Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FTP-Client Interarchy in Version 8.5 veröffentlicht

Nolobe hat eine neue Version von Interarchy, einem der ältesten FTP-Clients für den Mac, veröffentlicht. Die Software beherrscht WebDAV inklusive iDisk, FTP/SSL-TLS, HTTPS und HTTP mit Anmeldung. Unterstützt werden auch Growl und Dateikonverter (MacBinary, Backup und gzip).Mit der neuen Version wird nun der Befehl "Im Terminal öffnen" hinzugefügt, um die Arbeit mit Remote-Servern zu vereinfachen. Zudem haben die Entwickler das Informationsfenster überarbeitet. Bookmarks und andere wichtige Menüs lassen sich zudem jetzt über das Dock anwählen. Interarchy 8.5 benötigt Mac OS X 10.3.9 oder höher, Inhaber einer Lizenz für Version 8 erhalten das Update kostenlos. Ansonsten sind für die Vollversion 59,95 Dollar fällig. Interarchy liegt als Universal Binary vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com02.02.07 13:25
Mac OS X 8.5...schon klar
0
marcus
marcus02.02.07 13:50
"Stairways Software hat eine neue Version von Interarchy, einem der ältesten FTP-Clients für den Mac, veröffentlicht"

Mmmmh. Eure Verlinkung zeigt mir, dass Ihr bereits von Nolobe ( www.nolobe.com ) gehört habt. Daher wundert mich Eure Einleitung, denn Stairways Software hat Interarchy aus der Hand gegeben. Die neue Version 8.5 wird vom Hauptentwickler in eigener Regie weiterentwickelt.
0
Globox
Globox02.02.07 13:54
Bisschen teuer das Programm.

Fetch bleibt mir treu!:-)
0
SirRichard
SirRichard02.02.07 17:58
/usr/bin/ftp reicht mir. Oder - besser - wget.

Muss ja nicht immer Klicki-Bunti sein!
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen03.02.07 10:36
Also ich habe Interarchy, welches früher Anarchy hies, ja so alt ist das alles schon, schon seit langen Ewigkeiten. Besonders die Möglichkeit mit einem "schlanken" FTP-Programm auch von http(s) Quellen was laden zu können, das macht mir das Programm so wertvoll. Bisher habe ich weder mit Fetch, noch Transmit noch Cyberduck von Seiten, die eigentlich nur das http-Protokol können, mit einem ftp-Programm was holen können.

Wer nun fragt, warum das ein Programm können sollte, so sei gesagt, das man manchmal was eben nur von einem Server in z.B. Japan laden möchte. Der Server aber per http so was von langsam ist, da kann man mit Interarchy versuchen das zu umgehen und über Interarchy doch noch an die Daten zu kommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.