Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Series 7: Gehäuse soll auf 41 und 45 mm wachsen

Die allererste Apple Watch, rückwirkend "Series 0" getauft, kam mit einem 38 bzw. 42-mm-Gehäuse daher. Die Folgemodelle, nämlich die Series 1,2 und 3, übernahmen die Gehäuseabmessungen der ersten Generation. Erst mit der Apple Watch Series 4 im Jahr 2018 veränderte Apple erstmalig die Größenverhältnisse: Das kleine Modell kam nun als 40-mm-Variante daher, die große Version mit 44-mm-Gehäuse. Auch das Display passte Apple mit der Series 4 an: Durch Abrundung der Displaykanten konnte Apple die nutzbare Bildschirmfläche deutlich steigern.


Kantiges Gehäuse
Um die Series 7, welche Apple aller Voraussicht nach im Herbst vorstellt, ranken sich bereits viele Gerüchte: Mit der kommenden Generation soll Apple erstmals das Design der Apple-Uhr grundlegend überarbeiten. Das abgerundete Gehäuse hat ausgedient und fortan soll Apple auf ein kantigeres Design, welches an die aktuellen iPhone- und iPad-Modelle erinnert, setzen. Ferner soll Apple auch eine neue Gehäusefarbe einführen: Grün.

41 und 45 mm
Zusammen mit dem neuen Design sollen auch die Abmessungen der Uhr wachsen: statt 40 und 44 mm soll das neue Gehäuse in den Größen 41 und 45 mm daherkommen, wie Leaker "UnclePan" erfahren haben will. Noch ungeklärt ist aber, ob mit diesem Schritt auch die nutzbare Fläche des Bildschirms erweitert wird. Beim Umstieg von einem älteren Modell auf die Apple Watch Series 4 oder neuer begrüßten viele Kunden die größeren Displays.

Alte Bänder sollen passen
Die allermeisten Uhrenarmbänder können über alle Watch-Generationen hinweg genutzt werden – sogar Armbänder der Series 0 sind mit der Series 6 nutzbar. Hieran soll sich auch mit der kommenden Series 7 nichts ändern: Obwohl das Gehäuse sich den Gerüchten nach stark verändert, sollen die meisten Bänder weiterhin kompatibel sein.


Quelle: 91mobiles

Ankündigung im September?
Aus vielen Gerüchtequellen ist zu hören, dass Apple die Series 7 zusammen mit dem neuen iPhone 13 präsentiert – und nicht auf einem gesonderten Event. Auch in diesem Herbst wird Apple statt einer Bühnenshow wieder vorproduzierte Filme streamen. Das erste Stream-Event findet aller Voraussicht nach Mitte September statt. Im Oktober oder November dürfte Apple noch ein gesondertes Event abhalten, auf welchem der Konzern dann die neue MacBook-Pro-Generation erstmals der Öffentlichkeit zeigt.

Kommentare

Scrembol
Scrembol25.08.21 08:43
ich bin ja ein großer Fan des eckigen Designs beim iPhone und iPad. Aber ob man der Watch damit einen Gefallen tut... hm... ich denke da müsste sie wirklich deutlich dünner werden, dass das funktioniert. Die abgerundete Watch kaschiert die Dicke viel viel besser als die meisten Smartwatchkonkurrenten mit geraden Kanten. Die sehen halt auch einfach Dick aus.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+8
itomaci
itomaci25.08.21 08:56
Wenn die Renderings stimmen, in 45mm und (Titan)Gehäuse gekauft 😁👍
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
+4
tjost
tjost25.08.21 08:57
Das Rendering ist doch auch nur geklaut. Man sieht doch auf dem erstem Bild ganz klar dass das Display abgedeckt wurde.
Egal,

RUND ich will eine RUNDE Uhr. Aus Metall mit Metall-Armband und schwer muss sie sein. Am liebsten eine Hybriduhr mit all den Features der Apple Watch.

Für mich ist die Apple watch, hässlich und zu leicht.
-21
itomaci
itomaci25.08.21 09:01
tjost


Für mich ist die Apple watch, hässlich und zu leicht.

Kannst Du auch mal was vernünftiges posten?🙉
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
+22
Niederbayern
Niederbayern25.08.21 09:03
vielleicht ein adäquater Ersatz für meine Series 3👍🏻
+4
MacPit25.08.21 10:05
tjost
RUND ich will eine RUNDE Uhr. Aus Metall mit Metall-Armband und schwer muss sie sein. Am liebsten eine Hybriduhr mit all den Features der Apple Watch.

Kinder die was WOLLEN, bekommen was auf die Bollen.
0
aschge25.08.21 10:31
Puh, das wird ein kostspieliger Herbst für mich ... Neue Apple Watch + neues iPad mini + iPhone 13
+1
Scrembol
Scrembol25.08.21 11:05
aschge
Puh, das wird ein kostspieliger Herbst für mich ... Neue Apple Watch + neues iPad mini + iPhone 13

hihi und das 14" oder 16" MBP nicht zu vergessen
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+3
Esterel
Esterel25.08.21 12:13
tjost
Das Rendering ist doch auch nur geklaut. Man sieht doch auf dem erstem Bild ganz klar dass das Display abgedeckt wurde.
Egal,

RUND ich will eine RUNDE Uhr. Aus Metall mit Metall-Armband und schwer muss sie sein. Am liebsten eine Hybriduhr mit all den Features der Apple Watch.

Für mich ist die Apple watch, hässlich und zu leicht.

Ich habe gehört Samsung und Huawei haben Runde und Schwere Smartwatches, vielleicht solltest du dich da mal umschauen.
+2
player230725.08.21 13:43
Ich frage mich ja, ob man mit einer eckigeren Uhr nicht viel häufiger hängenbleibt? Am Pulli oder Hemd. Schlaufen von Taschen usw. Oder auch wenn man mit der Uhr mal wo anstößt. Sieht für mich auf den ersten Blick nicht so alltagstauglich aus.
Naja, wir werden’s ja bald sehen. Sonst die 6er mal als high end Variante. Preise sollten ja dann fallen
0
Phil Philipp
Phil Philipp25.08.21 16:03
player2307
Ich frage mich ja, ob man mit einer eckigeren Uhr nicht viel häufiger hängenbleibt? Am Pulli oder Hemd. Schlaufen von Taschen usw. Oder auch wenn man mit der Uhr mal wo anstößt. ....
Das glaube ich grundsätzlich auch. ABER: Das Rendering sieht auch so aus, als würde die Uhr wegen eines flacheren Sensor-Buckels auf der Rückseite auch insgesamt deutlich flacher ausfallen. Das könnte den Effekt dann wieder halbwegs neutralisieren.
Ich hoffe mal, dass die das bei Apple mit Uhren-Prototypen und Wollpullis vorher hinreichend geprüft haben
0
Paperflow
Paperflow25.08.21 16:29
Wäre es nicht Zeit biegsame Uhren die sich an das Handgelenk anschmiegen zu entwickeln🙂
🎸
0
Pixelmeister25.08.21 17:01
Ich bin skeptisch, was das geradere Design angeht. Ich betreibe ja auch Schlaftracking und da ist die rundgelutschte Form der Watch 6 ideal. Ich möchte nichts haben, was dann drückt oder sogar schneidet.

Auch wird die Uhr dicker aussehen (siehe aktuelle iPhones), wenn es Apple nicht hinbekommt, sie signifikant dünner zu machen als die Vorgänger.

Ich bin ja gespannt, ob das neue Modell irgendwas besser kann als die Vorgänger oder ob es aus Apples Sicht reicht, das Design zu erneuern.
0
aschge25.08.21 17:10
Scrembol
aschge
Puh, das wird ein kostspieliger Herbst für mich ... Neue Apple Watch + neues iPad mini + iPhone 13

hihi und das 14" oder 16" MBP nicht zu vergessen

Da bin ich zum Glück raus - bin mit meinem Air M1 total zufrieden. Könnte höchstens bei nem neuen Air in grün oder blau (iMac M1 Style) schwach werden
0
ww
ww26.08.21 10:25
tjost
RUND ich will eine RUNDE Uhr. Aus Metall mit Metall-Armband und schwer muss sie sein. Am liebsten eine Hybriduhr mit all den Features der Apple Watch.

Für mich ist die Apple watch, hässlich und zu leicht.

Bin da ganz bei Dir. Mir gefallen auch runde Uhren auch viel besser.

Eine Uhr ist für mich der einzige Schmuck den ich als Mann trage. Die AW finde ich wirklich hässlich. Ich liebäugle darum auch schon länger mit der Heuer connected.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.