Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kein Oktober-Event in diesem Jahr?

In den kommenden Wochen sind zumindest zwei große Ereignisse bestätigt: Der Start des Apple-Streaming-Dienstes Apple TV+ und die Einführung des neuen 2019er Mac Pro. Fast sicher ist auch, dass Apple die baldige Einführung eines MacBook Pro mit 16"-Bildschirm plant – Bilder der Geräte sind bereits in der zweiten Beta-Version von macOS 10.15.1 aufgetaucht. Auch die Vorstellung neuer AirPod-Modelle scheint wahrscheinlich, da auch hier Icons in einer Beta-Version von iOS 13.2 gesichtet wurden. Ein weiteres Produkt, welches auf dem September-iPhone-Event nicht vorgestellt wurde, waren die smarten Apple-Etiketten: Obwohl es in iOS 13 mannigfaltige Hinweise und Icons auf die neuen Apple-Tags gab, blieb eine Ankündigung vollständig aus.


Zeit für Einladung langsam knapp
Schaut man sich allerdings die Termine der Events der letzten Jahre an, wird die Zeit langsam knapp: 2016 hielt Apple ein Oktober-Event am 27. Oktober ab und lud die Gäste am 19. Oktober ein. 2017 gab es gar kein Oktober-Event und im letzten Jahr fand dies am 30. Oktober statt – eingeladen wurde bereits am 18. Oktober.

Bis zum 31. Oktober sind es noch sieben Tage – bisher lud Apple noch nie so knapp zu einem Event ein. Die kürzeste Zeit zwischen Einladung und Event waren bisher acht Tage.

Im November? Oder gänzliche Verschiebung auf das Frühjahr?
Natürlich ist es nicht in Stein gemeißelt, dass Apple ein Event im Oktober abhalten muss – es kämen auch die ersten November-Wochen in Betracht. Zu nah am Weihnachtsgeschäft darf ein mögliches Event aus marketingtechnischer Sicht aber nicht liegen, da dies sonst die wichtigen Verkäufe in der Weihnachtssaison beeinträchtigen könnte.

Auch möglich ist, dass Apple den neuen Mac Pro ohne Event einführt und Apple TV+ ohne große Bühnenshow am 1. November auf Sendung geht. Das 16"-MacBook Pro könnte Apple auch via Pressemitteilung ankündigen und die neuen AirPods mit Noise-Cancelling-Funktion im Frühjahr zusammen mit neuen iPad-Modellen vorstellen. Auch die Apple-Etiketten könnte Apple auf das Frühjahr 2020 verschieben.

Kommentare

aMacUser
aMacUser24.10.19 09:45
Wie schrecklich... [ironie off]
+1
barabas24.10.19 09:57
Schrecklich , in der Tat....
2017 wurde der neue MacPro angekündigt, aber erst für dieses Jahr. Im späten Frühjahr Heuer war es endlich soweit, geplanter Start irgendwann im Herbst. Nun ist es Herbst und man wartet immer noch.
Ich Frage mich allmählich, wie lange kann es eigentlich aktuell dauern bis man es schafft einen leistungsfähigen PC auf den Markt zu bringen. In den guten alten Tagen warf man mitunter zwei mal im Jahr neue Maschinen auf den Markt, inzwischen dauert es, zumindest bei Apple, schon Jahre.
-2
stepi24.10.19 09:58
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn APPLE die Zeit nutzt, seine diversen Betriebssysteme in einen -sagen wir mal- etwas stabileren Zustand zu bringen...

Da verzichte ich gerne mal für ein paar Wochen auf neue Geräte.
-2
NONrelevant
NONrelevant24.10.19 10:00
Ganz sicher kann man das wohl erst am 1. November sagen, dass kein Oktoberevent stattgefunden hat.

Ich hätte mich aber schon gefreut, wenn Apple einen neuen iMac mit schmaleren Rändern vorgestellt hätte.
NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.
+5
barabas24.10.19 10:01
stepi
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn APPLE die Zeit nutzt, seine diversen Betriebssysteme in einen -sagen wir mal- etwas stabileren Zustand zu bringen...

Da verzichte ich gerne mal für ein paar Wochen auf neue Geräte.

Wochen ist gut
-2
Pacman2011
Pacman201124.10.19 10:05
Ich vermute, dass es nicht mal damit zu tun hat, dass das Gerät noch nicht technisch einsatzbereit ist, sondern mit der aktuellen Zoll Diskusion in den USA.

Ich denke, dass es im Moment nicht so einfach ist für Apple um die 25% extra Besteurung herum zu kommen und daran leidet dann auch der Endpreis, was dazu führen kann, dass es nunmal stockt, das Gerät auf den Markt zu bringen.

Ich bin kein Experte in diesem Gebiet und das ist nur meine Theorie.

Ausserdem, der Herbst ist ja noch nicht vorüber, also haben Sie noch Zeit, das Ding zum Verkauf bereit zu stellen.
+2
Tirabo24.10.19 10:14
barabas
stepi
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn APPLE die Zeit nutzt, seine diversen Betriebssysteme in einen -sagen wir mal- etwas stabileren Zustand zu bringen...

Da verzichte ich gerne mal für ein paar Wochen auf neue Geräte.

Wochen ist gut

Das ist typischer Apple-Fanboy-Euphemismus.
Tatsächlich sichtbare Probleme und Schwierigkeiten werden kurzerhand in positive Eigenschaften umgedreht.
Ich sage nur Sandale und Jehova...
-5
Deichkind24.10.19 10:23
Der Mac Pro hatte schon seinen Event und für die anderen Produkte lohnt sich ein eigner Event nicht, es sei denn, es kommt ein Dual-Boot-Pad.
+2
andreasm24.10.19 10:39
Deichkind
Der Mac Pro hatte schon seinen Event und für die anderen Produkte lohnt sich ein eigner Event nicht, es sei denn, es kommt ein Dual-Boot-Pad.
Mit der Begründung hätte man sich m.M. nach das iPhone Event ebenso sparen können.
-1
MetallSnake
MetallSnake24.10.19 11:18
stepi
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn APPLE die Zeit nutzt, seine diversen Betriebssysteme in einen -sagen wir mal- etwas stabileren Zustand zu bringen...

Da verzichte ich gerne mal für ein paar Wochen auf neue Geräte.

Klar, die Hardware Leute machen alle Urlaub damit die Programmierer sich besser konzentrieren können oder wie stellst du dir das vor?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.