Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 12.3, macOS 10.14.5 und tvOS 12.3 in der zweiten Beta

Apple hat soeben die zweite Betarunde der bevorstehenden Systemupdates gestartet. Bis zur Freigabe für alle Nutzer vergehen aber noch einige Wochen. Diesmal lässt sich der Termin allerdings recht gut einschätzen. Apple kündigte auf dem März-Event an, dass der neue TV-Dienst namens "Apple TV channels" (zusammen mit einer komplett überarbeiteten TV-App unter iOS und tvOS) im Mai an den Start geht. iOS 12.3 und macOS 10.14.5 sowie tvOS 12.3 werden dafür vorausgesetzt. Demnach ist spätestens bis Ende Mai mit den großen Updates zu rechnen, deren Tests Ende März begannen. Momentan befindet sich der Betazyklus aber noch in der ganz frühen Testphase, denn Apple ließ zwei Wochen zwischen dem letzten und diesem Build verstreichen.


Neuerungen von iOS 12.3
Neben den schon erwähnten neuen Angeboten im TV-Bereich inklusive neuer TV-App bereitet iOS 12.3 auch ein weiteres Software- bzw. Dienste-Produkt aus dem Hause Apple vor. So soll Apples eigene Kreditkarte namens Apple Card "im Sommer" an den Start gehen – schon in der ersten Beta war die Funktionalität davon vorhanden. Bislang existiert aber natürlich nur der versteckte Aktivierungsmechanismus, bezahlen können Entwickler mit der virtuellen Apple Card noch nicht. Noch eine weitere Einschränkung gibt es: Die Apple Card steht erst einmal nur in den USA, nicht aber hierzulande zur Verfügung.

Die neue TV-App

Aktuelle Betaversionen
In der folgenden Aufstellung finden Sie alle Beta-Versionen, die Apple momentan über das Entwicklerportal anbietet. Wir geben wie üblich Version, Buildnummer sowie Datum der Freigabe an. Nicht mit dabei ist diesmal die Entwicklungsumgebung Xcode, da Apple die Entwicklerschnittstellen offensichtlich unangetastet lässt. Ein kleineres Update hält Apple allerdings für watchOS bereit. Das Apple TV der dritten Generation wird überraschend noch einmal mit funktioneller Liebe bedacht, denn der TV-Dienst soll auch auf die ältere Geräte-Generation kommen.

  • iOS 12.3 Beta 2, Build 16F5129d, (08.04.2019)
  • macOS 10.14.5 Beta 2, Build 18F108f, (08.04.2019)
  • tvOS 12.3 Beta 2, Build 16M5129d, (08.04.2019)
  • Apple TV Software 7.3 Beta 2, Build XXX, (08.04.2019)
  • watchOS 5.2.1 Beta, Build 12H825, (08.04.2019)

Kommentare

Apple@Freiburg08.04.19 19:56
Haben sie die Erkennung der Handballen wieder aktiviert?
Man konnte bei der Beta 1 nichts mehr mit dem Pencil anfangen. Betroffen waren die 2018er iPad Pros.
0
1966hf
1966hf08.04.19 20:20
Apple@Freiburg
Haben sie die Erkennung der Handballen wieder aktiviert?
Man konnte bei der Beta 1 nichts mehr mit dem Pencil anfangen. Betroffen waren die 2018er iPad Pros.

Ist mir nicht aufgefallen, funktionierte und funktioniert bei mir wie immer. Nutze Procreate und GoodNotes fast täglich.
Hab' zwar das kleine 2018er Pro, aber mein Handballen liegt immer auf...
+2
Apple@Freiburg08.04.19 20:52
1966hf

Ok, also bei mir hat es dann immer beides erkannt was zur großen Verwirrung für das Display sorgte.

Auch App Entwickler haben von der Beta 1 abgeraten. Weil natürlich der App Store negativ belagert wurde.






0
PythagorasTraining
PythagorasTraining08.04.19 22:45
Eine Bitte an die Beta Tester:

Hat vielleicht jemand die 12.3 Beta, einen iPod Hi-Fi und den Lightning Adapter und wäre so freundlich zu testen, ob die Musikwiedergabe damit funktioniert.

Siehe mein kleines Problem welches ich bereits im Forum gepostet habe.
seit iOS 12.2 wird iPod Hi-Fi nicht mehr erkannt
0
Thehassle09.04.19 09:01
Und? Geht es
mit der neuen Beta wieder?
0
Ely
Ely09.04.19 09:53
Wäre interessant zu wissen, ob das WLAN-BT-Problem endlich beseitigt wurde (iPhone XR).

Ist irgendwas per BT verbunden, bricht die WLAN-Leistung im 2,5 GHz-Netz zusammen. Da gehen nur noch 0,3 Mbps und weniger. Ist BT an, ohne mit irgendwas verbunden zu sein, funktioniert es.

5 GHz funktioniert immer.
0
Apple@Freiburg10.04.19 07:49
Thehassle

Ja, wenn du die Handballen-Erkennung meinst.
+1
Thehassle10.04.19 09:05
Apple@Freiburg
ThehassleJa, wenn du die Handballen-Erkennung meinst.

Danke, ja meinte ich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.