Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Park: Mitarbeiter-Umzug im großen Stil beginnt

Apple kann allmählich im großen Stil mit dem Umzug der Mitarbeiter von der alten Firmenzentrale hin zum neuen, raumschiffförmigen Hauptquartier (Apple Park) beginnen. Nachdem die Arbeitsplätze einiger weniger Abteilungen bereits seit April 2017 sukzessive hin zum Apple Park verlegt wurden und diverse Angestellte auch schon von dort aus arbeiten, hat die Stadt Cupertino Apple jetzt die Erlaubnis für den Mitarbeiter-Umzug zu weiteren Arbeitsbereichen genehmigt. Fünf der insgesamt Zwölf auf dem Apple Park verfügbaren Segmente sind seit Januar bezugsbereit.


Mitarbeiter-Umzug kommt langsam in Gang
Aus einem Arbeitsblatt der städtischen Cupertino Building Division geht hervor, dass Apple die temporäre Genehmigung für die Mitarbeiterüberführung hin zu den neuen Gebäuden am 30. Dezember erhielt. Entsprechend groß waren die Umzugsaktivitäten im Januar. Die finale Erlaubnis erteilt die Stadt erst, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind. Voraussichtlich im Februar und März werden die Umzugsberechtigungen für die noch fehlenden Gebäudesektionen erteilt.


Albert Salvador (Cupertino Building Division) zufolge beinhaltet die temporäre Genehmigung ein paar Auflagen: „Wenn ein Gebäude oder Gebäudeteil fertig ist, auf dem Gelände aber immer noch Bauarbeiten stattfinden, müssen sichere, von den Baubereichen separierte Wege für die auf dem Gelände arbeitenden Menschen zur Verfügung stehen.“

Nach den ursprünglichen Bauplänen wollte Apple vor einem Jahr mit den Arbeiten am Apple Park fertig sein. Verzögerungen bei Projekten dieser Größenordnung und Komplexität kommen aber immer mal wieder vor, sodass die Verlängerung der Bauphase im vorliegenden Fall nichts Ungewöhnliches ist. Apple steht vor der Herausforderung, die Arbeitsplätze von über 12.000 Mitarbeitern in neue Gebäude zu verlegen und entsprechende Lokalitäten und Infrastrukturen zu schaffen. Die Kosten des Bauprojekts sollen mindestens 5 Milliarden US-Dollar betragen.

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting29.01.18 13:39
Ein Jahr Verspätung ist ja noch ok. Wieviel Jahre sind das nochmal bei unserem berühmten Flughafen?
0
nova.b29.01.18 13:43
Gibt es dort keinen Regen? Dächer sind zum Teil ohne erkennbare Wasserableitung.
-1
CooperCologne29.01.18 14:06
iG3eVeRlasting
Ein Jahr Verspätung ist ja noch ok. Wieviel Jahre sind das nochmal bei unserem berühmten Flughafen?
Und Stuttgart 21 erst mal
-1
CooperCologne29.01.18 14:13
nova.b
Gibt es dort keinen Regen? Dächer sind zum Teil ohne erkennbare Wasserableitung.
Wenig, ich meine mal gelesen zu haben, dass die mittlere jährliche Niederschlagsmenge etwa 300mm beträgt. Im Sommer kommt da quasi nichts runter, daher auch die extrem hohe Waldbrandgefahr.
+1
Dayzd29.01.18 17:57
nova.b
Gibt es dort keinen Regen? Dächer sind zum Teil ohne erkennbare Wasserableitung.
Erwartest du etwa klassische, hässliche Regenrinnen? Die findest du auch bei uns an keinem modernen Bürogebäude.
Und ich weiß nicht, wie man auf dem Video ein 5cm breites Gitter erkennen soll, unter dem sich eine verbaute Regenrinne befindet.
0
ApfelRookie31.01.18 12:38
Kalifornien und Regen...schlechter Witz. Wenn dann wird es mal schön frisch in der San Francisco Bay Area in den Abendstunden. Es ist einfach der Sunshine State, auch wenn nicht offiziell. Dort hast du nie graue Suppe wie bei uns und immer ne schöne Brise vom Meer.

Wir sind ja aktuell bei Stuttgart 25, korrekt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.