Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BioShock Infinite erscheint Ende August für den Mac

Der dritte Teil der BioShock-Serie wird am 29. August im Mac App Store und über Steam erhältlich sein. Dies gab Publisher Aspyr im hauseigenen Blog bekannt. Der Spielumfang soll unabhängig vom Store nahezu identische sein. In BioShock Infinite verschlägt es den Spieler innerhalb einer fiktiven Alternativwelt in die fliegende Stadt Columbia, die 1901 von den USA erbaut und später sich selbst überlassen wurde. In dieser Welt übernimmt man die Rolle des Detektivs Booker DeWitt, der in der Wolkenstadt eine Frau namens Elizabeth finden und befreien soll. Hierbei gerät er jedoch zwischen die Fronten rivalisierender Parteien, die um die Vorherrschaft in Columbia kämpfen.


Neben der Hauptgeschichte werden in BioShock Infinite über Steam mindestens vier kostenpflichtige Zusatzpakete mit weiteren Inhalten zur Auswahl stehen. Der Preis bewegt sich hierbei zwischen 3,50 Euro und ca. 7 Euro. Mindestvoraussetzung für das 3D-Spiel ist ein Intel-Mac mit 4 GB RAM und OS X 10.8.4. Als Grafikchips werden die Nvidia 640M bis 680MX, die ATI Radeon HD 3870 bis 6970 sowie Intel HD Graphics 4000 und besser unterstützt. Der Verkaufspreis für BioShock Infinite liegt bei 44,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Flaming_Moe02.08.13 10:30
wie immer sehr erfreulich, dass sich was tut für den mac! der preis ist sogar niedriger als das windows pendant via steam (gut im summer sale war's glaub ich noch um einiges günstiger).

zum spiel selbst: meiner meinung nach wird die bioshock-serie in den bewertungen ebenso überhöht wie die call of duty teile. für mich nicht unbedingt ein spiel, das einen länger in den bann zieht bzw. das man durchspielen muss...
0
Black0ut02.08.13 11:27
Preislich mal wieder sehr weit oben auf - da hol ich's mit lieber für die PS3
Da kann man aktuell 10€ sparen - und fällt bestimmt noch weiter!
0
dodger_dose03.08.13 14:17
unter 20 Euro gebraucht bei Amazon für PS3/XBox360...von daher lieber Konsole und nicht Monate bis Jahre auf native Version warten.
0
Stefab
Stefab03.08.13 19:01
Ja, Konsole ist einfach gemütlicher und man braucht sich keine Gedanken wegen Grafikkarte o.ä. machen …
0
git push04.08.13 16:04
Das Spiel wird von einem Dritthersteller portiert welches Lizenzgebühren zahlen muss !

Erwartet ihr 5 Euro Spiele nativ für den Mac ? Selbst Loki musste den selben Weg gehen und dem Schicksal folgen...
Ihr kauft euch einen Mac und heult rum wegen ein paar Euro mehr. Durch solche Geiz ist Geil Leute werden auch die letzten Game Studios scheitern.
live long and prosper
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.