Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

mller12.07.1518:32
Hallo Leute,

ich muss mir nur mal kurz Luft machen. Unfassbar, was sich Apple am Freitag bei mir geleistet hat.

Ich wollte am Freitag eigentlich einen Freund abholen um am Samstag Kölner Lichter zu sehen. Auf dem Weg ist mir aber das IPhone hingefallen und seitdem ist das Glas gesprungen.Mein Kumpel hatte für 16:50 im Apple Store einen Termin. Er wurde dann dran genommen und nachdem sein Anliegen geklärt war, meldete ich mich kurz zu Wort und fragte, ob mein iPhone repariert werden könnte? Apple hat es dann direkt angenommen, ich sollte dann nur zwei Stunden warten. Nach zwei Stunden kam ich in den Store zurück und wollte mein iPhone abholen. "Es sei fertig" sagte man mir. Ich bekam es aber unrepariert zurück - obwohl ich auch damit einverstanden war, den Preis für die Reparatur zu übernehmen. Apple gab an, dass es sich um ein "Fake Display" handle und somit von Apple auf keinen Fall getauscht wird. (Das Display soll auf der Innenseite einen QR Code haben, der bei original Displays nicht vorhanden sein soll). Es ist also ein Display von einem nicht Apple Anbieter. Jetzt kommt aber der schlechte Witz an der Sache. Ich habe genau dieses iPhone vor zwei Wochen via Apple Expressaustausch für 29 Euro zugeschickt bekommen und es seitdem normal benutzt, JEDOCH nicht aufgemacht oder auch nicht anderweitig reparieren lassen! Es kam von Apple also genau mit der gleichen Hardware, mit der ich jetzt auch in den Store kam. Das heißt wiederum, dass Apple mir ein original iPhone 6 Plus als neues Austauschgerät vor zwei Wochen zugeschickt hat, wo aber kein Apple Original Display drin ist! Ich konnte mich bei der Nachricht nicht mehr halten und wollte sofort den Store Manager sprechen. Er kam auch und sprach mit mir. Der Apple Store selbst könnte in keine Expressvorgänge gucken, somit wäre auch nicht bewiesen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekommen habe. Also habe ich dann bei Apple Care angerufen. Hier wieder der nächste schlechte Witz! Es ist kein Expressaustausch in deren System eingetragen gewesen, obwohl ich diesen vor zwei Wochen über die Apple eigene Webseite via Support Chat in Auftrag gegeben habe und auch alle nötigen Mails dazu von Apple bekommen habe. Seit Samstag stehe ich in engeen Kontakt mit dem Apple Support, jedoch konnte mir noch keine Lösung angeboten werden! Nur ein Mitarbeiter bei Apple hat meinen Vorgang gefunden, jedoch bis jetzt auch ohne weitere Infos. Mein Austausch Gerät kam übrigens von Apple bzw DB Schenker Logistics.

Ich finde es unfassbar, dass Apple mir ein original Gerät zuschickt, was Apple nicht einmal überprüft und wo weitere Nachforschungen zum Größten Teil im sande verlaufen, weil das System einfach Lückenhaft ist.

Dazu kommt: Ich musste an der Apple Hotline beweisen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekam, indem ich die Mails wieder an Apple weiterleitete.

Ich frage mich vor allem: Wo ist das original Display geblieben?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

john
john27.07.1509:44
Aber du wolltest mir echt nicht glauben, dass ich Mlers Beitrag nicht ironisch fand? Es war aber so.
glauben tue ich dir das schon.
ich finds nur erstaunlich, dass es tatsächlich (zwei) leute gibt, die sein posting tatsächlich nicht als bissig-ironische antwort auf werbungsvorwürfe verstehen sondern als echtes "eingeständnis" er würde absichtlich aggressive werbung machen. dabei kann einem ironie nicht deutlicher ins gesicht springen als in diesem posting.
(und wieder die frage: wozu diskutieren wir das eigentlich?)

wir sind uns doch alle von anfang an einig, dass es sehr unglücklich gewählt und einfach daneben und unpassend war, dass er überhaupt in diesem thread mit einer völlig themenfremden bitte am ende um die ecke kam.
worüber "streiten" wir also überhaupt?

Verrückte Geschichte mit Apple, teilweise übertriebene Darstellung von ihm (mit Presse,Apfeltalk und so), völlig dreister und blöder User Martinhalz, fast schon beleidigend.
Dann die Wendung mit plötzlicher Eigenwerbung für Mllers eigener Software, inkl. Link zur Website. Später dann seine angebliche Ironie( die ich als solche nicht sah und die aus meiner Sicht sowieso völlig daneben ist. Vielleicht habe ich es deshalb nicht geglaubt)
jo.

bzw so:


Verrückte Geschichte mit Apple, teilweise übertriebene Darstellung von ihm (mit Presse,Apfeltalk und so), völlig dreister und blöder User Martinhalz, deutlich beleidigend.
Dann die Wendung mit Millers plötzlichem und unglücklicken Entschluss seine völlig deplazierte und themenfremde Bitte um Betatester für Mllers eigener Software (von der ich bis heute nicht weiss, wofür sie überhaupt sein soll), inkl. Link zur Website unter das eigentlich erledigte Thema zu posten, welche bei einigen hier als willkommene Einladung verstanden wurde ihm Guerilla-Marketing vorzuwerfen bis hin zu einem grossangeletem Schachzug, der die vorangegangene Geschichte als Teil einer riesigen Werbekampagne beinhaltet.
Danach seitenlange sinnlose Zerfaserung über unbedeutende Spitzfindigkeiten ob eine mehr als überdeutlich ironisch formulierte Aussage wirklich ironisch gemeint war, was überhaupt keinen Unterschied macht.


laut godwin law ist eigentlich langsam mal zeit, dass einer mit hitler-beschimpfungen um die ecke kommt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tirabo27.07.1509:47
svenhalen
Kennt ihr die Haufen- Szenen aus den Bud Spencer- Filmen?
Einer wird verkloppt, in dem ein Duzend Leute auf ihn drauf springen ... er kriecht dann einfach unten raus, aber alle anderen kloppen sich weiter. Ich fühlte mich gerade dran erinnert.

Svenhalen, es sind schon sehr viele Missverständnisse übriggeblieben, die die beiden (Mller und Martinhalz) Hinterlassen haben. Das ist doch ein klares Indiz, dass hier etwas schiefgelaufen ist.

Ich habe das Gefühl, dass mal wieder im Internet so typisches schwarz-weiß-Denken im Spiel war: wer ist der gute und wer ist der böse. Es bildeten sich dann Fraktionen, die den einen oder anderen "verteidigten"
Darum ging es mir aber nie. Für mich ist dieser Strang ein Beweis, dass das Internet -wenn es um Kommunikation geht - ohne Moderation im Sumpf von Mißverständnissen und gegenseitigen Schuldzuweisungen enden, wenn bereits das "Ausgangsmaterial" schwer zu verstehen war.
Dann kommt noch ein Troll dazu und schon kloppt sich jeder mit jedem.

Wie gesagt, für mich haben sowohl Mller als auch Martinhalz nicht gerade sehr viel Rücksicht auf notwendige eindeutige Kommunikation gelegt.

Das ist lediglich meine Meinung. Ich bin auf niemanden Sauer und streite oder kloppe mich auch nicht. Ich teile mich lediglich mit, um möglichen Missverständnissen oder möglichem Schwarz-Weiß-Denken vorzubeugen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.07.1509:48
john
Meinst Du das jetzt etwa ironisch?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tirabo27.07.1509:55
John, auf die Frage, wofür wir das noch machen, kann ich nur folgendes sagen:

Wir räumen auf und betreiben Kommunikationspflege. Ich finde das gut und habe viel daraus gelernt. Scheinbar ist es hier auch zwingend notwendig, denn sonst bräuchte auch niemand mehr schreiben.

Es fehlten hier ganz eindeutig Moderatoren, die für Ordnung sorgen, dafür mussten wir selbst sorgen. Das dass in einem Forum kaum gelingt, war hier wieder gut zu erkennen.

Für mich hat MTN eine Grenze aufgezeigt. Was ich mich fragen werde, ob ich überhaupt noch Lust habe, in einem sich völlig alleingelassenem Forum zu diskutieren.


Aber wie gesagt, ich finde das gut, was wie hier machen. Die blöden Leute, die jetzt hierhin kommen, um sich lustig zu machen, haben eh noch nichts kapiert.
0
john
john27.07.1510:02
Scheinbar ist es hier auch zwingend notwendig, denn sonst bräuchte auch niemand mehr schreiben.
wenn es hier nicht zwei (also dich und bigflitzer) geben würde, die unbedingt über übedeutlich formulierte ironie diskutieren wollten, dann würde auch seit ewigkeiten niemand mehr schreiben

Es fehlten hier ganz eindeutig Moderatoren, die für Ordnung sorgen, dafür mussten wir selbst sorgen. Das dass in einem Forum kaum gelingt, war hier wieder gut zu erkennen.
und was sollen deine law&order sheriffs ändern?
als mod würd ich entweder denken "lasst sie doch ihre bekloppte diskussion über sinnlosigkeiten führen, mir doch egal" oder ein schloss vor den thread hängen mit dem schlussposting "so, reicht jetzt kinders, führt ja eh zu nix"
das eigentliche thema (iphone mit gefälschten bauteilen) ist seit ewigkeiten geklärt, das "subthema" (miller macht werbung) seit einer halben ewigkeit ebenfalls, seitdem ist hier nur noch diskutieren um blödsinn angesagt.

Die blöden Leute, die jetzt hierhin kommen, um sich lustig zu machen, haben eh noch nichts kapiert.
ich mach mich eigentlich schon seit einer ganzen weile über den thread lustig. ich beleidige dabei nur halt niemanden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.07.1510:10
Tirabo
Das Ironie nicht immer das beste Mittel ist, ist richtig.
Sie immer oder aber auch schon überwiegend im richtigen Maß anzuwenden nicht ganz leicht.

MIIer hat seine Ironie zum Zwecke des Sarkasmus verwendet. Das war aus dem genervt sein zum Provozieren gedacht. Daher war es nicht das richtige Mittel diese Diskussion zu beenden.
Die Erfahrung zeigt, dass irgendwer sich davon provozieren läßt und dann darauf dann wieder mehr oder weniger angemessen reagiert. usw usw. usw

Das hier noch weiter diskutiert und analysiert wird empfinde ich nicht als störend, vielmehr als kleinen Zeitvertreib mit positivem Ansatz.

Ist es doch jetzt ohne die Kombatanten möglich, das ganze Thema von aussen etwas von der persönlichen Ebene gelöst zu analysieren.
Vielleicht liest der ein oder andere ja - wenn auch amüsiert - mit und kann sich daraus noch etwas Erkenntnis ziehen, was dann in anderen Diskussionen weiter hilft.



john
und was sollen deine law&order sheriffs ändern?
Da wo es um Beleidigungen geht, eingreifen und zur Mäßigung anleiten oder aber sonst sperren.
Das ist hier ja ab und an schon geschehen.

In diesem Thread wäre es dann bestimmt zumindest etwas gemäßigter zugegangen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tirabo27.07.1510:11
john
Scheinbar ist es hier auch zwingend notwendig, denn sonst bräuchte auch niemand mehr schreiben.
wenn es hier nicht zwei (also dich und bigflitzer) geben würde, die unbedingt über übedeutlich formulierte ironie diskutieren wollten, dann würde auch seit ewigkeiten niemand mehr schreiben

John, ich finde das von Dir nicht fair. Soll das etwa ein von Dir aufgestelltes ein Tabuthema werden? Nö.

Wenn ich eins hasse, dann sind das Menschen, die sich hinter Ironie, Sarkasmus oder Zynismus verstecken, weil sie zu feige sind, zu ihrer Meinung zu stehen. Hinterher kann man dann immer opportun behaupten, es sei alles nur Spaß gewesen und die anderen seien zu doof, Spaß zu verstehen.

Ironie wird leider zu oft missbräuchlich betrieben, um die eigene Meinung zu kaschieren. Gerade hier ist es mir wieder aufgefallen.

Ironie ist eigentlich kaum notwendig, weil wir hier eigentlich Meinungsfreiheit und Meinungsvielfaklt haben.
0
john
john27.07.1510:20
John, ich finde das von Dir nicht fair. Soll das etwa ein von Dir aufgestelltes ein Tabuthema werden? Nö.
das habe ich nicht gesagt.
was ich sagte: wenn niemand hier ein drittes "subsubthema" aus einer nichtigkeit gemacht hätte, dann gäbs auch für niemanden mehr einen grund irgendwas zu diskutieren. also würde niemand mehr posten und der thread verschwände in der versenkung. stattdessen gehts hier weiter und weiter und weiter ...
Wenn ich eins hasse, dann sind das Menschen, die sich hinter Ironie, Sarkasmus oder Zynismus verstecken, weil sie zu feige sind, zu ihrer Meinung zu stehen. Hinterher kann man dann immer opportun behaupten, es sei alles nur Spaß gewesen und die anderen seien zu doof, Spaß zu verstehen.
bei sehr subtilem sarkasmus geb ich dir da recht. aber bei gerade schon überzogen überdeutlich formulierter ironie seh ich da kein problem. und das ist hier ja der fall.

Ironie ist eigentlich kaum notwendig, weil wir hier eigentlich Meinungsfreiheit und Meinungsvielfaklt haben.
was hat das mit notwendigkeit zu tun? ironie ist ein stilmittel der rhetorik. eins von vielen:
offenbar aber eines was zu subtil für gewisse menschen ist zu verstehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik27.07.1510:35
Meine Güte, lasst den unsäglichen Thread doch einfach sterben. Diskussionen mit Trollen und Sockenpuppen bringen nichts.
0
Tirabo27.07.1510:36
john

bei sehr subtilem sarkasmus geb ich dir da recht. aber bei gerade schon überzogen überdeutlich formulierter ironie seh ich da kein problem. und das ist hier ja der fall.

Ich sehe da genau das gleiche Problem. Mller hat von Anfang an schon maßlos überzogen, dann wurde er noch ironisch.

Und ich habe das Thema Spitzfindigkeit nicht begonnen, das hast Du begonnen. Ich habe ursprünglich lediglich gesagt, dass Ironie unpässlich war und das eben niemand ausser Müller selbst von "verdammt aggressiver Werbung" gesprochen hat, ganz das Gegenteil, was Du ja noch "spitzfindig" behauptest hast.
Du drehst es auch so, wie es dir gerade recht ist, nicht war?
0
Tirabo27.07.1510:38
piik
Meine Güte, lasst den unsäglichen Thread doch einfach sterben. Diskussionen mit Trollen und Sockenpuppen bringen nichts.

Jetzt halte Dich da doch mal raus, du hast scheinbar gar keine Ahnung.
Ich bin seit 2008 hier angemeldet und lese die MTN bereits seit 2005.
0
Cornel
Cornel27.07.1514:36
photoproject
Das Forum ist unterwandert. Entweder von den PRS (Pro-Russischen-Separatisten) oder von der AAA (Anti-Amerikanischen-Allianz). Oder von beiden.

Vorsichtshalber mal Aluhut auf!

Vergiss du die Judäische Volksfront nicht.
(Nicht das es hier wieder 200 Einträge gibt, DAS ist ironisch gemeint.)
0
photoproject
photoproject27.07.1519:58
Haben wir hier fertig?
Oder wollt ihr im Ortungsthread weitermachen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.