Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welchen AV Receiver ?
Welchen AV Receiver ?
99problems
18.12.25
21:01
Hallo Hi-Fi Checker!
Ich suche einen AV Receiver und bin hier etwas planlos, daher wäre ich dankbar für Infos.
Folgende Geräte hängen derzeit an meinen kanto YU6 Aktivlautsprechern:
TV
apple TV
Xbox X
Technics 1210 Plattenspieler
iPhone / Macbook via Bluetooth
Ich suche eine solide Zentrale für dieses Chaos mit drei Fernbedienungen und Controllern
High-End ala T+A ist hier nicht mein Anspruch. Sondern bis 1500 Euro max. für den Receiver.
Dieser sollte bestenfalls auch mit einer durchdachten Fernbedienung mit beleuchteten Tasten daherkommen.
Vielen Dank für ein paar Tipps und frohes Fest!
Hilfreich?
0
Kommentare
K-Roc
18.12.25
21:17
Vielleicht ein schlanker Marantz STEREO 70s?
Hilfreich?
+3
99problems
18.12.25
21:29
K-Roc
Vielleicht ein schlanker Marantz STEREO 70s?
Das ist ein super Tipp, danke !
Hilfreich?
0
koehler
18.12.25
21:32
Der einfachste DENON sollte genügen.
Bin seit Ewigkeiten DENON AV Nutzer und hab nie was vermisst.
Das hier ist der Einsteiger derzeit:
Hilfreich?
+3
99problems
18.12.25
21:56
koehler
Danke, auch ne Möglichkeit.
Hilfreich?
0
thomas b.
19.12.25
00:24
Ich werfe mal einen Marantz Cinema 60 (oder 50) in die Runde. Quasi ein Denon deluxe.
Hilfreich?
+1
dam_j
19.12.25
01:07
Willst du daran deine vorhandenen AKTIV-Lautsprecher weiter benutzen??
Den dann bräuchtest du KEINEN AV-Receiver sonder nur eine Vorstufe.
Auch ein Gedankengang wie ein AV-Receiver dein "Chaos mit drei Fernbedienungen und Controllern" bezwingen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+3
DSkywalker
19.12.25
06:49
koehler
Ich würde eher zu dem
raten, der kann ein bissl mehr und hat schon DAB an Bord. Ich besitze selber so einen und bin sehr zufrieden damit!
Hilfreich?
0
horst1
19.12.25
09:59
Den Denon AVR-X1800H ohne DAB habe ich auch seit ein paar Jahren und mehr brauche ich nicht.
Hilfreich?
+1
99problems
19.12.25
12:31
dam_j
Willst du daran deine vorhandenen AKTIV-Lautsprecher weiter benutzen??
Den dann bräuchtest du KEINEN AV-Receiver sonder nur eine Vorstufe.
Auch ein Gedankengang wie ein AV-Receiver dein "Chaos mit drei Fernbedienungen und Controllern" bezwingen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Danke für den Tipp. Hatte ich auch überlegt, aber ich will auch den Sound verbessern. Dachte an die Kef LS50 dazu.
Hilfreich?
0
99problems
19.12.25
12:39
thomas b.
Ich werfe mal einen Marantz Cinema 60 (oder 50) in die Runde. Quasi ein Denon deluxe.
Tolle Teile def.
Aber ich tendiere mehr zum 70s Stereo. Da mehr klassische HiFi Bedienung, und ich Mehrkanal nicht brauche. Dennoch nicht leicht die Entscheidung
Hilfreich?
+2
Hot Mac
19.12.25
13:19
Mein Sohn hat auch so einen Marantz Cinema 70.
Er sagt, das Ding sei super und erschwinglich.
Das Gerät wird zwar in China und nicht wie die meisten Produkte aus dem Sortiment in Japan hergestellt, aber das ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders.
Hilfreich?
+1
Orbital
19.12.25
13:21
Da wäre ich beim Denon AVC-X3800H. Der erfüllt alle Bedingungen einschließlich Phono. Hat das bessere Audyssey XT32 Einmeßsystem und kann sogar mit dem (kostenpflichtigen) Dirac ausgerüstet werden.
Ich sehe keinen Vorteil einen Stereo Verstärker zu nehmen. Für weniger Inhalt mehr bezahlen macht für mich keinen Sinn da es nur auf den Stückzahlen der Fertigung beruht.
Hilfreich?
0
thomas b.
19.12.25
13:21
99problems
thomas b.
Tolle Teile def.
Aber ich tendiere mehr zum 70s Stereo. Da mehr klassische HiFi Bedienung, und ich Mehrkanal nicht brauche. Dennoch nicht leicht die Entscheidung
Du hattest doch nach einem AV-Receiver gefragt? Wenn es doch nur um Stereo geht, dann ist ein AV-Receiver natürlich totaler Overkill und ein guter Stereo-Receiver die deutlich bessere Lösung.
Hilfreich?
+1
Sarkis
19.12.25
14:08
Da du dein Budget schon definiert hast: Pioneer VSX-LX505.
Hilfreich?
0
MacPerforma
19.12.25
14:13
Bin mit meinem Denon AVR-X1600H DAB & Teufel Surround Boxen und Apple TV vollkommen zufrieden. Die Wahl der Boxen war für mich eher das Problem.
Hilfreich?
0
99problems
19.12.25
15:39
thomas b.
99problems
thomas b.
Tolle Teile def.
Du hattest doch nach einem AV-Receiver gefragt? Wenn es doch nur um Stereo geht, dann ist ein AV-Receiver natürlich totaler Overkill und ein guter Stereo-Receiver die deutlich bessere Lösung.
Das stimmt. Ich suche vermutlich so ein Zwischending, da mir 2.1 Sound genügt, aber ich eben nicht auf mehrere HDMI Ports, Bluetooth, etc verzichten möchte. Und das sind nun mal die Features, die so eher selten bei den klassischen Stereo Receivern mitkommen. Daher scheint mir der 70s stereo von Marantz genau das zu sein, was ich suche.
Hilfreich?
0
99problems
19.12.25
15:43
Hot Mac
Mein Sohn hat auch so einen Marantz Cinema 70.
Er sagt, das Ding sei super und erschwinglich.
Das Gerät wird zwar in China und nicht wie die meisten Produkte aus dem Sortiment in Japan hergestellt, aber das ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders.
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Die RAM-Preise explodieren – was viele Geräte b...
iPhone Fold: Details zum Display – genauer gesa...
Vor 20 Jahren: Jobs präsentiert den ersten Mac ...
Mac mini: Apple sagt Fertigung in den USA zu – ...
Comeback des iMac Pro?
FTC will gegen Apples "systematische Verbreitun...
Das MacBook A18 Pro – angebliche Farben und son...
Mac-Praxis: Das stille Scheitern von Time Machi...