Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Card hatte einen erfolgreicheren Start als jede andere Kreditkarte zuvor – sagt Goldman Sachs

Schon in der Vergangenheit machten es Banken ihren Kunden sehr einfach, eine Kreditkarte zu erlangen. Gerade dann, wenn Nutzer von der Finanzierungsoption über den Abrechnungsmonat hinaus Gebrauch machen, handelt es sich um ein lukratives Produkt für die Banken. Im Fall der Apple Card gibt es zwar keine Grundgebühr und die Zinsen für nicht ausgeglichene Monatsraten sind noch relativ moderat (verglichen mit anderen Kreditkarten), dafür funktionieren Beantragung und Inbetriebnahme aber einfacher denn je. Rund zwei Monate nach dem Start der Kreditkarte für US-Nutzer hat sich der CEO von Goldman Sachs zur Apple Card geäußert. Goldman Sachs ist jene Bank, welche Apple als Partner zur Abwicklung wählte.


Nie war eine Markteinführung erfolgreicher
In einem Interview gibt CEO David Solomon an, mit der Apple Card habe man die erfolgreichste Kreditkarten-Einführung aller Zeiten hinter sich. Zwar gibt es keine genauen Zahlen, wie viele Kunden Apple und Goldman Sachs bereits gewinnen konnten, allerdings dürften sehr viele Nutzer angesichts der einfachen Handhabung zumindest aus Neugier zum Apple-eigenen Zahlungsmittel gegriffen haben. Ebenfalls keine Daten liegen vor, ob die große Anzahl an Neukunden auch regelmäßig mit der Apple Card bezahlen oder die Karte eher aus Interesse und weil viele Medien darüber berichteten bestellt wurde.

Goldman Sachs fand in Apple den idealen Partner
Für Goldman Sachs ist die Partnerschaft mit Apple die konsequente Fortführung einer noch recht jungen Strategie. Zwar sei die Apple Card erst einmal nicht sonderlich profitabel, wie David Solomon vor wenigen Monaten ausführte, allerdings gehe es diesmal nicht um schnellen Profit. Stattdessen müsse der Einstieg in die Zahlungswelt der Zukunft gefunden werden, bei der Kunden (und aktuelle Technologie) im Vordergrund stehen. Diesbezüglich müsse man langfristig denken und arbeite jetzt daran, ein Fundament aufzubauen. Dies beeinträchtige derzeit allerdings die Gewinne, erwähnt Solomon wohl auch in Hinblick auf Investoren.

Kommentare

el_duderino
el_duderino16.10.19 09:29
"... mit der Apple Card habe man die erfolgreichste Kreditkarten-Einführung aller Zeiten hinter sich."

überrascht das tatsächlich irgendjemanden?

da wird erstmals eine kreditkarte als stylisches fashion-item - für jedermann - von einem technik-giganten rausgehauen und das ist erfolgreicher als "bisherige kreditkarten-einführungen". ja damit war nicht zu rechnen
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
+1
nane
nane16.10.19 09:30
Und das obwohl die Karte sich verbiegen kann und gegenüber Kratzern nicht gänzlich unempfindlich sein soll.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
-1
Hot Mac
Hot Mac16.10.19 09:43
Die Platin AMEX ist auch aus Metall.
-2
el_duderino
el_duderino16.10.19 10:35
Hot Mac
Die Platin AMEX ist auch aus Metall.

die kostet aber auch 55 euro im monat. wenn man die zusatzleistungen nicht braucht, ist das schon viel geld für metall statt plastik.
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU16.10.19 10:45
Kratzempfindliche Kreditkarte passt doch wunderbar zu kratzempfindliche iPhones (siehe Bericht hier auf Mactechnews).
Ein MUST HAVE für jeden
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
-3
desko7516.10.19 11:19
Es geht nicht in erster Linie um die Karte, die man anfassen kann. Das interessante an der Apple Card ist m.M.n. der nicht-physische Teil, der im Telefon oder der Uhr lebt. Früher oder später werden die Karten in den Portemonnaies eh verschwinden.
+5
Igor Detlev16.10.19 12:38
Cliff the DAU
Kratzempfindliche Kreditkarte

Kein Mensch braucht eine physische Kreditkarte.
+1
marco m.
marco m.17.10.19 04:25
Igor Detlev
Cliff the DAU
Kratzempfindliche Kreditkarte

Kein Mensch braucht eine physische Kreditkarte.

Sag das mal den Terminals auf dem Land.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.