Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe veröffentlicht Sicherheitsaktualisierungen für Adobe Reader und Acrobat

In der vergangenen Woche hatte Adobe die Sicherheitsaktualisierungen für Adobe Reader und Acrobat bereits angekündigt, jetzt stehen die Updates auch zur Verfügung. Adobe ordnet die Sicherheitslöcher als "kritisch" ein, also in die höchste Gefahrenstufe. Dies bedeutet, das Angreifer ohne das Wissen des Benutzers schädlichen Code ausführen zu können. In seinem Blog erklärte Brad Arkin, "Director for Product Security and Privacy", dass es sich um wichtige Updates mit Sicherheitsverbesserungen handle, die jeder Benutzer installieren solle.
Auf der angegebenen Downloadseite lassen sich die jeweiligen Updates für die eingesetzten Produkte laden. Betroffen sind Acrobat und Reader der Versionen 7, 8 und 9 für OS X und Windows, die Updates sind zwischen 2 und 36 MB groß. Insgesamt behebt Adobe 13 Sicherheitslücken. Auch der Termin für den nächsten großen Update-Tag für Adobe-Produkte steht bereits fest. Läuft alles nach Plan, so erscheint der nächste Quartals-Patch am 8. September. Adobe kündigte jüngst an, in Zukunft auf Quartalsupdates zu setzen, sodass man als Benutzer einschätzen könne, wann die nächste wichtige Aktualisierung erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz10.06.09 12:18
Und der Bug mit der "Organizer-Datenbank" im Netzwerk-Account ist immer noch nicht gefixt. Schlamperei. Weiss jemand, ob Acrobat 9.x mittlerweile im Netzwerk-Account lauffähig ist? (Netzwerk-Account = User-Heimverzeichnis befindet sich auf dem Server und nicht auf der lokalen Platte)
0
lik™
lik™10.06.09 12:19
Hm, bei mir bricht ganz am Ende die Services Aktualisierung mit der Fehlermeldung ab, dass sie »nicht installiert« werden Konnte. Ein Fehler sei aufgetreten. Setup hüpft 10x da rum, ich weiß aber nicht, ob es zu Ende lädt.

Vorher alles normal, download klappt auch, nur ganz am Ende halt – Essig. Kenn ich von Adobe auch öfter so. Ts.
\m/
0
rudolf07
rudolf0710.06.09 12:38
Adobe hat ja so sein ganz eigenes Update-"Know-how", sprich es gibt drei verschiedene Updater! Die jetzigen entpuppen sich nach dem Öffnen des .dmg als Patch und ich weiss ums Verrecken nicht, wie ich sie installieren soll. Leider kann ich nämlich der Aufforderung "Wählen sie eine Kopie von Adobe Acrobat Pro/ Adobe Reader" nicht nachkommen, weil besagte Programme grau hinterlegt, also nicht aktivierbar sind. Weiss jemand Rat?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER10.06.09 13:11
rudolf07
Adobe hat ja so sein ganz eigenes Update-"Know-how", sprich es gibt drei verschiedene Updater! Die jetzigen entpuppen sich nach dem Öffnen des .dmg als Patch und ich weiss ums Verrecken nicht, wie ich sie installieren soll. Leider kann ich nämlich der Aufforderung "Wählen sie eine Kopie von Adobe Acrobat Pro/ Adobe Reader" nicht nachkommen, weil besagte Programme grau hinterlegt, also nicht aktivierbar sind. Weiss jemand Rat?

Ich habe dasselbe Problem…
0
Pauli10.06.09 13:13
rudolf07

hatte auch das Prob mit der grauen Hinterlegung. Nach Installation der 9.1.1.-Patches aus dem Mai ging dann aber auch 9.1.2.
0
Killabee24
Killabee2410.06.09 13:15
@ Herr Mäder: Ich habe das gleiche Problem...
Weil die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen an der Macht!
0
messmachine
messmachine10.06.09 14:10
Me too.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
rudolf07
rudolf0710.06.09 14:15
Die Lösung ist tatsächlich so simpel, wie @@ Pauli es sagte. Einfach die aktuelle Version von Acrobat und/oder Reader checken und dann Patch für Patch installieren. Ich bin zutiefst beschämt!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.