Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gegen Gerüchteseiten, Anhörung am 20.4.

Es ist nun schon über ein Jahr her, dass Apple gegen Gerüchteseiten klagte, weil diese Informationen zu noch nicht erschienen Produkten veröffentlicht hatten. Apple wollte unter anderem erreichen, dass diese ihre Quellen nennen. Im März 2005 entschied ein Richter, das Szenario falle nicht unter Pressefreiheit, da es um "Trade Secrets" gehe, deren Vorveröffentlichung einem Unternehmen schade. O’Grady (PowerPage.org) wird von der Electronic Frontier Foundation (EFF) vertreten. Eine wichtige Anhörung findet am 20. April statt. Es wird sich zeigen, wie sehr die Richter den Argumenten der EFF zustimmen können. Der MTN-Link führt zur News vom 21.12.2004, in der erstmalig von Apples Verfügung berichtet wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

derSuperuser10.04.06 17:29
Keine Gerüchte mehr? Was steht dann noch auf diese Seite? (devil)
0
kefek
kefek10.04.06 17:51
3/4 der news nicht mehr
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Bu
Bu10.04.06 18:03
Gehts da um Gerüchte im Allgemeinen oder um einen konkreten Fall (eine bestimmte Hard- oder Software, die vorangekündigt wurde)?
0
Crashy
Crashy10.04.06 18:14
Gerüchte werden wohl kaum zu einem Urteilsspruch führen...
0
dan@mac
dan@mac10.04.06 18:15
Ist das jetzt ein Gerüch oder war mactechnews?
Passt bloß auf, was ihr sagt. Big Brother is watching you!
0
nicht ich
nicht ich10.04.06 20:43
eigentlich müsstet ihr froh sein, sonst wird immer gemotzt über die vielen gerüchte...
0
Qoco10.04.06 21:45
Ich meine mich erinnern zu koennen, dass es nicht um die Geruechte an sich ging (was sollte man dagegen auch machen wollen), sondern um die Art wie man an die Geruechte gekommen ist.

Allerdings sollte man da meiner Meinung nach nicht diejenigen verklagen, die das veroeffentlicht haben, sondern die Mitarbeiter, die die Informationen herausgegeben und somit gegen das NDA verstossen haben.
0
Arglborps
Arglborps11.04.06 05:21
Wenn ich mich recht erinnere hatten die Fotos eines Mac mini veröffentlich, bevor er angekündigt wurde von Apple. Und das war ein echtes Foto von einem echten Mac Mini.

Ich sag nur Apple hat da recht. Gerüchte sind eine Sache, und die können ja auch ruhig weiter brodel, aber solche Fotos sind eindeutig zwielichtigen Ursprungs und die legalität solcher Fotos hätten auch für O'Grady fraglich sein dürfen.

Ich kann doch nicht einfach wahrscheinlich authentische Fotos eines zukünftigen noch nicht angekündigten Produkts oder eines Prototyps einer Firma ohne deren Zustimmung veröffentlichen und glauben, das laufe unter Pressefreiheit. Mach das mal mit Mercedes, oder anderen Firmen, dann wär die Kacke noch übler am Dampfen. Das grenzt ja fast schon an Industriespionage.
0
Tekl11.04.06 12:14
Nieder mit den Gerüchten. Studien zufolge verbringen Newseitenkonsumenten hohgerechnet 1 Jahr ihres Lebens mit dem Lesen von überflüssigen Informationen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.