Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Telekom nun mit Reservierungs-Service für das iPhone 13

Vor zehn Jahren verteilte die Telekom noch sogenannte „Premieren-Tickets“. Die physischen Karten waren Ausweis jener Möglichkeit, das iPhone 4S vor anderen Kunden bestellen zu dürfen – angesichts der hohen Nachfrage nach dem Gerät erschien das vielen potenziellen Käufern als großer Vorteil. Mittlerweile gehört das Premieren-Ticket der Vergangenheit an, die Dienstleistung ist allerdings geblieben und wird nun als „Reservierungs-Service“ vermarktet. Auch wenn die Telekom das iPhone 13 nicht namentlich nennt und allgemein von Herstellern wie „Apple, Xiaomi oder Samsung“ spricht, ist doch klar, dass sich diese Möglichkeit auf das kommende Apple-Smartphone bezieht, das aller Voraussicht nach im September der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.


Service für für Vertragsverlängerungen und neue Verträge
Der Service lässt sich über die Startseite der Telekom aufrufen. An den Teilnahmebedingungen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert: Nach wie vor zielt das Angebot nicht nur auf Bestandskunden ab, die eine Vertragsverlängerung ins Auge fassen. Wer einen weiteren Mobilfunk-Vertrag abschließen möchte, bleibt ebenfalls nicht außen vor. Kunden müssen ihre Kontaktdaten in ein Formular eingeben und können so von dem Service Gebrauch machen, ohne sich zum Kauf des neuen Geräts zu verpflichten.

Quelle: Telekom

Ticket kommt per E-Mail
Nach dem Absenden des Formulars erfolgt die Zustellung des digitalen Tickets per E-Mail – iPhone-Kunden ist es möglich, dieses in der Wallet-App zu speichern. Als MagentaEins-Kunde ist dieser Aufwand nicht vonnöten; dieser Personenkreis profitiert auch ohne Registrierung von dem Service. Eine Inanspruchnahme des Angebots führt zwar laut Telekom zu „einer bevorzugten Belieferung sowie einem exklusiven Vorteil auf Zubehör“, allerdings garantiert es keine sofortige Lieferung nach Verkaufsstart des iPhone 13. So sollte ein besserer Platz in der Warteschlange realistisch sein, wenngleich in den vergangenen Jahren manche Kunden ohne Registrierung schneller beliefert wurden.

Kommentare

Schens
Schens25.08.21 13:33
Business: In das BSP einloggen, Anleitung auf der Startseite.
0
Niederbayern
Niederbayern25.08.21 14:01
Schens

👍🏻
0
MacRS25.08.21 17:04
Die Geräte werden bei der Telekom schon lange nicht mehr subventioniert. Es gibt nur riesige Verträge, die nicht alle brauchen.

Vertragsverlängerungen gibt es nur auf neuere Verträge. Mein oller Vertrag wird nur dann verlängert, wenn ich ihn vorher kündige.

Das Unlimited-Angebot war die letzten vier Wochen aber richtig geil. Das hat mir das grottige WLAN in der Ferienwohnung gespart.
+1
Schens
Schens25.08.21 17:59
Die Businessverträge sind OK. Teuer, ja, aber “deutsch” (das Geld bleibt hier) und vom Umfang her garend schlecht.
Und der WLAN-Roaming-Zugang hat auf dem Weg von und nach USA sehr gut funktioniert. Die Geräte sind gut subventioniert. Man zahlt halt “anders”.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.