Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beta-Tests von iOS 15 und Co.: Apple bittet Beta-Teilnehmer abermals um Unterstützung

Apple hat die Beta-Testphase der kommenden Betriebssystemversionen schon vor geraumer Zeit gestartet. Auch das öffentliche Beta-Testprogramm von iOS 15, iPadOS 15, macOS Monterey, tvOS 15 und watchOS 8 ist bereits im vollen Gange. Zwar sind die Beta-Varianten noch nicht fertig für die finale Veröffentlichung – doch das Unternehmen aus Cupertino scheint mittlerweile genug Vertrauen in die Testversionen der Betriebssysteme zu haben, um sie Anwendern via E-Mail zum Ausprobieren zu empfehlen.


Apple bittet Nutzer um Teilnahme am Beta-Test
Wer Apples Beta Software Program nutzt, erhielt kürzlich eine E-Mail vom Unternehmen. Apple nennt darin abermals die Verfügbarkeit der kommenden Betriebssysteme als Beta-Software und legt den Teilnehmern des Programms nahe, die Software auf ihren Geräten zu testen. Es helfe dem Unternehmen ungemein dabei, Fehler auszubügeln und die neuen Versionen von iOS, iPadOS, macOS, tvOS sowie watchOS für die endgültige Veröffentlichung im Herbst zu optimieren, so Apple. Dazu gehöre zudem das Feedback bezüglich etwaiger Schwierigkeiten, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, Fehlerquellen zu identifizieren und zu beseitigen.

Viele Neuerungen für Safari, FaceTime und mehr
Apple bereitet momentan die fünfte Beta-Version von iOS 15, iPadOS 15, macOS Monterey, tvOS 15 und watchOS 8 vor. Wie lange es bis zu der Verfügbarkeit der nächsten Beta-Variante dauert, lässt sich nicht genau abschätzen – es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern. Die von Apple auf der WWDC im Juni präsentierten Betriebssysteme enthalten viele Neuerungen, die Teilnehmer des Beta Software Program schon jetzt auf ihren Macs, iPhones, iPads, der Apple Watch oder dem Apple TV unter die Lupe nehmen können.

Zu den größten Neuerungen zählt beispielsweise das aufgefrischte User Interface von Safari. Der Apple-Browser bietet sowohl in macOS Monterey als auch iOS/iPadOS 15 Änderungen an der Benutzeroberfläche, die jedoch nicht bei allen Anwendern gut ankamen. Nach negativem Feedback ist Apple hinsichtlich der neuen Safari-UI bereits zum Teil zurückgerudert. Beta-Teilnehmer haben mittlerweile die Wahl, in einigen Bereichen zur gewohnten UI zurückzukehren. Hinzu kommen Neuerungen bei FaceTime und diversen anderen Features.

Kommentare

MacGuffin10.08.21 12:46
Ja, klar! Wieviel Fotos sollen in der Library sein?
-1
Urkman10.08.21 12:49
MacGuffin
Ja, klar! Wieviel Fotos sollen in der Library sein?

🤦‍♂️
+1
Leichtbau
Leichtbau10.08.21 12:53
Wie laufen die aktuellen betas denn so?
Vielleicht kommen heute Abend ja neue Versionen ...
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
0
cybermike
cybermike10.08.21 12:56
Bei 0815 Anwendung laufen die Betas mittlerweile recht rund.
Responsibility implemented
0
Neo9110.08.21 12:56
Leichtbau

Ich finde sie laufen sehr gut. Meine Banking Apps gehen auch. Bei vielen anderen nicht.
Aber ich sage es jedes Mal: der Lockscreen ist nicht besser geworden. Eher schlechter.
0
Urkman10.08.21 13:03
Leichtbau
Wie laufen die aktuellen betas denn so?
Vielleicht kommen heute Abend ja neue Versionen ...

Bei mir.
iOS/iPadOS: 👍
MacOS: 👎
+2
Leichtbau
Leichtbau10.08.21 13:16
Neo91
der Lockscreen ist nicht besser geworden.

Was ist denn da passiert?
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
0
azubi5410.08.21 15:01
iPadOS - leider bricht Safari unerwartet ab, wenn ein Reiter gelöscht wird.
0
Cabriolicious10.08.21 15:47
Bei mir war die komplette Wallet bis auf die ApplePay Karten gelöscht… doof wenn Allen Kundenkarten weg sind
-1
Neo9110.08.21 16:28
Leichtbau

Leichtes redesign, damit man besser sieht von welcher App die notifications kommen.

Außerdem eine notifications summary, die überhaupt nicht übersichtlich ist. Sie nimmt fast den ganzen Lockscreen ein und bietet überhaupt keine gute Übersicht oder Kurzfassung der notifications, die man bekommen hat…!
0
erikhuemer
erikhuemer10.08.21 18:29
Grundsätzlich ist die iPadOS Beta sehr stabil. Das redesign von Safari finde ich immer noch mühsam und unnötig. Ich finde nie den aktiven tab.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.