Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple arbeitet an iPad/Mac-Hybrid, Apple Watch Series 8 mit besserem Aktivitätentracking

Geht es nach dem gut informierten Bloomberg-Journalisten Mark Gurman, so feilt Apple an einigen neuen Produktideen, die in den kommenden Jahren auf den Markt kommen. Außerdem könnte das Unternehmen künftig mit einem iPhone auftrumpfen, das lediglich 199 US-Dollar kostet (siehe hier). In der letzten Ausgabe seines Newsletters „Power On“ geht Gurman zudem auf die Aussagen des Analysten Ross Young ein. Dieser behauptete, Apple arbeite an einem 20 Zoll großen Notebook mit einem biegsamen Bildschirm. Ferner geht der Journalist einmal mehr auf die neuen Modelle der Apple Watch ein – die Series 3 dürfte bald endlich ausgedient haben.


Gurman: Apple arbeitet an Kreuzung aus iPad und Mac
Ross Youngs Bemerkungen sorgten für einige Spekulationen – so tauchten unterschiedliche Konzepte auf, die sich der Frage annahmen, wie ein MacBook mit faltbarem Display letztlich aussehen könnte. Gurman greift Youngs Aussagen auf und bestätigt diese: Tatsächlich entwickle Cupertino ein Hybridgerät aus iPad und Mac, welches mit einem Dual-Screen-Bildschirm ausgestattet sei. Ein Trackpad komme hingegen genauso wenig zum Einsatz wie eine physische Tastatur: Die Bedienung erfolge ausschließlich über den Touchscreen, so Gurman. Der Journalist ist sich unsicher, ob das Gerät jemals das Licht der Welt erblickt, verweist aber auf Youngs Prognose: Dieser rechnet mit einem Release im Jahr 2026 oder 2027.

Apple Watch Series 8 misst möglicherweise Körpertemperatur – Series 3 vor dem Aus
Gurman bekräftigt außerdem, dass Apple dieses Jahr neben der Apple Watch Series 8 ein neues SE-Modell der Uhr sowie eine Variante vorstellt, welche sich an Sportler richtet. Neben Leistungsverbesserungen seien weitreichende Verbesserungen des Aktivitätentrackings angedacht. Neuen Gesundheitssensoren erteilt Gurman hingegen eine Absage: Denkbar sei aber ein Feature, welches die Körpertemperatur des Nutzers misst. Das aktuell preiswerteste Einstiegsmodell könnte möglicherweise in den Ruhestand geschickt werden: Die Series 3 gilt bereits heute als technisch veraltet – zuletzt sorgte die Smartwatch aufgrund des mageren Speichers für Probleme bei Software-Updates (siehe hier).

Kommentare

MacRS28.02.22 12:12
Niemand hat bei Apple die Absicht so einen Hybriden zu bauen
+4
clandestin28.02.22 12:19
Wenn alle ein Hybrid-Gerät wollen, vielleicht schon.
+1
Hotzenplotz2
Hotzenplotz228.02.22 12:39
MacRS
Niemand hat bei Apple die Absicht so einen Hybriden zu bauen
Der Satz von Walter hält sich sehr lange. Aber das hatte er 2 Monate später schon vergessen - da war die Mauer da, Apple braucht länger für den Hybriden.
Für den Daumen-runter-Spender für MacRS - das war historischer Humor, den Satz kennt man wenn man 1961 schon bewußt erlebt hat, oder ihn danach schon mal gelesen hat.
+7
tranquillity
tranquillity28.02.22 13:42
Mir würde es schon reichen, wenn macOS auf dem iPad laufen würde.
Denn dann wäre endlich ein gescheiter Finder vorhanden und gescheite Datei-Auswahl-Fenster. Mit dem Vollbildmodus von macOS könnte man auf dem iPad gut arbeiten. (Ich benutze oft auch ein Trackpad in Verbindung mit dem iPad, und natürlich eine Tastatur.)
+7
MacRS28.02.22 13:51
Hotzenplotz2
MacRS
Niemand hat bei Apple die Absicht so einen Hybriden zu bauen
Der Satz von Walter hält sich sehr lange. Aber das hatte er 2 Monate später schon vergessen - da war die Mauer da, Apple braucht länger für den Hybriden.
Für den Daumen-runter-Spender für MacRS - das war historischer Humor, den Satz kennt man wenn man 1961 schon bewußt erlebt hat, oder ihn danach schon mal gelesen hat.
Ich dachte der Satz wäre von Genscher aber stimmt schon der hat den auch nur von Herrn Ulbricht übernommen.
-2
weasel28.02.22 14:24
tranquillity
Mir würde es schon reichen, wenn macOS auf dem iPad laufen würde.
Denn dann wäre endlich ein gescheiter Finder vorhanden und gescheite Datei-Auswahl-Fenster. Mit dem Vollbildmodus von macOS könnte man auf dem iPad gut arbeiten. (Ich benutze oft auch ein Trackpad in Verbindung mit dem iPad, und natürlich eine Tastatur.)

Und ein vernünftiger Zugriff aufs Dateisystem…
+1
tk69
tk6928.02.22 15:03
Oh, ein Surface… 🤪🙈
0
antipod
antipod28.02.22 17:08
So seltsam ich es selbst auch finde. Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass Steve mti seiner Aussage zu Touch auf dem Mac recht behält.
Selbst jetzt, wo ich schon seit einigen Jahren geschäftlich ein Windows Laptop mit Touch-Screen habe, nutze ich diesen kaum. Dafür habe ich privat ein Macbook und ein iPad, die ich für völlig unterschiedliche Dinge nutze. Zugegeben: das iPad ist mein grösserer iPhone-Ersatz und wird zu 90% für Videostreaming genutzt. Den Mac brauche ich zum Arbeiten (Schule zählt da auch dazu). Wenn ich nun die beiden Geräte kombinieren könnte, wie es beim iPad Pro M1 der Fall ist, so wäre mir am Ende nicht geholfen. Ja evtl. in Zukunft, wenn das OS mehr zulässt... evtl. wäre es dann nochmal eine Überlegung wert. Vermutlich bleibts aber bei einem Laptop als primäres Arbeitsgerät und einem Tablet als Unterhaltungsgerät.
+1
clandestin28.02.22 19:50
Ich hätte gerne ein iPad mit macOS zum arbeiten mit Tastatur etc. und abends das iPad mit den üblichen iPad apps und Stift zum zeichnen. Das wäre genial.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.