Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Pro: Acht verschiedene Farben zur Auswahl – aber deutlich teurer?

Gerüchte und Hinweise auf eine neue AirPod-Generation gibt es derzeit zuhauf: Eine Beta-Version von iOS 13.2 enthielt sogar bereits Icons, welche auf die neuen AirPod-Modelle hinweisen. Wahrscheinlich werden die neuen AirPod-Modelle parallel zur aktuellen Baureihe angeboten, denn es soll sich bei der neuen Generation um AirPods mit Noise-Cancelling-Funktion handeln – welche vermutlich teurer werden.


Nun will die chinesische Publikation "Economic Daily News" aus Zuliefererkreisen erfahren haben, dass Apple die kommenden "AirPods Pro" in bis zu acht verschiedenen Farben anbieten wird. Die aktuelle zweite Generation wie auch die erste Generation steht nur in Weiß zur Verfügung. Dem Bericht nach sollen sich unter den acht neuen Farben auch zum iPhone 11 passende Farben wiederfinden: Schwarz und Mitternachts-Blau.
Rendering von EverythingApplePro

Preislich rechnet "Economic Daily News" mit 249 Dollar – dies wären 100 Dollar mehr als bei den aktuellen Modellen. Doch die Noise-Cancelling-Funktion könnte einigen Nutzern durchaus den Aufpreis wert sein.

Erscheinungstermin: Unklar – laut Tweet vielleicht schon diese Woche
Noch ist völlig unklar, wann Apple die neuen AirPod-Modelle ankündigen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass Apple eine maßgebliche Überarbeitung ohne Event auf den Markt bringt – die Zeit für ein Oktober-Event ist aber in diesem Jahr praktisch verstrichen. Die "Economic Daily News" geht aber dennoch von einer Vorstellung noch vor dem Weihnachtsgeschäft aus. Der nächstmögliche Termin wäre im Frühjahr – Apple kündigt seit vielen Jahren im Januar und Februar normalerweise keine neuen Produkte an.

Apple-Leaker und Concept-Künstler Ben Geskin gab in einem Tweet bekannt, dass Apple die neue AirPods bereits diese Woche vorstellt – und zwar in kleinem Kreis mit geladenen Journalisten:

Kommentare

dan@mac
dan@mac28.10.19 08:50
Wenn man bei einem Produkt keine großen Sprünge mehr machen kann, bringt man einfach Farben ins Spiel.
-7
tobias.reichert28.10.19 09:11
Active Noise Canceling ist also kein großer Sprung?
+6
maculi
maculi28.10.19 09:24
Ich wünsch mir noch immer eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke zu ändern, ohne das iPhone raus zu kramen und ohne mit ihm reden zu müssen. Eine simple Geste direkt an den Hörern sollte doch möglich sein (haben andere Hersteller auch hinbekommen).
+14
PeKaEm
PeKaEm28.10.19 09:37
maculi

Genau meine Meinung. Das ist der Grund, weswegen ich noch keine AirPods habe.
0
Raziel128.10.19 09:38
PeKaEm
maculiGenau meine Meinung. Das ist der Grund, weswegen ich noch keine AirPods habe.

Dafür gibts derzeit halt die Beats Version. Selber Chip, selbe Funktionen nur eben mit Lautstärke-Buttons und anderen Verbesserungen.
0
strellson28.10.19 09:48
250€ für ein Wegwerfprodukt (wenn der Akku durch ist). Glückwunsch an alle Käufer.
+1
MikeMuc28.10.19 09:55
Aber nur, wenn der Akku zum Wechseln ist und das zu einem anständigen Preis.
Warum kann die EU oder sonst wer nicht mal dafür sorgen, das bei solchen Geräten der Akkutausch für, sagen wir mal, 20% des Gerätepreises möglich sein muß, und das mindestens die nächsten 10 Jahre. Das wäre mal nachhaltig.
+10
UWS28.10.19 10:34
strellson
250€ für ein Wegwerfprodukt (wenn der Akku durch ist).
...nach meinen Erfahrungen mit mehreren BeatsX (Haltbarkeit des "besten" Exemplars 11 Monate), kann ich dem nur beipflichten. Betrifft natürlich nicht nur Apple. Ich kaufe solche Produkte mittlerweile nicht mehr...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
+2
Raziel128.10.19 10:42
UWS
strellson
250€ für ein Wegwerfprodukt (wenn der Akku durch ist).
...nach meinen Erfahrungen mit mehreren BeatsX (Haltbarkeit des "besten" Exemplars 11 Monate), kann ich dem nur beipflichten. Betrifft natürlich nicht nur Apple. Ich kaufe solche Produkte mittlerweile nicht mehr...

Vor nem Jahr oder länger, habe ich mir für die Konsole einen Controller mit Kabel geholt. Damals haben mich Freunde blöd angeschaut, als ich meinte, dass das Ding darum halt auch ewig halten wird. Das Kabel störte bei der Verwendung kein bisschen, man muss halt nur eines verwenden, das lang genug ist.

Dafür gibt es dann auch unendliche Zeit zum Zocken, ohne das Ding nach x Stunden wieder aufladen zu müssen. Inzwischen haben die Kollegen sicher schon 2 Controller verbraten. Ist halt das Problem mit allen Akku Geräten. Die Variante mit Kale dagegen wird auch noch in 5 Jahren so gut funktionieren wie am ersten Tag, wenn es nicht einen anderweitigen Defekt hat.

Selbst die, bei denen man den Akku theoretisch einfach tauschen kann, müssen auch einen solchen irgendwo am Markt anbieten. Nach x Monaten/Jahren ist das aber oft schon nicht mehr der Fall. Steelseries zb hat ihre Headsets direkt mit nem zweiten Wechselakku angeboten. Jedoch haben sie von Beginn an gar keine Akkus im Handel verkauft. Das heist der Wechselakku war, bis auf den zweiten mitgelieferten, für die Katz und wenn diese defekt waren, gab es auch keine zu kaufen.
+1
UWS28.10.19 10:52
Raziel1
Das heist der Wechselakku war, bis auf den zweiten mitgelieferten, für die Katz und wenn diese defekt waren, gab es auch keine zu kaufen.
Ja mag sein, aber dann verwendet man als Hersteller eben einen standardisierten Akku oder entwickelt einen solchen...bei allen anderen Geräten geht das ja auch.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
+1
Raziel128.10.19 11:00
UWS
Raziel1
Das heist der Wechselakku war, bis auf den zweiten mitgelieferten, für die Katz und wenn diese defekt waren, gab es auch keine zu kaufen.
Ja mag sein, aber dann verwendet man als Hersteller eben einen standardisierten Akku oder entwickelt einen solchen...bei allen anderen Geräten geht das ja auch.

Bei den wenigsten Geräten gibt es einen "standardisierten" Akku. Das sind eigentlich doch nur die, die quasi identisch zu den AA Batterien sind und ein paar wenige andere. Und welcher Hersteller entwickelt mal einfach so einen eigenen Standard?! Bei den Mobiltelefonen gibt es auch unendliche viele Variationen und Möglichkeiten. Die bekommen wir aber auch nur wegen der Verbreitung und weil der Markt von chinesischen Varianten beliefert wird.

0
UWS28.10.19 11:05
Raziel1
Bei den wenigsten Geräten gibt es einen "standardisierten" Akku.
... ja das ist mir alles schon klar, aber immer nur hören was nicht geht bringt uns ja auch nicht weiter. Dann sollen die Hersteller einfach mal den Arsch hochkriegen und sich zusammensetzen. Die sind doch alle so innovativ und nachhaltig...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
+2
Raziel128.10.19 11:33
UWS
Raziel1
Bei den wenigsten Geräten gibt es einen "standardisierten" Akku.
... ja das ist mir alles schon klar, aber immer nur hören was nicht geht bringt uns ja auch nicht weiter. Dann sollen die Hersteller einfach mal den Arsch hochkriegen und sich zusammensetzen. Die sind doch alle so innovativ und nachhaltig...

Die Hersteller werden das wohl kaum wollen. Die wollen den möglichst optimalsten Akku für ihr Gerät haben. Damit Gewicht, Größe, Form und so weiter perfekt auf das passen, was sie sich vorgestellt haben. Das ist ja auch ein Grund warum viele Geräte überhaupt keinen Wechselakku, nichtmal einen Firmeneigenen, anbieten. Weil alleine durch die Option wieder viel Platz verbraucht wird- Platz, der das Gerät entweder deutlich schlanker machen würde, oder die Akkulaufzeit verbessern würde. zb die AirPods würden so mit Wechselakku vermutlich nicht funktionieren oder nur mit nem Bruchteil der Laufzeit.

Der einzige Weg, den ich sehe, ist Hersteller per Gesetz zu zwingen hier Optionen in welcher Art auch immer anzubieten. Von sich aus wird kein Hersteller das wollen.
+2
UWS28.10.19 11:49
Raziel1
Der einzige Weg, den ich sehe, ist Hersteller per Gesetz zu zwingen hier Optionen in welcher Art auch immer anzubieten.
...ich bin zwar eigentlich kein Freund von staatlichen Regelungen für alles und jeden, aber wenn's nicht anders geht, dann eben so.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
+2
megabit28.10.19 12:28
Es muss ja kein Wechselakku sein, den man als Verbraucher tauschen kann. Mir würde die Möglichkeit schon reichen, dass Apple die für einen fairen Preis wechselt.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt seit meiner AppleWatch 2 auch die BeatsX Kopfhörer, bei denen man das Akku auch nicht tauschen kann und auch immer noch nicht tauschen müsste.
+1
Phil Philipp
Phil Philipp28.10.19 16:14
strellson
250€ für ein Wegwerfprodukt (wenn der Akku durch ist). Glückwunsch an alle Käufer.
Naja, ich habe meine jetzt seit 2017 und kann keine Verschlechterung feststellen. Also weitab von Wegwerfprodukt.
Mit austauschbarem Standard-Akku wären die Dinger vermutlich hässlich wie die Nacht und 3 x so schwer. Würde dann halt keiner kaufen. (Sogesehen dann Ökologie durch Vermeidung, okay.... )
MikeMuc
Aber nur, wenn der Akku zum Wechseln ist und das zu einem anständigen Preis.
Warum kann die EU oder sonst wer nicht mal dafür sorgen, das bei solchen Geräten der Akkutausch für, sagen wir mal, 20% des Gerätepreises möglich sein muß, und das mindestens die nächsten 10 Jahre. Das wäre mal nachhaltig.
Ich glaube, so im Ansatz ist die Idee gar nicht schlecht. Aber damit auch Dinge mit schönem Design hergestellt werden könnten, müsste man den Vorschlag erweitern: Geräte mit Nicht-Standard-Akku sollten zu vernünftigem Preis komplett getauscht werden müssen.
0
misc29.10.19 09:48
Raziel1
Bei den wenigsten Geräten gibt es einen "standardisierten" Akku.

Alle Geräte haben standardisierte Akkus. Das Problem ist nur, daß es zuviele Standards gibt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.