cupertino trete mit acht unterschiedlichen Optionen an:


Bu weist erneut darauf hin, dass die neuen Cases Fettflecken und Staub anziehen. Bei längerem Einsatz komme es zudem zu einem sichtbaren Verschleiß der Kanten. Auf der Habenseite stünden das weiche Material „mit hervorragender Griffigkeit“, die Tasten für ein genaues Feedback und die Kompatibilität mit MagSafe. Ferner ließen sich Trageschleifen befestigen. Bu benennt zudem fünf Farbvarianten, welche von Apple offenbar verworfen wurden. Er hält jedoch einen Release zu einem späteren Zeitpunkt für denkbar:


Bumper für das dünne iPhone 17 Air?
Mark Gurman zufolge führt Apple möglicherweise Bumper-Cases für das iPhone 17 Air ein. Er denkt, das Unternehmen habe die Hüllen, welche lediglich die Kanten des Geräts, nicht jedoch dessen Rückseite schützen, zumindest getestet. Der Leaker scheint nicht über gesichertes Wissen darüber zu verfügen, ob Cupertino das Zubehör tatsächlich veröffentlicht. Das Konzept entspreche aber jenem des Bumpers, den Apple für das iPhone 4 bereitstellte.


Das Gerücht erweist sich durchaus als plausibel: Ein Bumper würde weniger „dick auftragen“ als dies ein herkömmliches Case tut und wäre somit für ein besonders dünnes Gerät wie das iPhone 17 Air gut geeignet.

Kommentare

thomas b.
thomas b.25.08.25 12:37
Ich fand den Bumper damals beim iPhone 4 richtig gut. Der könnte von mir aus gern als Alternative für aktuelle Modelle wiederkommen.
0
marc.hb25.08.25 12:43
3x fast zweimal die gleichen Farbtöne kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen. 2x fast das gleiche Blau, 2x fast das gleiche Orange und 2x fast das gleiche Grün. Wozu?
0
Crypsis8625.08.25 13:43
sie werden einfach gekuckt haben, welche farben am besten gehen und da dann eben ne hellere und etwas dunklere option.
bumper würde beim air sinn ergeben, aber mal gespannt über die verkaufszahlen. zwei wichtige kernpunkte, die leuten wichtig sind bei smartphones so dermaßen runterzu radieren nur für ein bisschen dünner.. ich kanns mir nicht vorstellen.. und samsung s25 edge scheint ja auch kein verkaufsschlager zu sein.
0
Johnny6525.08.25 14:09
Könnte ein Männer/Frauen-Thema sein...

-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.