Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Neues Ladegerät ohne sichtbare Veränderungen

Apple hat ein neues Modell des magnetischen Ladedocks der Apple Watch veröffentlicht. Doch außer der anderen Versionsnummer (MU9F2AM/A; vorher: MLDW2AM/A) gibt es keine sichtbaren Neuerungen oder erweiterten Features. Zudem bleibt das Design der Ladevorrichtung gleich.


Rätselraten über Neuerungen
Auch ansonsten fehlen Hinweise darauf, was die neue Variante vom Vorgänger unterscheidet. Apple hat möglicherweise etwas an den Innereien des Ladegeräts verändert beziehungsweise optimiert, ohne dies aber gesondert mitzuteilen. Nutzer dürften entsprechend auch von der Leistung her keine Unterschiede spüren. Das Ladedock bietet nach wie vor eine Leistungsaufnahme von 5 Watt.

Dass es sich um ein neues Modell handelt, geht außer über die Versionsnummer auch aus der dazugehörigen Genehmigung der US-Kommunikationsbehörde FCC hervor. Das entsprechende Dokument weist ebenso keine Neuerungen des aktuellen Modells aus. Das Ladegerät für die Apple Watch ist für 79 Euro erhältlich (Store: ).

Kommentare

Dom Juan15.11.18 15:12
Die Kontaktfläche ist wohl etwas markanter, damit die Series 4 besser drauf passt.
Quelle watchgeneration.
+2
Estacado15.11.18 15:24
Das gibt es doch bereits seit der iPhone Keynote zu kaufen. Was mich nur wundert, dass es bei keinem anderen Händler erhältlich ist.
0
pavel15.11.18 15:46
Die haben aber vergessen den Preis „anzupassen“. Wer 79€ dafür ausgibt, würde auch 89 oder 99 bezahlen.
+4
Hans.J
Hans.J15.11.18 15:47
Kann man damit auch die neuen iPhones laden? Dauert halt mit den maximalen 5W etwas.
0
Frank Drebin
Frank Drebin15.11.18 17:19
Könnte auch etwas mit der Entwicklung der AirPower zusammenhängen…
0
Estacado15.11.18 18:15
pavel
Die haben aber vergessen den Preis „anzupassen“. Wer 79€ dafür ausgibt, würde auch 89 oder 99 bezahlen.
Der wurde doch angepasst. Vorher 89 und jetzt 79.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.