Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie kann ich feststellen welches Programm nicht geladen wurde ?
Wie kann ich feststellen welches Programm nicht geladen wurde ?
Hoballa
02.07.25
19:21
Beim Neustart meine Mac erscheint immer die Meldung Programm konnte nicht geladen werden ?
Weiß jemand wo ich suchen kann ? Es gibt auch keine Info um welches Programm es sich handelt.
Danke für eure Hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
DP_70
02.07.25
19:47
Was steht den bei "Anmeldeobjekte & Erweiterungen" in den Systemeinstellungen unter "Bei der Anmeldung öffnen"?
Hilfreich?
+2
KJM
02.07.25
20:58
Es wird ein Programm sein, das nicht zur Architektur deines Macs passt. (Das wird im Finder durch ein Gesperrt-Schild im Programm-Icon angezeigt.)
Das Programm
Go64 von St. Clair Software kann deine installierten Programme daraufhin analysieren, ob sie 32-/64-bit Programme sind und ob sie mit Apples M-Prozessoren kompatibel sind.
Hilfreich?
0
X-Jo
03.07.25
10:20
KJM
Es wird ein Programm sein, das nicht zur Architektur deines Macs passt. […]
Deshalb wäre es sinnvoll zu wissen, um welche Architektur es sich handelt, also konkret um welchen Mac.
Hilfreich?
0
Hoballa
03.07.25
11:53
Ist ein Mac Mini mit M2 Prozessor. Gibt es sowas wie eine Protokoll Datei oder Log Datei ?
Hilfreich?
0
Kerberos
03.07.25
12:53
Hoballa
Gibt es sowas wie eine Protokoll Datei oder Log Datei ?
Nicht nur eine, sondern unzählige. Öffne einfach mal das Dienstprogramm
Konsole
und fang an zu suchen ...
Hilfreich?
+1
caba
03.07.25
13:26
Die Frage von
DP_70
hast du ja noch nicht beantwortet. 🤷
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
Hoballa
05.07.25
00:27
@DP_70
es ist nur MacUpdater und Enpass als Anmelde Objekt
Hilfreich?
0
KJM
05.07.25
08:58
Anmeldeobjekte sind nicht die einzige Art von Startprogrammen. Manche Programme melden sich selbst als solche an. Deren Spuren findest du in:
~/Library/LaunchAgents
Library/LaunchAgents
Library/LaunchDaemons
Hilfreich?
+1
Marcel Bresink
05.07.25
10:53
Diese Liste ist unvollständig. Ab Mac OS X 10.7 hat Apple für den App Store verdeckte Startprogramme eingeführt. Und seit macOS 14 können sich selbststartende Programme an beliebigen Orten befinden. Außer einer Diagnoseauswertung der Startdienste (über launchctl), gibt es keine Möglichkeit mehr, Startprogramme einfach über Ordner zu finden.
Es hört sich aber so an, als hätte das alles nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Solche merkwürdigen Meldungen nach dem Anmelden deuten eher auf ein Problem mit einem Intelligenten Ordner, Kurzbefehl oder Skript hin.
Als Erstes sollte man fragen, ob in der Meldung ein Programmsymbol abgebildet ist. Wenn ja, von welchem Programm? Ist es der Finder?
Hilfreich?
+3
Hoballa
05.07.25
21:55
Erst mal Danke für die Info, werde mich mal durchsuchen und berichten an was es gelegen hat. Und wo ich den Übeltäter gefunden habe
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Steve Jobs: Stanford-Rede
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...