Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Empfehlung für Soundsystem zu Apple TV / Beamer gesucht

Empfehlung für Soundsystem zu Apple TV / Beamer gesucht

lex
lex15.05.2511:06
Hallo zusammen

Vorweg: ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich - darum dankbar für konkrete und allgemeine Hinweise jeglicher Art!
Situation: Ich habe keinen Fernseher, dafür nutze ich ihn viel zu selten, als dass ich so einen schwarzen Klotz im Raum stehen haben will. Deshalb gab's vor einiger Zeit einen Epson EH-LS650W Beamer (mit Apple TV). Ist für mein Empfinden ein gutes Gerät - gute Bildqualität und -grösse auf die kurze Distanz. Auch der Sound ist prinzipiell ok für einen Beamer – denke ich. Und auch wenn er einer der leiseren sein soll, so ist sein Lüfter doch recht laut.

Um dem entgegen zu wirken, dachte ich, dass ich mir noch ein Soundsystem zulegen könnte. Ich bin nicht sehr audiophil, geschaut wird primär ab Plex und Streamingdiensten. Was wäre hier ein sinnvolles Setup, um dem Lüftergeräusch paroli zu bieten und mehr in den Film einzutauchen?

Grüsse aus der Schweiz
Alex
0

Kommentare

dam_j
dam_j15.05.2511:12
Der Beamer hat einen HDMI-ARC Anschluss, da wäre das simpelste eine hochwertige Soundbar wie z.B. Sonos ARC Ultra oder Devialet Dione. Alternativ da Apple TV auch ein Stereo HomePod System.

Ohne ein mögliches Budget und die Möglichkeit Kabel im Raum zu verlegen eine extrem breite Frage...!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Moranai
Moranai15.05.2511:19