AirPods 3 schon Ende des Jahres?

Im März erschien die zweite Generation der AirPods, also die Neuauflage des 2016 vorgestellten Erfolgsprodukts. Apple selbst bezeichnet auch die neue Serie schlicht als "AirPods" und versieht die Ohrhörer nicht mir einer Versionsbezeichnung. Anders hingegen sieht es in Foren oder bei Drittanbietern aus, die entweder von den "AirPods 2" oder der "neuesten Generation" sprechen. Vergleicht man die Funktionen der ersten und zweiten Baureihe, so ist die größte Umstellung beim verwendeten Chip zu finden.

Moderate Änderungen in Generation 2
Apple stieg vom "W1" auf den "H1" um und beschleunigte den Kommunikations-Chip deutlich. Für Nutzer bedeutet dies schnelleres Pairing, gleichzeitig aber auch deutlich gestiegene Akkulaufzeiten. Ansonsten hielten sich die Neuerungen in Grenzen, sieht man einmal von der Einführung des kabellosen Ladecase ab. Gerüchten zufolge arbeitet Apple aber bereits an der dritten AirPods-Generation – und diese soll eine maßgebliche Verbesserung mitbringen.


Geräuschunterdrückung als wichtige Neuerung
In einem Punkt hatte die Gerüchteküche bei den AirPods 2 geirrt, denn Unterdrückung der Umgebungsgeräusche bringt auch die Neuauflage nicht mit. Angeblich soll dies aber mit der dritten Generation erfolgen. Diese erscheint laut Angaben schon Ende des Jahres – die Informationen von Digitimes, in der Vergangenheit eher mit moderater Trefferquote, decken sich dabei mit früheren Berichten.

2019 mit zwei AirPods-Generationen
Schon vor Wochen war zu hören, das Jahr 2019 könne gleich zwei neue AirPods beinhalten. Mark Gurman von Bloomberg sprach zwar auch von einer weiteren Serie, die dann Geräuschunterdrückung biete, hält jedoch Anfang 2020 für den wahrscheinlicheren Zeitraum. Onleaks, im Gegensatz zu DigiTimes außerordentlich verlässlich, sieht ebenfalls weiße und schwarze AirPods mit Noise Cancelling für den Herbst voraus. Als Fertigungspartner wähle Apple weiterhin Inventec und Luxshare Precision – DigiTimes-Berichte konzentrieren sich meist auf die jeweiligen Zulieferer, denn das hauptsächliche Aufgabenfeld der Seite ist es, Lieferströme auszuwerten.

Kommentare

GothicGayTuerke
GothicGayTuerke24.04.19 12:38
Habe gerade wieder die zweite Generation zurückgeschickt. Am rechten Ohr sind sie leider rausgerutscht. Echt schade!
0
Aahz
Aahz24.04.19 13:15
Austauschbarer Akku wäre sinnvoller als alle anderen Neuerungen. Ich mag' keine Wegwerfartikel...
+6
fliegerpaddy24.04.19 14:56
Ich würde gerne die zweite Generation kaufen, fühle mich aber verschaukelt, nachdem meine AirPods nach nicht mal anderthalb Jahren kaum noch zu gebrauchen sind. 20 Minuten Telefonat, dann ist Ende. Vermutlich kaufe ich ja doch Neue, aber blöd ist es schon.
+3
marco m.
marco m.24.04.19 15:05
Meine wurden noch gar nicht geliefert, und hier wird schon von einer neuen Generation geschrieben. Ffinde ich gar nicht gut!

GothicGayTuerke
Da gibt es Abhilfe. Damit passen die auch ins Case.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
Urkman24.04.19 15:27
marco m.
Da gibt es Abhilfe. Damit passen die auch ins Case.

Sieht gut aus... Aber Lieferung erst Mitte bis Ende Mai
+1
michayougo24.04.19 16:35
Apple hat doch angeblich die aktuelle Generation schon hinausgezögert bis zum Verkaufsstart in diesem Jahr. Sollte tatsächlich eine Generation 3 in der Schublade liegen wäre es für Apple sinnvoll den Verkauf auf das nächste Jahr zu verschieben.
+1
marco m.
marco m.24.04.19 19:19
Urkman
Sieht gut aus... Aber Lieferung erst Mitte bis Ende Mai
Sorry, das hatte ich übersehen.
Ich muß erst mal testen, wie die bei mir halten, aber die normalen halten vernünftig, von daher bin ich da guter Dinge. Wenn sie denn mal kommen würden. Lieferung 25.04. - 05.05.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
berlin7925.04.19 10:37
marco m.
Da gibt es Abhilfe. Damit passen die auch ins Case.

Guter Tipp. Direkt mal bei Aliexpress für nen Euro bestellt
0
Urkman25.04.19 10:49
berlin79
marco m.
Da gibt es Abhilfe. Damit passen die auch ins Case.

Guter Tipp. Direkt mal bei Aliexpress für nen Euro bestellt

Hast du mal den Link?
0
marco m.
marco m.25.04.19 16:32
berlin79
marco m.
Da gibt es Abhilfe. Damit passen die auch ins Case.

Guter Tipp. Direkt mal bei Aliexpress für nen Euro bestellt
Auch nicht schlecht!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.