Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flight Simulator in Google Earth

Die Entwickler scheinen immer wieder neue Anwendungsgebiete für Google Earth zu entdecken. Nachdem man sich mit der neuen Version bereits offiziell den astronomischen Himmel anschauen kann, wurde inoffiziell auch ein Flugsimulator eingebaut. Klickt man in den 3D-Anzeigebereich, vergrößert am besten noch das entsprechende Wunschgebiet und drückt Cmd+Alt+A, kann man anschließend den Flight Simulator starten. Hier hat man die Auswahl zwischen einem F16 Kampfjet und einer SR22 sowie der Startposition. Den Flug kann man entweder auf einigen weltweiten Flughäfen, in der aktuellen Ansicht oder in der zuletzt geflogene Position beginnen. Mit den "Bild hoch"- und "Bild runter"-Tasten steuert man die Propeller. Eine Hilfeseite mit allen notwendigen Tasten hat Google auch bereits eingerichtet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spacemojo03.09.07 13:24
Hehe…
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood03.09.07 13:34
lustig
0
BigMac
BigMac03.09.07 13:44
die F-16 heisst nicht "Viper", sondern "Falcon". und das leistungsstarke propellerflugzeug mit 310 PS und 289 kmh ist eher etwas brustschwach übersetzt. ansonsten eine sehr nette idee
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Mephizo03.09.07 13:44
Also 'ne F16 mit Propellern würd' ich nur zu gerne mal sehen... ))
0
Jaguar1
Jaguar103.09.07 13:48
Vor allem ohne Ton, oder?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
MacSteve Pro03.09.07 13:50
 Jaguar1:

jo leider..

aber ganz lustig..

und man kann durch die häuser fliegen..
0
7thson03.09.07 13:56
Wirklich ne witzige Sache. Zwar noch ausbaufähig aber macht jetzt schon richtig Spass

Schade, dass man nicht auch durch den neuen Sky-Modus fliegen kann
0
mcduck03.09.07 13:59

Geil - so finden Terroristen und radikale und gewaltbereite Islamisten gleich die Ziele, welche man sonst aufgrund der weitreichenden Zonen durch Sperrgebiete und ähnliches nicht finden kann.

Danke - google verändert die Welt!
0
geroq
geroq03.09.07 14:00
macduck, und du glaubst wirklich die würden das sonst nicht finden...? ..zzz
0
geroq
geroq03.09.07 14:02
nochmal @@mcduck: immer feste druff, ich kann islamist und terror zusammen nicht mehr hören ... glaubst du alles was herr schäuble sagt?
0
Tekl03.09.07 14:02
Angsthase
0
halebopp
halebopp03.09.07 14:09
Nun, Islamist ist im gängigen Sprachgebrauch jemand, der die Religion zur Rechtfertigung extremistischer und gewalttätiger Aktionen benutzt.

Das andere ist der friedliche Moslem. Schon ok, diese Unterscheidung. Darf man auch ruhig sagen, dass nicht alle Moslems lieb sind.

Wie aber auch nicht. haben schliesslich unsere bekloppten braunen Schlägertrupps, auch nicht schlecht. Idioten gibt es anscheinend überall.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
nopeecee
nopeecee03.09.07 14:10
naja die Idee mit dem Flugsimulator ist ganz nett, hat aber mit Simulation nicht viel zu tun. Wenn dann so:

Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
WaLn
WaLn03.09.07 14:17
Bei mir funktioniert das ganze nicht. Ich hab mir gestern erst das neuste Update geladen.
0
tk69
tk6903.09.07 14:33
Bei mir auch nicht. Kann man da was falsch machen? Kanns mir nicht erklären. Habe eben auch noch mal die neuste Version geladen.
0
Sitox
Sitox03.09.07 14:37
WaLn, tk69
Da das Feature nicht sooo inoffiziell ist, könnt ihr das Ganze auch über das Tools Menü und "Flugsimulator starten..." aufrufen.
0
frettchengriller
frettchengriller03.09.07 14:37
Mhmm ganz nett.. Kompass wär net schlecht:-P
0
Gerhard Uhlhorn03.09.07 14:37
Ist mit SR22 der wunderschöne Viersitzer von Cirrus gemeint?

Nun müsste man das nur noch mit einem Flugvorbereitungsprogram wie Jeppesen FliteStar koppeln, so dass man den geplanten Flug vorher abfliegen kann um sich mit den optischen Gegebenheiten vertraut zu machen.

Dann weiß man auch, wohin man schauen muss um den Flugplatz zu entdecken. Das ist nämlich in der Sicht-Fliegerei manchmal ein Problem.
0
crissi03.09.07 14:41
Ich möchte die Fernbedienung von meinem Modellflieger anschliessen und damit steuern
0
tk69
tk6903.09.07 14:42
So jetzt hats mit Tastenkombi auch geklappt. Jetzt stets auch im Menü Tools. Allerdings stürze ich immer ab. Die Bedienung ist recht gewöhnungsbedürftig.
0
Sitox
Sitox03.09.07 14:44
Gerhard Uhlhorn
Du siehst es sportlich und benutzt ausschließlich den Whiskey Kompass zu navigieren?
0
WaLn
WaLn03.09.07 14:50
Bei mir ist der Flugsimulator auch nicht im "Tools" Menü eingetragen.:-((
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.07 14:58
mcduck

Also der Rust hat's auch ohne Google Earth auf den Roten Platz geschafft

Und wieso fliegen immer die Islamisten in Hochhäuser? Du kannst ja mit Google Earth das nächste Minarett finden und mal reinfliegen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
dan@mac
dan@mac03.09.07 15:16
Landen kann man noch nicht
0
LoMacs
LoMacs03.09.07 15:38
Frag mal einen Moslem, ob der zwischen "Islamismus" und "Islam" unterscheidet... Der Islam ist eine faschistische Ideologie, eine Trennung zwischen Religion, Weltbild und Staat ist westliches Denken.

Kampf dem Faschismus, egal ob von rechts oder dem islamischen.
0
Prometheus
Prometheus03.09.07 15:48
LoMacs

Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe. Der Islam ist an sich nicht mehr oder weniger faschistisch als das Christentum und eine Religion, die schwache Teile der Bevölkerung eher bevorzugt als viele andere Religionen. Die teilweise radikale Auslegung durch machthungrige Geistliche ist ein Phänomen, das auch in jeder anderen Religion vorkommt. Solches Gewäsch wie deins ist im Sinne der faschistischen Allfeindschaft schon deutlich problematischer.

Und warum der durchschnittliche Terrorist nicht einfach den neuesten MS Flight Simulator benutzen sollte sondern dafür Google Earth braucht, ist mir auch eher schleierhaft.

Also wirklich... *kopfschüttel*
Where is my mind...?
0
LoMacs
LoMacs03.09.07 15:58
Das Christentum wurde in den letzten drei- oder vierhundert Jahren "weichgespült", musste Menschenrechte wie Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung etc. anerkennen. Davon ist der Islam noch weit entfernt. Frag mal einen Mohamedaner, was er von Juden oder Schwulen hält.
0
Prometheus
Prometheus03.09.07 17:00
Frag das selbe mal einen Kirchgänger im bayerischen Oberland...
Where is my mind...?
0
Prometheus
Prometheus03.09.07 17:03
Davon aber mal abgesehen: Das Christentum hatte diese 400 Jahre um sich frei zu entwickeln. Der Islam wurde durch 1000 Jahre Kreuzzüge und Kolonialismus in seiner unabhängigen Entwicklung behindert. Sich jetzt zu wundern, warum diese Religion und Region noch nicht auf dem selben Stand ist wie die christlich-westliche Welt ist absurd.
Where is my mind...?
0
Gerhard Uhlhorn03.09.07 17:12
Sitox: Nein, ich fliege schon mit GPS. Doch gerade, wenn man einen völlig unbekannten Platz anfliegt, dann guckt man manchmal ganz schön doof aus der Wäsche, weil man ihn nicht findet, und zwar nicht, weil er dank GPS exakt unter einem ist, sondern weil es ein Grasplatz ist und keine Flugzeuge draußen stehen. Welche der vielen Wiesen ist es dann nun? Wohin muss ich denn nun sehen? Da hilft es sehr, wenn man das schon einmal mit Google-Earth gesehen hat.

Bei IFR (und großen Flugplätzen) spielt das natürlich kaum eine Rolle.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.