Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt weiteren Entwicklerbuild von 10.7.3 frei

In der vergangenen Nacht hat Apple eine weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.3 freigegeben. Build 11D36 folgt damit nicht einmal eine Woche auf die letzte Entwicklerversion. In der Updatebeschreibung bittet Apple die Entwickler darum, besonders intensiv in den Bereichen iCloud Document Storage, Adressbuch, iCal, Mail, Spotlight sowie Safari zu testen.
Das Combo-Update ist auf eine Grö0e von 1,25 GB angewachsen. Die Beschleunigung der Update-Frequenz bei Entwickler-Builds ist sehr häufig ein Zeichen dafür, dass es bis zur Freigabe der finalen Version nicht mehr lange dauert. Das letzte große Lion-Update erschien Mitte Oktober - Apple hatte mit 10.7.2 iCloud-Unterstützung ins System gebracht.

Weiterführende Links:

Kommentare

CooperCologne21.12.11 09:19
Wenn Apple soviel Wert auf das Testen von iCloud Document Storage legt, hoffe ich ja doch noch, dass iWork bald das ganze vom Mac aus direkt aus den Programmen unterstützt!
0
zod198821.12.11 10:01
Sie warten wahrscheinlich, bis alle Bugs beseitigt sind
0
talking head
talking head21.12.11 11:38
Hoffentlich wird mit 10.7.3 endlich der WLAN-Bug beseitigt. Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand findet das MBP den Zugang nicht mehr. Nicht mal der Tip in den Foren den Router auszuschalten und danach Macbook mit Command + R + P starten (2 x Gong) und Router wieder einschalten hat geholfen. Zumindest erkennt das MBP jetzt nach WLAN deaktivieren und wieder aktivieren den Zugang wieder. Aber das nervt gewaltig

Es ist nicht gut, dass Apple bei so einer grundlegend wichtigen Funktion nicht schneller reagiert.

0
itsnogood7121.12.11 11:43
talking head

Also bei mir funktioniert WLAN und Bluetooth seit 10.7.3 auf dem aktuellen Air einwandfrei. 10.7.2 war hier wirklich übel...
0
talking head
talking head21.12.11 12:01
itsnogood71

Na das hört sich schon mal gut an!
Hoffentlich kommt das Update schnellstens.

Erstaunlich nur, dass Apple so lange für diesen Bug benötigt.

Andererseits: wenn ich an den Acrobat-Bug (OTF-Schriften nicht erkannt) in Snow-Leopard-Zeiten denke: da hat es auch sehr lange gedauert.

Ja, wir sind ja alle seeehr geduldig (manchmal)
0
o.wunder
o.wunder21.12.11 12:11
Ist es wirklich immer so, dass Apple die Entwickler bittet zu testen?

Eine Bitte an externe Leute doch das eigene Produkt zu testen?

Das kommt mir sehr komisch vor, ich stelle mir das gerade mal für die Firma vor wo ich arbeite und die auch Software herstellt, nicht auszudenken wenn wir unsere Kunden fragen würden, ob Sie die Software doch an diesen und jenen Punkten mal testen könnten....


Na ich denke ich behalte Recht wenn ich sage, dass Lion ein Jahr nach Freigabe dann gut benutzbar sein wird. Bis dahin sollten doch die grössten Bugs raus sein. Solange warte ich die Lion Beta Phase noch ab. Snow Leo war ein Jahr nach Freigabe auch prima und am Anfang sehr buggy.
0
dsieb21.12.11 13:41
@itsnogood71: Das wäre ja ein Traum. Ich hoffe die wlan Probleme sind in 10.7.3 wirklich alle gefixt.
0
GökTürk21.12.11 14:03
das dauert aber lange...
0
zod198821.12.11 20:05
owunder:

Jaja, du behälst Recht blablabla....

Musst du wirklich jede Lion-News damit vollseiern??
0
dom_beta21.12.11 21:58
ich finde o.wunder's Einwurf gar nicht mal so verkehrt. Es wäre mal interessant zu wissen, wer denn die Softwaresachen von Apple so testet.
...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.12.11 23:32
@o.wunder
Ist es wirklich immer so, dass Apple die Entwickler bittet zu testen?
Bei der Software, die Apple als Beta via ADP freigibt: Ja.
Eine Bitte an externe Leute doch das eigene Produkt zu testen?
Ja, das ist bei Betriebssystemen doch völlig normal. Microsoft macht das sogar auch bei Office.
Das kommt mir sehr komisch vor, ich stelle mir das gerade mal für die Firma vor wo ich arbeite und die auch Software herstellt, nicht auszudenken wenn wir unsere Kunden fragen würden, ob Sie die Software doch an diesen und jenen Punkten mal testen könnten
Was ist das Problem mit Beta-Tests? Man kann als Kunde/Third-Party-Entwickler mitmachen, muß aber nicht. He, so was gibt es sogar für Spiele, bei Blizzard reißen sich die Fans um Beta-Keys!
Na ich denke ich behalte Recht wenn ich sage, dass Lion ein Jahr nach Freigabe dann gut benutzbar sein wird. Bis dahin sollten doch die grössten Bugs raus sein. Solange warte ich die Lion Beta Phase noch ab. Snow Leo war ein Jahr nach Freigabe auch prima und am Anfang sehr buggy.
Ach, welche neue Erkenntnis. Das ist bei (fast) jeden OS so...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.12.11 23:34
@dom_beta
ich finde o.wunder's Einwurf gar nicht mal so verkehrt.
Falsch nicht, nur frei von neuen Erkenntnissen.
Es wäre mal interessant zu wissen, wer denn die Softwaresachen von Apple so testet.
Es sind eine Menge Leute, die beim ADP mitmachen. Ich tipp's mal so: Die WWDC ist immer in wenigen Stunden komplett ausgebucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.