Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Browser iCab 4.5 mit intelligenter Lesezeichenverwaltung

Der zu Zeiten von Mac OS 9 recht populäre Browser iCab ist in Version 4.5 erschienen. Das "Internet-Taxi" bringt jetzt einen intelligente Lesezeichen-Ordner mit, zudem können Lesezeichen verschlagwortet werden. Auch Multitouch-Gesten für das neue MacBook, MacBook Pro und MacBook Air stehen zur Verfügung. Neben der Erweiterung des Download-Managers arbeitete der Entwickler Alexander Clauss an Fehlerbehebungen und mehreren kleineren Neuerungen.
iCab kostet in der Pro-Version 25 US-Dollar bzw. 20 Euro, kann aber mit einer kleinen Einschränkung auch kostenlos genutzt werden. Mindestens eingesetzt werden muss Mac OS X 10.3.9. Wer eine noch ältere Version von Mac OS X einsetzt, hat die Möglichkeit, iCab 3.0.5 zu laden. Doch es geht sogar noch weiter in der Geschichte zurück: Mit iCab 2.9.9 werden auch Systeme vor Mac OS 8.5 auf Macs mit 68k-Prozessoren unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.03.09 15:05
Ja, ich weiß, dass für 30 Sekunden ein peinlicher Tippfehler in der Headline war; um den 27 Comments vorzubeugen, die zwangsläufig kommen werden
Ey up me duck!
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge06.03.09 15:08
har har har
0
BGY
BGY06.03.09 15:09
Ach, was denn für einer?
0
thomas b.
thomas b.06.03.09 15:10
Brauser iCap 4.5 mit intellenter Zeseleichenverwaltung


0
TheDamage06.03.09 15:12
Brauser iCap 4.5 mit intellenter Zeseleichenverwaltung

LOL
0
Mitch_06.03.09 15:18
Browser iCab 4.5 mit intelligender Lesezeichenverwaltung

Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.03.09 15:19
Ach, da sind aber noch mehr Fehler drin, fen, such' mal weiter.
0
Swentech06.03.09 15:30
Ist vielleicht eine Alternative, da Safari 4 bei mir nicht mehr richtig geht.
Es gibt Internetseiten wie diese hier: http://woc3.gamed.de/index.php
Da muss man einen Sicherheitscode eingeben, der ständig wechselt aber Safari hat wohl um die Seite schnell starten zu können, das Browserfenster nicht aktualisiert.
Jetzt kann ich mich da nicht mehr einloggen. Ich hasse Safari 4
0
JeDI06.03.09 15:33
Sagt Dir das Wort "Beta" etwas? Vielleicht solltest Du einfach den aktuellen Safari 3.x nehmen oder einen anderen.
0
PaulMuadDib06.03.09 15:51
… und nicht vergessen, vorher den Fehler an Apple zu schicken …
0
Frisco
Frisco06.03.09 16:18
Genau! Apple-Care für Tippfehler!
0
M.L.Gore06.03.09 17:48
Goiler Browser- läuft wie Schmidt seine Katze auf meinem G4 Pauabook mit 667 Megahertz:-) Ich brauche nix neue Mac:-)
0
Swentech06.03.09 18:02
Ja, iCab braucht nur sehr sehr wenig CPU Leistung.
Sogar 1Password geht, wow.

Den nehme ich.

Safari wird gelöscht ist sowieso Beta, das alte Safari wurde ja schon damit überschrieben also nicht mehr rückgängig zu machen
Firefox braucht mir zu lange, also nehmen wir iCab
0
Benjamin-Do06.03.09 19:37
Wie kann ich denn 1Password nachinstallieren?
0
miocinq07.03.09 01:19

@Sventech:

...Safari wird gelöscht ist sowieso Beta, das alte Safari wurde ja schon damit überschrieben also nicht mehr rückgängig zu machen...

Mit dem UnInstaller auf dem Safari4b.dmg kannst Du wieder zurück zur Vorversion.
0
LordHelmchen07.03.09 10:05
Könnt Ihr mir mal erklären warum ich für einen Browser bezahlen sollte??
Wenn iCab etwas bieten würde was es nur bei ihm gibt und das es unentbehrlich macht, könnte ich es noch nachvollziehen, allerdings wird dies anscheinend nicht geboten.
Warum also dafür zahlen, was andere auch können, wenn nötig mit Plug-Ins, und dazu nichts kosten??
0
Stefan S.
Stefan S.07.03.09 22:17
brauchst doch nix zahlen.
0
FritzBox08.03.09 10:21
LordHelmchen

iCab bietet das was andere eben erst mit Plugins von Dritt-Anbieter können.
So braucht man nicht beim Update auch auf die Updates der Plugins warten.
Und wenn man bedenkt das iCab von einem 1-Mann-Unternehmen gemacht wird.
Das allein ist schon eine Unterstützung wert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.