Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

After Effects CS3 Professional im Test

Und noch ein Testbericht zu einem Bestandteil eines der CS3-Pakete ist erschienen, diesmal testet Macworld After Effects CS3 Professional. Dem Verfasser zufolge stelle After Effects CS3 Professional nicht nur ein Update wie jedes andere dar, sondern bietet so große Verbesserungen, dass der Upgrade-Preis absolut gerechtfertigt sei. Die Zusammenarbeit mit anderen Programmen der Suite gestalte sich in relativ reibungslos. Voransichten brauchen hingegen noch zu viel Zeit, bis Änderungen sichtbar sind, auch die Übernahme von Ebenenstilen aus Photoshop in After-Effekts-Projekte funktioniere nicht. Grundsätzlich ist die Zusammenarbeit mit Photoshop jedoch als wertvolle Erweiterung anzusehen. Mit 4,5 von 5 möglichen Punkten erreicht After Effects CS3 Professional im Test fast die Maximalpunktzahl.

Weiterführende Links:

Kommentare

goldgeist
goldgeist26.07.07 21:56
Irre ich mich oder vergibt die Macworld "pauschal" 4,5 Punkte an alles von Adobe?

Die sollten sich mal die Zeit nehmen und so 3 echte Projekte mit dem jeweiligen Programm machen. Dann kriegten sie auch mal was Negatives mit.
0
dude-a-licious26.07.07 23:35
"Dann kriegten sie auch mal was Negatives mit."

Ach?? Was denn genau?? Komisch... ich bearbeite MINIMUM 3 "echte" Projekte IM MONAT mit AE CS3 und kann von nichts berichten was diese Wertung nicht vollends gerechtfertigt. Kann es sein, dass DU selbst nicht einmal EIN "echtes" Projekt (was in aller Welt DAS bitte sein soll, angesichts dessen was man alles in wie viele Bereichen mit AE anstellen kann) damit gemacht hast? Denke schon. zzz
0
goldgeist
goldgeist27.07.07 00:31
Ich meine nicht AE. Sondern alles von CS3.

Fireworks hat die gleichen Fehler wie früher auch. Es dauert mehrere Sekunden bis nach einem Klick auf ein Element der Eigenschaftsinspektor aktualisiert ist. Flash AS Editor: Der Cursor blinkt immer noch doppelt und dreifach und vierfach, je länger man das Programm geöffnet hat. Dreamweaver schmiert immer noch ab, wenn man Dateien unkonventionell umbenennt.(Ich schreib jetzt lieber nicht jede Unzugänglichkeit auf, das wären dann mehrere Din A4 Seiten)

Mir fällt nur auf, dass dauernd Bestnoten vergeben werden. Da stimmt was nicht.

Was für ein Projekt? Na irgend eines, das länger dauert als 2 Stunden ausprobieren und dann eine Wertung mit 4,5 Punkten veröffentlichen.

Sowas riecht nach Sponsoring. Dabei ist das schon ein Quasimonpol.
0
Too
Too27.07.07 09:40
Ohne die CS3 im Moment zu benutzen ist mir das mit den 4.5 auch schon aufgefallen. Immer die gleiche note hilft nicht wirklich... Dann kann man auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
0
pixler27.07.07 10:47
dude-a-licious

seit wie vielen monaten ist denn ae cs3 hier lieferbar ?
0
oloool27.07.07 11:06


Oh, hej dude.

Die Macworld-"Reviews" sind nur 1:1-Kopien der Werbetexte der Hersteller. Die Bewertung orientiert sich dran, welches Werbepaket der jeweilige Hersteller gebucht hat.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.