Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macbook Pro Anfang 2015 mit schnellerem SSD aufrüsten?
Macbook Pro Anfang 2015 mit schnellerem SSD aufrüsten?
macfreakz
13.05.25
08:52
Hallo,
ich überlege gerade, mein Macbook Pro (Anfang 2015) mit schnellerem SSD aufzurüsten. Meine Frage ist, ob der Aufwand sich lohnt und mit wieviel Performancegewinn ich rechnen kann? Wer hat die Erfahrung gemacht? Wie schwer / einfach geht der Austausch / Einbau? Was muss man dabei beachten? Ich habe da kaum Erfahrungen (ich habe maximal Arbeitsspeicher ausgetauscht in anderem Macbooks).
Hier habe ich Anleitung gefunden:
Ist es das richtige Modell?
Kann jemand paar Tipps hier teilen? Vielen Dank dafür.
Hilfreich?
0
Kommentare
Another MacUser
13.05.25
09:01
Hallo MacFreakz,
m.E.n. kommt es vor allem darauf an, was Du machen willst.
Ab und an mal einen Brief schreiben? mail ein paar eMails checken? Okay, kann man machen.
Ist es Dein »Arbeitsgerät« i.S., dass Du es täglich mindestens 1-2 Stunden ( abends ) nutzt und Du willst Filme schneiden oder Musik komponieren? Eher nein.
Ich würde persönlich würde es nicht tun, da das System mir zu alt wäre. Ja, mit OCLP kannst Du fast alles zum Laufen bringen und ja, mit SSD definitiv deutlich schneller als mit einer HDD oder langsamen SSD. Aber meins wäre es nicht.
Welches MB Pro ist es genau? Zu klären ich, ob eine schnellere SSD überhaupt unterstützt wird, damit sich dann eine Beschleunigung ergibt.
Hoffe das hilft schon mal etwas weiter.
Sunny Greetings, C.
PS: Auf die Schnelle getippt und nicht noch mal gelesen…
PPS: Nachgearbeitet ??? Die Links wäre eben noch nicht da
PPPS: Mac Typ fehlt noch, wegen technischer Details.
Hilfreich?
+1
ehma