Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Enttäuschende Auswahl von 500.000 Klingeltönen für das Apple iPhone

Wie Wired berichtet, scheint das Angebot an Klingeltönen für das Apple iPhone zwar schon recht umfangreich zu sein. Die Auswahl dagegen enttäuscht, so das ein Klingelton-Anteil von 8 Prozent am Gesamtkatalogs dann doch unzureichend ist. Besonders auffällig ist, das aktuelle Top-Hits in der Auswahl fehlen. So könnte man meinen, dass die Musikindustrie durch andere Vertriebsformen erst einmal die Nachfrage gewinnbringender befriedigen will. Schließlich fehlen selbst die Songs von KT Tunstall, welche sie im Anschluss an der Vorstellung neuer iPods auf dem Event spielte, sind nicht als Klingelton verfügbar. Weiterhin fällt auf, dass die Verfügbarkeit von Songs als Klingelton nicht vom DRM-Schutz abhängig ist, denn selbst die meisten iTunes Plus Songs können nicht als Klingelton erworben werden. So spekuliert Wired, dass das Problem bei den verschiedenen Lizenzverträgen zwischen Apple, den Musik-Labels und den Künstlern liegt, da hier nicht immer auch schon der Vertrieb als Klingelton geregelt ist. Solle hier nicht recht zeitnah eine Lösung gefunden werden, könnten sich entsprechende Anwendungen zur Erstellung eigener Klingeltöne für das Apple iPhone trotz ihr teils recht hohen Preise großer Beliebtheit erfreuen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tice
Tice14.09.07 09:09
Tja, JAMBA hat die kids im Griff!
0
Dieter14.09.07 09:14
Oh, Sch****! "NUR" eine halbe Millionen Klingeltöne! Wie soll ich da alle potentiellen Anrufer auseinander halten! *MUAAAA* ;-):-y
0
MacBeck
MacBeck14.09.07 09:15
ahem, 500.000 das is doch sicher mehr als so jamba hat, oder?

(ich nutz einfach mp3s an meinem XDA Neo - hab daher keinen plan von jamba und co)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
nopeecee
nopeecee14.09.07 09:15
oh das ja schlimm - klingeltöne sind ja sooooo wichtig (sick)
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
WiredRyo
WiredRyo14.09.07 09:18
Soundflower - Audiorecorder - und ein normales Handy und gut ist. Tja.
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.09.07 09:30
Ich kann doch jedes Lied als AAC wandeln und als Klingelton missbrauchen, wird ja nicht so wild sein
0
nid14.09.07 09:31
*rofl* Ich könnt mich auf dem Boden wälzen vor Lachen - wenn's nicht so traurig wäre. Dass die Musikindustrie tatsächlich der Meinung sein kann, dass man eine extra Lizenz für einen Klingelton braucht - obwohl man das Musikstück schon gekauft hat - ist schon pervers.(sick)
0
thomas b.
thomas b.14.09.07 09:31
Die Welt geht mal wieder unter und Apple auch.
0
Mr Midnight
Mr Midnight14.09.07 09:34
John Gruber von Daring Fireball spricht mir hier aus der Seele:



Klingelton-Abzocke!!

amp;
0
macuser14.09.07 09:41
ähm das iphone soll doch eigentlich in erster linie ein business handy sein. wen interessieren da schon die klingeltöne. vor allem der aktuelle konserven-schrott....
0
b.chic14.09.07 09:41
Ich kann die Kommentar hier überhaupt nicht nachvollziehen. Die Auswahl ist in der Tat erschreckend. Es sind entschieden 500.000 Klingeltöne zu viel!
Wenn ich solche Klingeltöne höre - (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.07 09:43
Natürlich ist es Abzocke, was sonst.

dieter
Schon mal mitbekommen, wie ein Händi klingelt und 10 Leute in die Jackentasche greifen? Doch, ja, ich will es auch individuell haben. Aber ich käme nicht auf den absurden Gedanken, dafür Geld auszugeben.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
thomm114.09.07 09:47
500000 unterschiedliche Möglichkeiten, der Umwelt im Cafe, Restaurant, Kino, Meeting, Büro, S-/Straßenbahn, Theater........
aufs Schwein zu gehen.......

Und dann immer die geistreiche Frage: Wo bist Du?

Na am Telefon ist die Prollblase natürlich! Wo sonst?


:-&
0
conception14.09.07 09:48
Ja bitte? Gibt es denn Alternativen? Jamba bringt es bestimmt nicht mal auf 1000 Klingeltöne. Außerdem eignet sich ohnehin nur ein Bruchteil des gesamten Musik Angebots für einen Klingelton.
0
hobo_1
hobo_114.09.07 10:01
na, hauptsache wir haben mal darüber gesprochen...
helden müssen auch die socken wechseln
0
Sitox
Sitox14.09.07 10:14
macuser
Natürlich ...ein Business Handy mit Business-YouTube Videos.
0
larsvader
larsvader14.09.07 11:01
das iPhone ist doch kein Business Handy! Wer sagt den sowas?

Ich finde es erschreckend, wenn man für einen Klingelton 3x zahlen darf: Wenn man schon die CD hat muss man sich den Song noch einmal aus dem iTunes Store kaufen (wie sinnlos) und dann noch einmal den KLingelton bezahlen.
Wenn man dann noch einen anderen Ausschnitt aus dem Song haben möchte muss man sogar noch ein viertes Mal zahlen amp;

Scheiss MI!!11elf!
0
Pandora2K7
Pandora2K714.09.07 11:08
Bei der Presentation dieser Funktion konnte ich nur den Kopf schütteln. Da bezahlt man zuerst für den Titel, muss sich selbst die Mühe machen sich seinen Klingelton zusammen zu basteln und darf dafür auch noch mal Zahlen..
Und was machen die Leute?? Die geben noch Beifall, ich musste über so viel Dummheit nur lachen.

mfg
0
pünktchen
pünktchen14.09.07 11:30
larsvader: na wenn du die cd hast, kannst du sie rippen. das ist ja wohl noch erlaubt. ebenso kannst du daraus deinen eigenen klingelton zusammenbasteln.

richtig unverschämt finde ich, dass die musikindustrie den klingelton noch nicht einmal selbst zusammenschnippelt. aus einem lied einen geeigneten klingelton zu machen, ist doch wohl die eigentliche leistung. an sich müsste man das auch neu abmischen. wofür wollen die penner den dann bitte geld sehen?

0
sigma214.09.07 11:35
Kennt denn niemand hier iToner? Einmal US$ 15.-- und dann habt ihr unlimitierte Klingeltöne, wer es denn braucht.
0
peterwespi14.09.07 12:21
Hirnrissig.
0
l3roc14.09.07 12:29
wer kauft auch bitte schön klingeltöne?
0
Anindo
Anindo14.09.07 12:43
l3roc

Ja, wer wohl? iPhone-Besitzer
0
der_mvp
der_mvp14.09.07 14:06
Ich fand das war der peinlichste Auftritt von Steve Jobs den ich je gesehen hab.

Er wurde nur von den ganzen Vollpfosten die dafür auch noch Beifall geklatscht haben an Peinlichkeit überboten.
0
someone14.09.07 14:29
Es waere langsam an der Zeit dass man dieses arrogante Marketing-Grossmaul mitsamt iTunes/iPhone ausgliedert und sich wieder ein technisch kompetenter Mann (z.B. Wozniak) um die Entwicklung von OS-X und neuen Macs kuemmert!!!
0
Mac M.
Mac M.14.09.07 16:59
Die haben doch alle ein Rad ab! amp;

Was dieses ganze Getue mit den Klingeltoenen soll, das geht mir nicht in den Schaedel.
Da erstellt man sich am Ende zig Klingeltoene und weiss gar nicht mehr, ob man angerufen wird, oder man ein Lied hoert.
Ich finde man kann es mit Songs, Logos, Themes und allem auch uebertreiben.

Mein Mobile klingelt wie ein gutes altes Telefon, nur die Weckfunktion ist ein Lied. Und das ist auch gut so...
0
mactie
mactie14.09.07 17:12
Das iPhone läßt sich doch sehr gut als Business Handy nutzen. Warum denn nicht? Kommt vielleicht darauf an, was man unter Business versteht. Wenn Business erst ab einer Größe von min. 1000 Mitarbeitern zählt... Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es aber gut geeignet. Besonders, wenn die gesamte IT auf Macs basiert:
Nahtlose Integration, Sync von Kalendern, Sync von Kontakten, Mailempfang immer und überall, echter Internetzugang unterwegs um z.B. auf Highrise zuzugreifen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.