Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cook zeigt Humor – und nennt sich selbst Tim Apple

Tim Cook hat in Anlehnung an eine Aussage von Donald Trump den Namen „Tim Apple“ weiterverwendet. Der US-Präsident hatte den CEO auf einer offiziellen Sitzung so genannt und geteilte Reaktionen hervorgerufen. Das Social-Media-Team des Weißen Hauses korrigierte die Aussage im nachhinein leicht. Trump betonte nach der Sitzung seine Freundschaft zu dem Konzernlenker.


Meet Tim 
Tim Cook hat seinen Twitter-Namen zu Gunsten einer Anspielung auf die besagte Sitzung geändert. Er firmiert nun unter „Tim ”. Ausgesprochen lautet der Name „Tim Apple“ und nimmt so direkten Bezug zu der präsentiellen Nomenklatur. Cook saß bei der Sitzung des American Workforce Policy Advisory Board direkt neben Trump, der sich lobend über „Tim“ äußerte. Zum Ende der Ansprache an den Konzernchef nannte er Cook „Tim Apple“, wobei die Mitschrift im Internet nachträglich korrigiert wurde. Das Weiße Haus setzte in der Schriftform einen Gedankenstrich zwischen „Tim“ und „Apple“, vermutlich um die Namensmetapher abzuschwächen.



Trump betont Freundschaft
Trump äußerte sich nach der Sitzung positiv über Apples Aktivitäten. Der Konzern habe eine „unglaubliche Arbeit geleistet”, „so viele Leute beschäftigt“ und „aufgrund der neuen Steuergesetze viel Geld in unser Land zurückgebracht.“ Cook sei „ein Freund“ von ihm geworden. Beobachter bezweifeln allerdings eine Freundschaft, die über einen gewissen Nutzwert hinausgeht. Der Apple-Chef hatte sich in der Vergangenheit bei vielen Themen, etwa Einwanderung, Klimawandel oder Handelspolitik gegen die Politik des Präsidenten ausgesprochen. Zudem können dem schwulen Top-Manager die wiederholten homophoben Äußerungen des Präsidenten kaum gefallen.

Kommentare

BarbedAndTanged08.03.19 10:26
Ein Präsident, dem es entweder an kognitiven Fähigkeiten mangelt oder der nicht ein Minimum an Respekt für sein Gegenüber aufzubringen vermag. Das ist schon ein Hammer. Was für eine widerliche Person.
Cook macht gut Mine zum bösen Spiel. Echt Traurig.
+12
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.03.19 10:32
BarbedAndTanged
Daran alleine würde ich es nicht festmachen. Ein Versprecher dieser Art kann wirklich jedem passieren. Wurde Merkel nicht während des Kanzler-Duells 2005 mit "Frau Kirchhoff" angeredet von einem der Moderatoren? Das fand ich ebenfalls sehr lustig
+2
john
john08.03.19 10:38
Daran alleine würde ich es nicht festmachen. Ein Versprecher dieser Art kann wirklich jedem passieren
das macht er öfters.
marillyn hewson (ceo von lockheed) hat er vor einer weile mit marillyn lockheed angeredet.
*facepalm*
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+12
penumbra08.03.19 10:49
ich denke, er redet alle, von denen er etwas will, typisch jovial mit Vornamen an, merkt sich noch die dahinterstehende Firma (das sind dann schon 2 Fakten), für den Rest ist er aber einfach zu doof. Das wird dann als "witzig" vermarktet...
enjoy life in full trains
+12
Scrubelicious08.03.19 10:51
lol zum Thema!
Don't believe everything on the internet!
-2
Cupertimo08.03.19 11:31
Ich habe mich auch schonmal versprochen. So what?

Wenn er Cook jetzt permanent "Tim Apple" nennen würde, ok. Aber der Aufriss, der hier um einen Freudschen Versprecher gemacht wird, ist wirklich lächerlich. Auch wenn es sich um die Bratpfanne Trump handelt.
+3
Eventus
Eventus08.03.19 12:48
Also, ich mag Trump und finde ihn besser als die meisten regierenden europäischen Machthaber.

So, und nun regt euch auf.
Live long and prosper! 🖖
-1
megabit08.03.19 13:27
Warum sollte mich das aufregen?
+3
Pixelmeister08.03.19 13:52
Freund! Kotz!!! Das sich Cook ausgerechnet bei diesem Präsidenten so anbiedern muss, kann ich nur schwer nachvollziehen. Der hasst Schwule und andere Minderheiten (die bei Apple so unbeschwert arbeiten können) und würde die ohne Schulterzucken hinter die große Mauer (zu den "Drogendealern und Vergewaltigern" aus Süd- und Mittelamerika) verbannen, wenn es sie denn schon gäbe.

Natürlich ist das nur eine Zweckgemeinschaft – aber halt eine medienwirksame. Trump kann sich mit Tim Apple in seinem Hofstaat schmücken und Cook kann versuchen, Trump davon abzuhalten, die US-Wirtschaft vor die Wand zu fahren und das Land komplett zu isolieren. Trotzdem – mich schüttelt's.
-4
marco m.
marco m.08.03.19 15:13
penumbra
ich denke, er redet alle, von denen er etwas will, typisch jovial mit Vornamen an, merkt sich noch die dahinterstehende Firma (das sind dann schon 2 Fakten), für den Rest ist er aber einfach zu doof. Das wird dann als "witzig" vermarktet...
Zu doof ist er garantiert nicht, das steht außer Frage. Aber ihn wird das wenig interessieren. Geht einem ja selbst so. Wenn man sich für etwas nicht interessiert, merkt man sich auch nicht alles.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-1
johnnytravels
johnnytravels08.03.19 15:48
Eventus
Also, ich mag Trump und finde ihn besser als die meisten regierenden europäischen Machthaber.

So, und nun regt euch auf.

Oh je, Gesinnungsbekundung gleich mit präventiver Gegenwehr präsentieren, ist so ziemlich das trumpigste, was man tun kann...
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
+3
Mecki
Mecki08.03.19 15:57
Pixelmeister
Der hasst Schwule und andere Minderheiten (die bei Apple so unbeschwert arbeiten können) und würde die ohne Schulterzucken hinter die große Mauer (zu den "Drogendealern und Vergewaltigern" aus Süd- und Mittelamerika) verbannen, wenn es sie denn schon gäbe.
Eben, so ist Trump. Und genau so ist Cook eben nicht. Der hasst niemanden und reicht jedem die Hand. Willst du das jetzt ernsthaft kritisieren?
-1
SK8T08.03.19 17:45
Hätte ein vierjähriger "Tim Apple" gesagt wäre das süß gewesen
-2
MetallSnake
MetallSnake08.03.19 18:24
Pixelmeister
Freund! Kotz!!! Das sich Cook ausgerechnet bei diesem Präsidenten so anbiedern muss, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Gerade da kann ich es nachvollziehen. Das ist gut dass er das tut, so kann er Trump langsam ein klein wenig in die richtige Richtung lenken. Würde Cook da auf Stur schalten hätte Trump nur noch mehr Grund gegen Cook und alles wofür Cook sich einsetzt zu agieren. Cook macht da wohl das einzig richtige was er tun kann.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Eventus
Eventus08.03.19 18:26
Meine Güte, Trump redet Leute mit Spitznamen an, die er Ihnen andichtet.

Was ist so schlimm daran!? Bei «Buchhalter Tim» seid ihr ja auch nicht gerade respektvoll.
Live long and prosper! 🖖
-1
johnnytravels
johnnytravels08.03.19 19:08
Eventus
Meine Güte, Trump redet Leute mit Spitznamen an, die er Ihnen andichtet.

Was ist so schlimm daran!? Bei «Buchhalter Tim» seid ihr ja auch nicht gerade respektvoll.

Das ist überhaupt nicht, was passiert ist.
Persönlich ist es mir um Tim Cook auch nicht so wichtig, aber die immer neuen Variationen grenzenloser Respektlosigkeit im Verhalten Trumps interessieren mich ungemein.
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
+1
Eventus
Eventus08.03.19 21:00
johnnytravels
…, aber die immer neuen Variationen grenzenloser Respektlosigkeit im Verhalten Trumps interessieren mich ungemein.
Immerhin respektiert er seine Wahlversprechen und den Willen seiner Wähler mehr als die meisten anderen Politiker dies tun.
Live long and prosper! 🖖
-3
johnnytravels
johnnytravels08.03.19 23:58
Eventus
johnnytravels
…, aber die immer neuen Variationen grenzenloser Respektlosigkeit im Verhalten Trumps interessieren mich ungemein.
Immerhin respektiert er seine Wahlversprechen und den Willen seiner Wähler mehr als die meisten anderen Politiker dies tun.

To drain the swamp? Trump is the epitome of “the swamp”!
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.