Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adress-, Zeit- und Rechnungs-Organisation Azuro office in Version 3.0 veröffentlicht

Das auf Filemaker Pro 9 basierende Softwarepaket Azuro office für Selbständige, Agenturen und kleine bis mittlere Unternehmen wurde grundlegend überarbeitet und erscheint jetzt mit einer moderneren Bedienoberfläche, die auch über Skins angepasst werden kann. Der Funktionsumfang der Adressen- und Projektverwaltung bzw. Fakturierungssoftware wurde mit dem Versionssprung erheblich erweitert. So können beispielsweise Adressen direkt auf Google Maps zugreifen, Newsletter per E-Mail verschickt und eigenes Briefpapier als PDF hinterlegt werden. Im Angebots- bzw. Rechnungsmodul ist die Währung nun frei wählbar, so dass z.B. Schweizer Franken als Standardwährung einstellbar sind. Einzelhändler können für Ihre Endkunden Rechnungen in Bruttopreisen ausweisen. Für Mehrwertsteuer-befreite Freiberufler ist ebenfalls eine entsprechende Funktion integriert.
Die Lightversion von Azuro office ist kostenlos erhältlich. Mit ihr können bis zu 30 Datensätze pro Modul angelegt werden. Wer mehr als 30 Adressen etc. anlegen möchte kann
Azuri office für 179,- EUR + MwSt. zur unbegrenzten Basisversion freischalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

minerva
minerva25.09.08 14:02
Oh man schon wieder ne FileMaker Lösung :sick: warum im FM?
0
padlock962
padlock96225.09.08 14:13
Wo liegt das Problem an Filemaker? Ich arbeite grundsätzlich gerne mit FM... Da hat man schnell und einfach eine funktionierende Lösung.
0
sgn400
sgn40025.09.08 14:19
Gleich mal anschauen, ..... könnte interessant sein. Zum testen reichen 30 Adressen auch erstmal.

Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
minerva
minerva25.09.08 14:36
Im Prinzip muss es ja auch jeder selber wissen aber bevor ich in ein Unternehmen FM einsetze muss die Erde schon eckig werden... ist nur meine Meinung.
0
joelschmid
joelschmid25.09.08 15:31
@minerva
da kann ich dir nur zustimmen!
0
mactie
mactie25.09.08 16:09
@minerva
hättest du Lust deine Meinung mit ein, zwei Fakten kurz zu untermauern?
0
ralleff25.09.08 16:31
Nach lesen der FAQ erscheint mir die Anwendung nicht ganz fertig, und dann noch FM, und für Mehrplatz auch noch FM Lizenzen kaufen, klasse
Ralle
0
rezipient25.09.08 19:12
@ mactie:

Darf ich aushelfen?

Ein Problem mit Filemaker-basierten Lösungen ist die Tatsache, dass man offenbar für jeden Arbeitsplatz eine vollständige Filemaker- Lizenz braucht, um die Anwendung überhaupt laufen lassen zu können.

Konsequenz am Beispiel Azuro Office:

Kosten für einen Arbeitsplatz: 179 Euro.
Kosten für zwei Arbeitsplätze: 1300 Euro.

Wer Filemaker sowieso schon hat, für den sieht die Rechnung natürlich anders aus (2 x 298 Euro). Aber davon sollte man bei der Zielgruppe nicht unbedingt ausgehen.
0
minerva
minerva26.09.08 00:33
rezipient

Das ist ein Punkt. Insgesamt ist es nicht wirklich flexibel und skalierbar so wie ich es gerne hätte. Desweiteren ist FM extrem hässlich und lässt für Interface Design nicht viel Platz und man sieht es immer das es eine FM Anwendung ist...

Kurzum FM ist nicht meins aber es soll jeder die Anwendung nutzen die man mag... oder auch nicht mag hehe

Gruss


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.