Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Noch mehr Monitore mit Anker Prime Docking Station
Noch mehr Monitore mit Anker Prime Docking Station
te-c
18.12.25
12:41
Ich bin heute auf die Anker Prime Display Docking Station gestoßen, mit der sich drei externe Monitore anschließen lassen. Dann ließen sich auch noch zusätzlich weitere Monitore an den entsprechenden Mac direkt anschließen.
Weiß zufällig jemand, ob es sogar möglich ist, mehrere dieser Docking Stations an den Mac anzuschließen um noch mehr Monitore ansteuern zu können?
In der Vergangenheit habe ich dafür Geräte von Datapath verwendet, die allerdings um ein vielfaches teurer sind.
Das wäre eine mega Alternative dazu.
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
18.12.25
12:54
Grundsätzlich ist die Zahl der Monitore durch die Spezifikationen des Macs begrenzt. Wenn der Mac nur drei Monitore unterstützt, kannst Du egal mit welchem Dock nur drei Monitore anschließen - außer dein Dock unterstützt Displaylink
.
Zudem kann es sein, dass das Dock zwar drei Monitore unterstützt, aber am Mac nur zwei.
Aber um mehr sagen zu können, wäre ein Link zum Dock hilfreich und ein Hinweis, welchen Mac Du nutzt.
Hilfreich?
+1
te-c
18.12.25
14:16
Hier der Link zum Dock
Ich habe eine MacBook Pro M3 Max.
In einem Video, was ich auf Instagram gesehen habe, hatte der User 6 Monitore an einem MacBook Pro angeschlossen.
Hilfreich?
0
sudoRinger
18.12.25
14:30
Dein Macbook kann bis zu 4 externe Displays
.
Zusätzliche Bildschirme lassen sich nur per DisplayLink anschließen.
Das Dock hat das offenbar: Anker Prime Docking Station (14-in-1, Dreifach Display, DisplayLink).
Für DisplayLink musst du einen Treiber installieren. Es gibt gewisse Einschränkungen bei DisplayLink, was Auflösung und Skalierung angeht. Was geht ist z.B. 3840x2160 mit 1920x1080 HiDPI. Für 2560x1440 HiDPI müsstest du vermutlich BetterDisplay nutzen.
Hilfreich?
+5
te-c
18.12.25
14:40
Soweit habe ich das mit dem Dock ja verstanden.
Meine Frage bezog sich darauf, ob es möglich ist, mehrere Anker Docking Stations anzuschließen, um noch mehr Monitore anschließen zu können.
Hilfreich?
0
sudoRinger
18.12.25
14:53
Mit DisplayLink sind 4 Monitore das Maximum
. Inklusive der regulären 4 Monitore sind also 8 Monitore möglich. Du brauchst drei Anker Docks.
Hilfreich?
+2
te-c
18.12.25
15:20
Vielen Dank für die Info. Das hilft sehr.
Hilfreich?
0
sudoRinger
18.12.25
21:24
te-c
Vielen Dank für die Info. Das hilft sehr.
Sorry, ich hatte da einen Denkfehler. Der Mac hat 3x Thunderbolt 4 und 1x HDMI. Du brauchst damit nur 2 Anker-Docks. Die Belegung ist dann wie folgt:
1x HDMI
1x TB 4 mit einem Monitor angeschlossen
2x TB 4 mit Anker-Dock, jeweils belegt mit 1x Displayport und 2x DisplayLink
macht 8 Monitore
Hilfreich?
+1
michimaier
20.12.25
10:53
Lustig... wurde mir gerade vorgeschlagen
(ist vermutlich Werbung, beantwortet dir aber deine Frage)
Hilfreich?
+2
te-c
22.12.25
11:34
Das war genau das Video, welches ich auch gesehen habe und bei mir deswegen die Frage aufkam, ob man noch mehr Monitore anschließen kann, wenn man mehr Docking Stations anschließt.
Scheint dann allerdings trotzdem begrenzt zu sein, da Display-Link bis maximal 4 Monitore unterstützt.
Man kann also nicht 3 Docking Stations mit jeweils 2 Monitoren an den Mac anschließen plus ein HMDI Display.
Es ist aber viel günstiger als ein datapath fx4
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Tim Cook kündigt großartige Woche mit Neuerunge...
Apple-Event 4. März
Vor 20 Jahren: Jobs präsentiert den ersten Mac ...
Apple veröffentlicht iOS 26.2, iPadOS 26.2 und ...
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
Apples kommendes C2-Modem: Der nächste große Sc...
iPhone Fold: Details zum Display – genauer gesa...
Apple zwingt faktisch zum Upgrade auf iOS 26.2 ...