Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Fotos (mac os) erkennt das iPhone nicht und bricht die Verbindung immer ab...
Fotos (mac os) erkennt das iPhone nicht und bricht die Verbindung immer ab...
fruchtkiste
17.12.25
19:43
Hallo zusammen,
folgende Hardware möchte sich nicht mehr synchronisieren (via Kabel), iPhone OS 18.6.2 & Mac OS 11.7.10.
Ja sind beides nicht mehr die neuesten Geräte/Software aber seit geraumer Zeit bekomme ich via Kabel das iPhone nicht mehr in Fotos Synchronisiert. Wirkliche alte Hardware/Software?
Das Phone wird 3 Sec. in der Fotos App angezeit und verschwindet dann wieder. Zur PIN Eingabe als Vertrauesnwürdiges Gerät komm ich erst garnicht, das gleiche auch im Finder....
Weder verschiedene Kabel, noch andere USB Ports helfen hierbei. Eine Lösung via Airdrop fällt weg, da Ü1500. Für "Step by Step" bin ich zu faul....
Cloud Sync geht auch nicht, da auf dem Mac die Fotos auf einer externen SD als Mediathek liegen.
(Cloud greift nur auf die System-Mediathek zu)
Vielen Dank für ein paar Infos
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
17.12.25
20:01
Zwei Gedanken dazu:
Zu Zeiten, als ich noch mit macOS 11 auf einem alten PowerMac "unterwegs" war (bis 2022), hatte ich auch große Schwierigkeiten eine komplette Synchronisierung mit den damaligen iPhone 8 hinzubekommen. Meist half ein Neustart von Mac und iPhone. Aber das reichte gerade für ein Durchgang. Allerdings hatte ich die Probleme mit der Musik-Bibliothek, Fotos wurden per (mittlerweile eingestellten) Fotostream synchronisiert.
Zweiter Gedanke: iTunes respektive Musik.app benötigen bisweilen ein "Mobile Device Update": steckt man ein Gerät an den Mac öffnet sich ein eher unscheinbares Dialogfenster, wo man zum Update aufgefordert wird. Vielfach findet es keine Beachtung und klickt es weg. Ein großer Fehler, weil das Fenster kommt in der Regel nicht ein zweites Mal und das Update ist zur Anpassung der Synchronisierung von neueren iOS/ iPadOS-Systemen mit iTunes/ Musik.app notwendig.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Der neue M5-Chip: Einige Details zur neuen Gene...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
40 Jahre Windows
Eine Woche neue iPhones: Bisherige Rückmeldunge...
Günstiges MacBook geplant?
Apples App Store Awards 2025: Die Sieger sind b...
Messebericht DHT 2025
iPhone mit Hülle oder ohne?