Die Filme und Apps der Woche für iPhone, iPad und Mac

Egal ob Cloud-Fan oder -Verweigerer, heute stehen zwei Listen- und Aufgabenmanager in der Liste, die beide Zielgruppen bedienen. Zudem sind kleine und große Bildbearbeitungswerkzeuge im Angebot. Heruntergesetzt haben die Entwickler auch einen funktionsmächtigen Fußball-Manager und ein App zur Erkennung von Laubbäumen.

Auch bei den Filmen zeigen wir diese Woche wieder ein breites Angebot von heruntergesetzten Exemplaren. Neben dem Final Cut von Sci-Fi-Klassiker Blade Runner kostet auch der Kultfilm „Die üblichen Verdächtigen“ so wenig wie noch nie. Brandaktuell hingegen ist Tom Cruises Agentenaction in seiner neusten Fassung. Wer gefühlvolle Filme bervorzugt kommt mit zwei Geheimtipps zum Zuge.

Unsere Regularien für die Angebote: Die Preisrabatte sind in der Regel zeitlich befristet und können im Verlauf des Wochenendes und erst recht ab der kommenden Woche enden. Wir übernehmen für die Preisnachlässe der Anbieter keine Gewähr.

Hier der Überblick über die interessantesten Aktionen:


iOS App Store


Affinity Photo — 17,99 statt 21,99 Euro (ab iOS 11.1)
Professionelle Fotobearbeitung gelingt mit der Top-App Affinity Photo, die seitenweise Funktionen und iPad-Optimierungen beinhaltet.


Alien: Blackout — 3,49 statt 5,49 Euro (iOS 8+)
Angelehnt an den letzten Teil der Science-Fiction-Filmreihe erleben Spieler gut gemachten Survival-Horror auf der Flucht vor dem Xenomorph.


Centralized – 1,09 statt 9,99 Euro (ab iOS 9)
Neben der intuitiven Stempeluhr lassen sich auf umfassende Arten Rechnungen und Umsatzsteuervoranmeldungen direkt aus der App heraus erstellen.


Fonta – gratis statt 0,99 Euro (ab iOS 7)
Mit einer Handvoll Effekten und Textstilen kann man Bilder aufhübschen – die unaufdringlichen In-App-Angebote braucht man dafür nicht.


Football Manager 2019 Mobile – 6,99 statt 9,99 Euro (ab iOS 9)
Teams aus 19 Ländern und 56 Ligen warten darauf, geführt zu werden. Dabei kann der Spieler unter anderem eigene Trainingsysteme und Vereinstrikos entwerfen.


Laubbäume – 1,09 statt 3,49 Euro. (ab iOS 10)
Christoph Duyster aus Waibstadt hat Merkmale der europäischen Laubbäume gesammelt und wer die Bilder im vorhinein alle herunterlädt, kann die App auch offline nutzen.


Tomates - Task Manager – 2,29 statt 3,49 Euro (ab iOS 11+)
Der hochgradig anpassbare Aufgaben-Manager bietet AR-, Siri- und iCloud-Funktionen sowie Werkzeuge zur Analyse der eigenen Produktivität.

Mac App Store


Affinity Photo – 43,99 statt 54,99 Euro (ab macOS 10.7)
Professionelle Bildbearbeitung verschmelzt der Photoshop-Konkurrent mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und vielen leistungsfähigen Funktionen.

Auch im Angebot:

Affinity Designer – 43,99 statt 54,99 Euro (ab macOS 10.7)


Tomates – 6,99 statt 10,99 Euro (ab macOS 10.10)
Auch der Mac-Client zu dem Aufgaben-Manager mit seinen vielfältigen Möglichkeiten befindet sich zurzeit im Angebot.


Klipped – 1,09 statt 7,99 Euro (ab macOS 10.11)
Der minimale Text-Editor besticht durch sein schmuckloses Interface, das frei von jeder Ablenkung ist – auch im Hintergrund als fensterfreie Zwischenablage.


xList 5 – gratis statt 16,99 Euro (ab macOS 10.9)
Auch ohne Cloud-Anbindung bleibt xList ein gut gemachter Task-Manager auf dem Mac, der sich stark an GTD orientiert.



iTunes Movie Store

Blade Runner: Final Cut – 3,99 statt 9,99 Euro
Science-Fiction-Kult mit Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young. Regisseur: Ridley Scott
Rotten Tomato: 90%, Metacritic: 89
Über 30 Jahre später kam die erweiterte Version des Kultstreifens von 1982 heraus. Sie enthält nie gesehene Szenen und Spezialeffekte der faszinierenden Zukunftsvision.


Die üblichen Verdächtigen – 3,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Thriller mit Stephen Baldwin, Benicio Del Toro, Kevin Spacey. Regisseur: Bryan Singer
Rotten Tomato: 89%, Metacritic: 77
Eine Gruppe Berufskrimineller schlingern in diesem Klassiker in die Machenschaften eines mysteriösen Gangsterbosses – Zwei Oscars war er der Jury wert.


Journey of Love – 3,99 statt 7,99 Euro (Leihe: 0,99 Euro)
Liebesfilm mit Jake Johnson, Aubrey Plaza, Lauren Carlos. Regisseur: Colin Trevorrow
Rotten Tomato: 90%, Metacritic: 72

Die Story um einen vermeintlichen Zeitreisenden und ein daraufhin interessiertes Reporter-Team dreht sich in eine gefühlvolle Liebesgeschichte.


Mission Impossible: Fallout – 9,99 statt 16,99 Euro (Leihe: 4,99 Euro)
Action mit Tom Cruise, Henry Cavill, Ving Rhames. Regie: Christopher McQuarrie
Rotten Tomato: 97%, Metacritic: 86

Geheimagent Hunt und sein Team befinden sich nach dem Scheitern einer Mission in einem Wettlauf gegen die Zeit.


Pin Cushion – 7,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 4,99 Euro)
Drama mit Joanna Scanlan, Lily Newmark, John Henshaw. Regie: Deborah Haywood
Rotten Tomato: 89%, Metacritic: 74

Iona und ihre Mutter Lyn sind Außenseiterinnen und beste Freundinnen, doch nach dem Umzug in eine andere Stadt geht einiges schief und sie flüchten sich in ihre Phantasie.

Kommentare

nane
nane22.03.19 12:08
Blade Runner für 3,99 in 4k - das ist ja ein Plichtkauf
MTN: Danke für den Tip!
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+7
d0ugie22.03.19 12:08
Vom gleichen Entwickler der App "Laubbäume" gibt es noch eine App names "Nadelbäume", die aktuell auch nur 1,09€ kostet.
Wobei ich nicht weiß, was diese App sonst kostet
+2
sambuca2322.03.19 12:24
Die Üblichen Verdächtigen gehört in jede Filmsammlung
0
pcp22.03.19 15:48
nane
Blade Runner für 3,99 in 4k - das ist ja ein Plichtkauf
MTN: Danke für den Tip!

Dito
0.o
0
Thomas_U
Thomas_U22.03.19 16:00
Danke für den Tip!
Es gibt auch noch die Tiere des Waldes - und alle drei Apps im Paket.


d0ugie
Vom gleichen Entwickler der App "Laubbäume" gibt es noch eine App names "Nadelbäume", die aktuell auch nur 1,09€ kostet.
Wobei ich nicht weiß, was diese App sonst kostet
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen