Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider: Adobe CS 3 noch im ersten Quartal 2007

Wie AppleInsider in Erfahrung gebracht haben will, erscheint die Creative Suite 3.0 noch im ersten Quartal 2007. Anders als kürzlich berichtet, soll Adobe noch kurz vor der Photoshop World im April die Verfügbarkeit bekannt geben. Adobes CEO Bruce Chizen gab Anfang des Jahres an, dass die mit Version 3 endlich auch als Universal Binary vorliegende Software kaum vor dem zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen werde. Stimmt der Bericht, hat sich die Entwicklung aber ein ganzes Stück beschleunigt. Neu an CS 3 ist zudem die Vermarktung; anstatt nur wie jetzt auf die beiden Ausgaben Standard und Premium zu setzen, soll es dann eine Vielzahl speziell zugeschnittener Pakete geben. Angeblich wird Macromedias Dreamweaver, nun in Adobes Hand, GoLive als primäres Web-Tool ersetzen. Eine jüngst durchgeführte Untersuchung ergab, dass 87 % der befragten Nutzer angaben, die Chance innerhalb der ersten 12 Monate auf CS 3 umzusteigen, liege bei mehr als 50 %. Absatzsorgen dürfte Adobe also wohl kaum haben. Auch unter denjenigen Anwendern, die Applikationen der Creative Suite benötigen und bereits einen Intel-Macs einsetzen, wird wohl der Anteil derer, die schnell umsteigen, recht hoch.

Weiterführende Links:

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot09.10.06 22:07
ich muss sagen, ich hätte lieber office endlich als UB. Mit office unter rosetta zu arbeiten ist wirklich die zumutung überhaupt!
0
Bodo
Bodo09.10.06 22:19
Wie wärs mit NeoOffice?
0
michi_mahrer09.10.06 22:33
Office und Rosetta ist echt scheisse...
0
Peter Eckel09.10.06 22:42
Office ist auch ohne Rosetta scheiße.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
boskop09.10.06 22:56
Mal kiecken, wie teuer das Teil ist. Ansonsten wird gewechselt ... is so!
0
roger_toger09.10.06 23:32
Was habt ihr denn mit Office und Rosetta?
Hier rennts super, auch mit großen Dokumenten.
0
qmunity10.10.06 00:02
Vorankündigen und Gerüchte nennt man wohl Vaporware oder "Markt blockieren". Microsoft lässt grüßen.

Abwarten...
0
Cedric
Cedric10.10.06 00:02
Office sucks ever!
0
Andrej10.10.06 00:14
CS 2 unter Rosetta ist auch scheiße. Da ist es unter Parallels echt angenehmer trotz nur einem Core. (sick)
0
Andrej10.10.06 00:18
PS: Office unter Windows war immer besser als die Mac-Version, also mit Office für Windows und Parallels glücklich werden. So schnell wird die Mac-Version NIE.
0
axl
axl10.10.06 00:45
Jau. Super Tipp. Ich installier mir jetzt von allen Programmen die Windows-Versionen, weil die sind ja viel besser als die Mac-Version. Eigentlich brauchen die gar kein UB-Versionen rausbringen.
isch 'abe gar keinen slogan
0
palmosa
palmosa10.10.06 04:13
axl @@ Andrej

Und eigentlich braucht man dann ja auch keinen Mac mehr kaufen; ach und die Software auch nicht, die hat ja der Nachbar.



palmosa
0
ela10.10.06 09:17
*LOL* ... Ich kenne Windows-User die von der Mac-Version (Office meine ich) schwärmen!
Und jetzt kommt hier die Aussage, dass Office für Windows besser sei? ha - seit wann? Nur weil es jetzt eine neue Version mit komplett neuer Toolbar/Menükonzept gibt das die User polarisiert? hihi

Ich bin mal gespannt, ob Adobe irgendein CS3-Paket mit Lightroom kombiniert anbieten wird. Es wäre sehr angenehm, wenn man direkt in Lightroom einige Retuschearbeiten durchführen könnte oder verschiedene Belichtungen über Layer kombinieren könnte.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf10.10.06 10:18
@Vorredner:
Office für den Mac ist, ist Office für den Mac, inkl. integration von Spotlight-Suche etc. etc.
Die Windows-Version mit der Mac-Version zu Vergleichen, ist in vielerlei Hinsicht mühsig und unsinnig. Wichtig ist doch letztlich eins, Stabilität und die Möglichkeit zum Dateiaustausch.

Ich bin übrigens durchaus dafür das Office für den Mac angeboten wird, allerdings finde ich, dadurch das die meisten Office-Applikationen Worddokumente öffnen und speichern können (unterschiedlich gut), ist man mit Sicherheit auf dem Mac nicht zwingend an Office gebunden.

Ich habe übrigens endlich meinen letzten PC verkauft und bin seit geraumer Zeit sehr zufriedener MacBook-Besitzer!
0
Andrej10.10.06 12:03
Mit Office X kam man nicht mal in M$ Exchance Netzwerke und das Word und Excel unter Windows stabiler und schneller laufen ja wohl kein Geheimnis. Hier braucht sich jedenfalls niemand über Office beschweren, wenn es um Adobe CS 3 geht. Letzteres ist ein Problem weil es sie nicht gibt. Office ist kein Problem, weil es gleich mehrere Alternativen gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.