Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage: Wie ist Euer Verhältnis zu audiovisuellen Medien (Teil 2)?

Umfrage: Wie ist Euer Verhältnis zu audiovisuellen Medien (Teil 2)?

Weia
Weia10.08.2514:29
Erläuterung siehe Teil 1. In diesem Thread bitte nur abstimmen, Diskussion dazu bitte in Teil 1.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
0
Umfrage

Bild (mindestens eine Form: Fotografie/Film/Grafik/Malerei)

• Bildliche Inhalte spielen keine größere Rolle in meinem Leben
    10,7 %
  • Bildliche Inhalte (mindestens eine Form davon) zu betrachten ist mir sehr wichtig (aber ich erstelle keine)
    25,4 %
  • Ich erstelle selbst bildliche Inhalte (privat/Hobby)
    39,3 %
  • Ich habe beruflich (in irgendeiner Form) mit dem Erstellen bildlicher Inhalte zu tun
    24,6 %

Kommentare

Fred G. Eger10.08.2516:37
Ich wusste nicht genau was ich bei der Umfrage anklicken soll.

Filme - heute auch Serien - sind mir (und meiner Frau) wichtig. Wir schauen uns heute noch viel an. Berufsbedingt. Wir fingen Mitte der 80er in Filmproduktionen an. Anfangs Werbung, später Spielfilm. Meine Frau gründete später eine der ersten Crewagenturen.
Da war man von Anfang an an Bewegtbild interessiert. Man war stolz, wenn das Zeug lief an dem man beteiligt war, man wollte sehen was die anderen machen - vor allem wenn man sie persönlich kannte - und man wollte nicht nur sehen sondern auch lernen.

Da wir den Blick hinter die Kulissen hatten, war es natürlich nicht immer lustig für branchenfremden Freunde mit uns ins Kino zu gehen (oder zuhause einen Film von Silberscheibe zu sehen). "Des war deier.", "Keine Sorge, das ist einer der Hauptdarsteller, dem passiert nix.", "Anschlußfehler.", "An den Spuren im Schnee/Sand sieht man wie oft sie den Take gedreht haben." waren oft nicht hilfreich.

Ins Kino gehen wir nicht mehr - aus den selben Gründen wegen den wir nicht mehr auf Konzerte gehen.
Da wir beruflich längst raus sind, gibt es auch keinen Grund alles aktuell sehen zu müssen - irgendwann landet eh alles bei einem der üblich verdächtigen Anbieter in diesem Internetz.
Das Zeug der letzten 5-10 Jahre ist eh nicht mehr unsere Tasse Tee. Seit die Wokisten die Lufthoheit übernommen haben, werden die Bücher immer hanebüchender, die Besetzungen immer inkonsistenzer.
(Ich durfte inzwischen lernen, daß heutzutage "Komödie" nicht unbedingt bedeutet dass ich lache, sondern dass einer der Darsteller mal lacht...)
So hangeln wir uns durch den einen oder anderen Streaminganbieter auf der Suche nach Perlen. `s wird immer schwieriger.
+1
Weia
Weia10.08.2516:54
Fred G. Eger
Ich wusste nicht genau was ich bei der Umfrage anklicken soll.
Da Du berufsbedingt mit Filmen zumindest zu tun hattest, wäre aus meiner Sicht die vierte und letzte Option die passendste gewesen. Die Erfahrungen aus seinem Berufsleben vergisst man ja nicht, wenn man im Ruhestand ist.
-1
Fred G. Eger10.08.2517:11
Ja. ich war anfangs versucht die 4 anzuklicken.
Aber dann dachte ich "Alter, du bist raus, was soll das jetzt...".

Wenn es wichtig für die Auswertung sein sollte, kann ja jemand meinen Klick von 2 auf 4 ändern...
0
Fred G. Eger10.08.2517:16
achduschxxxxe, jetzt sehe ich auch "Diskussion zu Teil 2 bitte in Teil 1".
(Wer ALLES zu lesen im Stande ist, ist echt im Vorteil.)
Ich bitte um Entschuldigung.
0
Weia
Weia10.08.2518:00
Fred G. Eger
Ja. ich war anfangs versucht die 4 anzuklicken.
Aber dann dachte ich "Alter, du bist raus, was soll das jetzt...".
Mein Fehler; ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass es mir um den Erfahrungshintergrund geht. Immer, wenn ich mich einmal kurz fassen will, passiert sowas …
Wenn es wichtig für die Auswertung sein sollte, kann ja jemand meinen Klick von 2 auf 4 ändern...
Ich behalte es einfach im Hinterkopf.
Fred G. Eger
achduschxxxxe, jetzt sehe ich auch "Diskussion zu Teil 2 bitte in Teil 1".
(Wer ALLES zu lesen im Stande ist, ist echt im Vorteil.)
Ich bitte um Entschuldigung.
Ist ja nicht schlimm. Jetzt aber …
-1
TorstenW11.08.2519:17
Wie eng siehst du das hier @Weia?

Also fällt „ich mache im Urlaub mal ein Selfie und drei Landschaftsfotos und die Einladung zu meinem letzten Geburtstag hab ich mit ne KI erstellt“ schon unter „ich erstelle selbst Inhalte“?

Oder ist „selbst erstellen“ mehr so mit Intention gedacht, im Sinne von „ich mache Fotos im Urlaub, aber ich denke über Bildkomposition und Belichtung nach und benutze meist eine richtige Kamera“

Und wie definierst du „sehr wichtig“?
Wäre für dich „sehr wichtig“ schon „ich gucke jeden Abend die Tagesschau im Fernsehen“ oder „meine Filmsammlung hat die 1000er Marke schon geknackt“?
Weil ich kann mir echt nicht vorstellen, dass hier 10% der Antwortenden keinen Fernseher haben, nie ein Fotoalbum besessen haben und die Fotoapp auf ihrem Handy noch nie geöffnet haben..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.