Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music: Neuer deutscher Chef für den Streamingdienst

Apple Music hat einen neuen Chef. Oliver Schusser, der aus Deutschland stammt und schon seit über 14 Jahren für Apple arbeitet, wurde zum Vice President of Apple Music & International Content befördert. Er ist damit fortan unter anderem für den hauseigenen Musik-Streamingdienst verantwortlich. Schusser kümmerte sich zuvor größtenteils von seinem Londoner Office aus um verschiedene, internationale Geschäftsbereiche, darunter der App Store, Filme im iTunes Store, iBooks und Apples Podcasts.


Schusser an Shazam-Deal beteiligt
Der Apple-Music-Chef wird für seine neue Position im Unternehmen nach Kalifornien ziehen und von Büros im Apple Park sowie der Niederlassung in Culver City aus arbeiten. Schusser tat sich in den vergangenen Jahren unter anderem durch seine Mitwirkung an der der Übernahme des Lied-Erkennungsdienstes Shazam hervor.

An Jimmy Iovines Wechsel zu einer beratenden Funktion im August soll der Personalwechsel an der Spitze des Streamingdienstes nichts ändern, so der Bericht. Einer früheren Meldung zufolge wird der bekannte Musikproduzent bei Apple kürzer treten und bald nur noch als Berater des Unternehmens tätig sein.

Kommentare

petersilie
petersilie12.04.18 14:22
Dann kann es ja ab jetzt eigentlich nur noch besser werden.
+1
Alex.S
Alex.S12.04.18 14:54
petersilie
Dann kann es ja ab jetzt eigentlich nur noch besser werden.
lol wie bei VW
Ist das jetzt der neue Chef in Deutschland oder ein Deutscher als Chef?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
flyingangel12.04.18 15:10
petersilie
Dann kann es ja ab jetzt eigentlich nur noch besser werden.

Ironie? Das Problem im deutschen Raum ist nicht Apple, sondern die Rechteverwerter. Die verhindern, dass in Österreich Serien in iTunes sind, dass viele deutsche und österreichische Künstler nicht bei iTunes sind, dass viele Filme in iTunes nur auf Deutsch und nicht im englischen Original vorliegen. Das gleiche Problem haben aber auch alle anderen Anbieter. Und das wird kein neuer Leiter ändern - leider.
+2
Frankieboy12.04.18 15:11
Man hätte auch mal ein Foto von Oliver Schusser zu dem Artikel stellen können ...
0
Sagrido
Sagrido12.04.18 15:12
flyingangel

„auf Deutsch“ oder „in deutscher Sprache“.
-1
flyingangel12.04.18 15:25
Sagrido
flyingangel

„auf Deutsch“ oder „in deutscher Sprache“.

Ich gebe es nur ungern zu, aber du hast recht! Geändert! 😀
0
grhrd
grhrd13.04.18 09:54
Frankieboy
Man hätte auch mal ein Foto von Oliver Schusser zu dem Artikel stellen können ...

Wenn es kein offizielles Pressefoto gibt, wird das etwas schwierig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.