Apple Music: „Friends Mix“ zeigt beliebte Songs von Freunden

Apple Music führt ein neues Feature ein, das es noch leichter machen soll, interessante Musik zu entdecken. Die „Friends Mix“ genannte Funktion orientiert sich an den Hörgewohnheiten der Apple Music-Freunde des jeweiligen Nutzers. Jeden Montag stellt Apple Music 25 Lieder im „Friends Mix“ zusammen, die in der Vorwoche im Freundeskreis des Anwenders oft gespielt wurden.

Noch nicht bei allen Nutzern verfügbar
Apple scheint die Funktion nach und nach an immer mehr Apple Music-Nutzer zu verteilen. Das Feature gibt es sowohl in iOS 11 als auch der aktuellen Beta von iOS 12. Ab wann alle Anwender „Friends Mix“ verwenden können, ist nicht bekannt.

Apple Music ermöglicht es Kunden, Freunden zu folgen und mehr über deren Hörgewohnheiten zu erfahren. Im Bereich „Freunde hören gerade“ zeigt der Streamingdienst, welche Alben und Titel bei befreundeten Nutzern momentan angesagt sind. „Friends Mix“ knüpft daran an und stellt einmal pro Woche eine Übersicht entsprechender Lieder zusammen. Zudem ist es möglich, den Mix per Siri-Sprachbefehl abzuspielen. Zu den weiteren „Mix“-Angeboten von Apple Music zählen „Favoriten“, „Chill“ und „Neue Musik“, die alle an bestimmten Wochentagen aktualisiert werden.

Kommentare

derlordhelmchen08.08.18 15:40
Bin gespannt wie Sie das lösen. Möchte da schon gern gefragt werden... dieser ganze Datenweiterverarbeitungsprozess im Internet nervt so langsam. Das Internet ist ja nur noch ein Datenklaunetzwerk. Ihr könnt gerne meine Daten haben...aber einmal möchte ich gefragt werden und 2. möchte ich dafür auch bezahlt werden. Siehe Brave Browser.

Wer sich für dieses Thema Interessiert sollte sich mal TRON (TRX) anschauen. Projekt wird noch paar Jahre dauern, aber hier entsteht DAS neue Internet. Das nach meiner Meinung nach vielversprechenste Projekt in der ganzen Crypto quatsch Szene.
-5
breaker
breaker08.08.18 16:00
Dann schau doch einfach mal in die Account Einstellungen, dort gibt es die entsprechende Option, ob du Inhalte mit Freunden teilen möchtest.
+5
ocrho08.08.18 22:51
Diese neue Funktion Friends Mix hat auf jeden Fall mehr Erfolgschancen hat als das eingestellte Ping.
+1
pogo3
pogo309.08.18 09:06
Dann schau doch einfach mal in die Account Einstellungen, dort gibt es die entsprechende Option, ob du Inhalte mit Freunden teilen möchtest.

Unabhängig davon dass ich den Dienst nicht nutzen will oder werde (naja, der Musikgeschmack meiner Freunde), wo schaltet man den ab?
Wann hört es endlich auf zu dauern.
0
breaker
breaker09.08.18 17:13
pogo3
Dann schau doch einfach mal in die Account Einstellungen, dort gibt es die entsprechende Option, ob du Inhalte mit Freunden teilen möchtest.

Unabhängig davon dass ich den Dienst nicht nutzen will oder werde (naja, der Musikgeschmack meiner Freunde), wo schaltet man den ab?
Du klickst z.B. auf die "Für dich"-Kategorie, dann ist oben rechts so ein Personen Icon im Kreis (oder dein Profilfoto, falls du eins gesetzt hast). Da findest du dann einen Punkt "Teilen mit Freunden beginnen".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen