Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

mller12.07.1518:32
Hallo Leute,

ich muss mir nur mal kurz Luft machen. Unfassbar, was sich Apple am Freitag bei mir geleistet hat.

Ich wollte am Freitag eigentlich einen Freund abholen um am Samstag Kölner Lichter zu sehen. Auf dem Weg ist mir aber das IPhone hingefallen und seitdem ist das Glas gesprungen.Mein Kumpel hatte für 16:50 im Apple Store einen Termin. Er wurde dann dran genommen und nachdem sein Anliegen geklärt war, meldete ich mich kurz zu Wort und fragte, ob mein iPhone repariert werden könnte? Apple hat es dann direkt angenommen, ich sollte dann nur zwei Stunden warten. Nach zwei Stunden kam ich in den Store zurück und wollte mein iPhone abholen. "Es sei fertig" sagte man mir. Ich bekam es aber unrepariert zurück - obwohl ich auch damit einverstanden war, den Preis für die Reparatur zu übernehmen. Apple gab an, dass es sich um ein "Fake Display" handle und somit von Apple auf keinen Fall getauscht wird. (Das Display soll auf der Innenseite einen QR Code haben, der bei original Displays nicht vorhanden sein soll). Es ist also ein Display von einem nicht Apple Anbieter. Jetzt kommt aber der schlechte Witz an der Sache. Ich habe genau dieses iPhone vor zwei Wochen via Apple Expressaustausch für 29 Euro zugeschickt bekommen und es seitdem normal benutzt, JEDOCH nicht aufgemacht oder auch nicht anderweitig reparieren lassen! Es kam von Apple also genau mit der gleichen Hardware, mit der ich jetzt auch in den Store kam. Das heißt wiederum, dass Apple mir ein original iPhone 6 Plus als neues Austauschgerät vor zwei Wochen zugeschickt hat, wo aber kein Apple Original Display drin ist! Ich konnte mich bei der Nachricht nicht mehr halten und wollte sofort den Store Manager sprechen. Er kam auch und sprach mit mir. Der Apple Store selbst könnte in keine Expressvorgänge gucken, somit wäre auch nicht bewiesen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekommen habe. Also habe ich dann bei Apple Care angerufen. Hier wieder der nächste schlechte Witz! Es ist kein Expressaustausch in deren System eingetragen gewesen, obwohl ich diesen vor zwei Wochen über die Apple eigene Webseite via Support Chat in Auftrag gegeben habe und auch alle nötigen Mails dazu von Apple bekommen habe. Seit Samstag stehe ich in engeen Kontakt mit dem Apple Support, jedoch konnte mir noch keine Lösung angeboten werden! Nur ein Mitarbeiter bei Apple hat meinen Vorgang gefunden, jedoch bis jetzt auch ohne weitere Infos. Mein Austausch Gerät kam übrigens von Apple bzw DB Schenker Logistics.

Ich finde es unfassbar, dass Apple mir ein original Gerät zuschickt, was Apple nicht einmal überprüft und wo weitere Nachforschungen zum Größten Teil im sande verlaufen, weil das System einfach Lückenhaft ist.

Dazu kommt: Ich musste an der Apple Hotline beweisen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekam, indem ich die Mails wieder an Apple weiterleitete.

Ich frage mich vor allem: Wo ist das original Display geblieben?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

teorema67
teorema6723.07.1522:30
Hannes Gnad
Och, das geht doch viel härter, z.B. ist

http://www.chemtrail.de/

ganz schön.
[Paranoia]Mit der Chemtrail Story wollen sie nur von den Kerosenabgase ablenken. Die sind nämlich wesentlich gesundheitsschädlicher, als es die Chemtrails je sein könnten.[/Paranoia]
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john24.07.1507:28
chemtrails sind doch eingestellt worden. die investigativreporter vom postillon haben darüber ausführlich berichtet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6724.07.1508:58
john
chemtrails sind doch eingestellt worden...
Jetzt blasen sie stattdessen Kerosenabgase, die viel gefährlicher sind als Chemtrails
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
svenhalen
svenhalen24.07.1509:04
teorema67
Jetzt blasen sie stattdessen Kerosenabgase, die viel gefährlicher sind als Chemtrails
Was sind denn Kerosen? Sowas wie Eisblumen?
0
Tirabo24.07.1509:40
svenhalen
teorema67
Jetzt blasen sie stattdessen Kerosenabgase, die viel gefährlicher sind als Chemtrails
Was sind denn Kerosen? Sowas wie Eisblumen?


Hahah! Flughafenhotel zur Kerose
0
Tirabo24.07.1510:04
anhe
Hallo zusammen,

@Bigflitzer: Wer ist denn hier nicht ehrlich und steht nicht zu seiner Meinung? Zumindest stehen seine (Martinhalz2) Ausdrucksweise, seine Inhalte und seine Rechtschreibung konsistent zueinander. Der TE hat seine Geschichte (und auch die Ergänzung zu seiner App) recht vernünftig vorgetragen.

Hallo Andre,

ganz unabhängig wie wir Martinhalz finden, finde ich das gefährlich was Du schreibst. Denn diese "Argumentation" ist -grundsätzlich- eigentlich auch nichts anderes als eine subtilere Form eines Meinungsverbot und wird gerne auch immer gegen Menschen gerichtet, die in einer hitzigen Diskussion bessere Argumente haben.

Eine emotionale Diskussion darf auch mal eine andere Ausdrucksweise haben, (solange sie nicht gegen jemand persönlich gerichtet ist!) Ich mag aber in einer Diskussion diese "Kinderstuben-Mimosen" gar nicht, die das auch nur nutzen, um den Inhalt einer Diskussion zu verschleiern und gegen die Person richten. Sowas ist auch SCHEIßE.

Des Weiteren ist das Argument der schlechten Rechtschreibung auch nur ein perfides Argument ad Personam, gerade im Forum, wo oft schnell geschrieben und geantwortet werden muss und Vertipper normal sind.

Ein gutes und sachliches Forum benötigt IMMER gute Moderation. Nichts anderes spielt hier eine größere und wichtigere Rolle.
MTN ist dahingehend aber Rotlichtmillieu, sogut wie gar keine Moderation, eine regelrechte Trollgrube wie bei Heise. Da wird ja auch kaum moderiert (Zumindest noch mehr kontrolliert als hier auf MTN). Macht scheinbar aber mehr Spaß, sonst wären hier ja nicht so viele Menschen, die sich oft jeden Tag "rumstreiten".

Diese Form der obigen Argumentation hier aber anzuwenden, ist für mich auch nichts anderes als hilflose "Selbstjustiz".
Die Möglichkeit des Missbrauchs besteht auch hier, unliebsame Menschen mit anderer Meinung in einer hitzigen Diskussion "mal eben" ganz schnell fertig zu machen. Geht auch nicht.

Wie gesagt, Martinhalz hat sich hier als Troll geoutet. Da müsste zur Beruhigung des Forums aber schon längst MTN eingegriffen haben!

Allerdings hat sich für mich persönlich auch Mller mittlerweile als unangenehm und unglaubwürdig geoutet. Ich reagiere bei sowas fast noch empfindlicher, weil ich es hinterhältiger und verschlagener finde. Da bin ich zum Beispiel komplett anderer Meinung als Du.

MTN braucht dringend mehr Moderation.

Das ist aber auch nur meine Meinung.
0
john
john24.07.1511:32
und Vertipper normal sind
da geb ich dir total recht. da les ich in der regel auch drüber. auch über gewisse stile kann ich drüberlesen. ich selbst schreib ja auch alles klein in vollem bewusstsein, dass nomen, nominalisierte adjektive, satzanfänge, etc gross geschrieben werden.
in bezug auf martinhalz2 ist das aber ein purer euphemismus davon zu sprechen, dass er sich "vertippt". die knallharte wahrheit ist: er kann die deutsche sprache nicht. weder grammatik, noch rechtschreibung. was er aber kann ist pöbeln.

offenbar ist deutsch nicht seine muttersprache. okay. rechtfertigt aber immernoch nicht den pöbelton.
wenn deutsch tatsächlich doch seine muttersprache ist, dann ist das nur umso trauriger leider.
mit flüchtig vertippen hat das aber nix zu tun.
den schluss von anhe, dass schriftbild und tonfall kausal den bildungsstand von martinhalz2 widerspiegeln, halte ich für nicht so weit hergeholt

Allerdings hat sich für mich persönlich auch Mller mittlerweile als unangenehm und unglaubwürdig geoutet.
da muss ich dir leider auch recht geben.
bis zu dem zeitpunkt, an dem apple eingelenkt hatte, ihm ein neues iphone gegeben hat, sich entschuldigt hat und noch eine lederhülle zur entschuldigung drauf gepackt hat, war die geschichte ein ganz normaler thread über eine doof gelaufene geschichte mit letztendlich doch gutem ausgang.

als er dann aber weiter die welle gemacht hat mit presse und skandal anprangern und so wurds mir langsam zu albern. und ganz .. ich sag mal ... "unglücklich" war dann auch noch die völlig themenfremde eigenwerbung zum schluss. das war natürlich öl im feuer der hardcore-skeptiker und ein hartes eigentor.


ist aber lustig, wo dieser thread inzwischen angekommen ist: im diskutieren um nichts
und ja, ich gebe ganz ehrlich zu: auch dieses posting hier ist das produkt purer langeweile. hab gerade pause und nix zu tun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Martinhalz224.07.1512:13
Hä? Wie seid ihr den drauf? Bin kein Troll. Wollte nur die Beweise sehen, habe dann meine Gefühle laufen lassen, wie immer und bisschen Druck gemacht. Siehe dar, das Papier kam doch. Wisst ihr noch?
0
macbia
macbia24.07.1512:17
Martinhalz2
Hä? Wie seid ihr den drauf? Bin kein Troll.
Per Definition bist du ein klassischer Troll. Trolle zerstören mit destruktiven Beiträgen Diskussionen und das ist hier absolut der Fall.

Wenn du nicht als Troll wahrgenommen werden willst, dann solltest du dich auch nicht so verhalten.
„i heart my 997“
0
Martinhalz224.07.1512:21
macbia
Martinhalz2
Hä? Wie seid ihr den drauf? Bin kein Troll.
Per Definition bist du ein klassischer Troll. Trolle zerstören mit destruktiven Beiträgen Diskussionen und das ist hier absolut der Fall.

Wenn du nicht als Troll wahrgenommen werden willst, dann solltest du dich auch nicht so verhalten.
Stimmt gar nicht. Durch mir kam das Beweis Papier zur Stande, weil ich seine Story nicht glaubte. Deswegen habe ich einfach aggressiv geschrieben, weil sonst wird niemals was passieren. Und habe seine komische Promotion Aktion hier klein gehalten.
0
macbia
macbia24.07.1512:25
Martinhalz2
Stimmt gar nicht.
Stimmt wohl, mach doch mal deine Augen auf wie viele Beiträge am Thema vorbei deine Beiträge provozieren:

100% lupenreines Trollverhalten.
„i heart my 997“
0
Martinhalz224.07.1512:31
macbia
Martinhalz2
Stimmt gar nicht.
Stimmt wohl, mach doch mal deine Augen auf wie viele Beiträge am Thema vorbei deine Beiträge provozieren:

100% lupenreines Trollverhalten.
Neeee. Wo? Es waren meine Gefühle und meine Hartnäckigkeit, alles beziehte sich doch zum diesen Thema. Ich wollte das tuen, um das Papier zu sehen. Und außerdem ist es Apple schuld, die hätten nicht so schnell aufgeben sollen. Sondern weiter untersuchen. Haben aber leider zu schnell Kulanz verhalten.
0
macbia
macbia24.07.1512:36
Wie ich schon schrieb:
macbia
Wenn du nicht als Troll wahrgenommen werden willst, dann solltest du dich auch nicht so verhalten.
„i heart my 997“
0
Martinhalz224.07.1512:48
macbia
Wie ich schon schrieb:
macbia
Wenn du nicht als Troll wahrgenommen werden willst, dann solltest du dich auch nicht so verhalten.
Ich weisst was du meinst. Mein schreiben ähnelt den Trollen, auch wenn das nicht stimmt. Schreibe immer so, aggressiv, aber es bezieht sich immer zum Thema.
0
iGod24.07.1512:50
teorema67
Im Übrigen ist es wieder eindrucksvoll, wie viele Diskutanten hier Machenschaften und Komplotte vermuten. MTN ist das Forum mit der höchsten Dichte an Verschwörungsideen, das ich kenne

Die erste Verschwörungstheorie in diesem Thread stammte übrigens von dir. Gehackte Telefone.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.07.1513:00
Martinhalz2
Du=Troll

"Du Arsch." = Beleidigung und Frechheit => Du = Troll

Bewiesen hast Du gar nichts, weil es gar nichts zu beweisen gab, bzw. die Ursache für das falsche Display nicht mehr herauszufinden war.
Daraus zu schließen das der Beitragsersteller ein Betrüger sei, ist sachlich nicht haltbar und eine Unterstellung.
Daher noch mal - Du=Troll.

Das hier vermer noch nicht aufgetaucht ist und dir das mal etwas genauer erklärt, wundert mich ein wenig, wird wohl aber bald kommen, da dieser Thread keinerlei Funktion mehr erfüllt außer der Beendigung von zeitweiligen Zuständen von Langeweile.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
anhe
anhe24.07.1513:09
Hallo Tirabo,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der sich ja erfreulicherweise recht intensiv mit meiner Kritik auseinandersetzt. Für mich stellt ein Forum eine (digitale) Erweiterung meines persönlichen Umfeld dar. Im realen Leben meide ich Orte, wo ich Personen wie den Martinhalz2 vermute. Natürlich lässt sich ein Kontakt mit so einer Personengruppe nicht vollständig vermeiden, aber ich versuche diese Zeiten zu minimieren.

Das eine Diskussion gerne auch mal emotional geführt werden darf, dem setze ich nichts entgegen. Im Gegenteil. Ich bin in diesem Forum hier nicht so aktiv, wohl aber in einem anderen "Mac-Forum" und auch dort bin ich mittlerweile auch mit meiner Kritik an der Rechtschreibung andere Teilnehmer vorsichtiger geworden. Einzig aus dem Grund, weil ich gemerkt habe, dass ich Legasthenie nicht so einfach erkennen kann wie ich es vermutete.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen: Jeder soll seine Meinung, ungeachtet seines Bildungsstandes und seiner Herkunft äußern dürfen!

Gegen einen pöbelnden Ton habe ich aber sehr wohl etwas, und dem kann ich was entgegensetzen. Zum einen ignoriere Ich diese Teilnehmer in Zukunft und weise Moderatoren auf diese Beiträge hin, in der Hoffnung auf eine "Ermahnung".

Ähnlich reagiere ich aber auch auf mangelnde Sorgfalt beim Verfassen der Beiträge. Ich denke hier lässt sich auch erkennen, ob der Verfasser faul ist, oder unter einer Rechtschreibschwäche leidet.

Im anderen Forum beantworte ich keine Fragen mehr, deren Beiträge ohne Gruß- und Abschiedsformel und mit mangelnder Sorgfalt erstellt wurden. Auch, wenn ich die "Lösung" zu dem geschilderten Problem weiß. Ganz wie ich im "richtigen" Leben auch den entsprechenden Respekt meiner Gegenüber in einer Unterhaltung erwarte.

Wir können uns doch hier auch ohne pöbelnden Tonfall austauschen, obwohl wir offenbar grundverschiedene Meinungen haben.

Viele Grüße

André
0
Martinhalz224.07.1513:23
Mr BeOS
Martinhalz2
Du=Troll

"Du Arsch." = Beleidigung und Frechheit => Du = Troll

Bewiesen hast Du gar nichts, weil es gar nichts zu beweisen gab, bzw. die Ursache für das falsche Display nicht mehr herauszufinden war.
Daraus zu schließen das der Beitragsersteller ein Betrüger sei, ist sachlich nicht haltbar und eine Unterstellung.
Daher noch mal - Du=Troll.

Das hier vermer noch nicht aufgetaucht ist und dir das mal etwas genauer erklärt, wundert mich ein wenig, wird wohl aber bald kommen, da dieser Thread keinerlei Funktion mehr erfüllt außer der Beendigung von zeitweiligen Zuständen von Langeweile.
Nochmal wie wärst genauer hinschauen. Habe ihn so genannt, weil es mal gar nicht geht. Habe doch Recht gehabt, das er nur seine App promoten wollte. Klar ist er Lügner ohne Beweise will ich niemanden glauben. Schon gar nicht, wenn ich schon Verdacht hatte, mit der Werbung.
0
Martinhalz224.07.1513:29
anhe
Hallo Tirabo,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der sich ja erfreulicherweise recht intensiv mit meiner Kritik auseinandersetzt. Für mich stellt ein Forum eine (digitale) Erweiterung meines persönlichen Umfeld dar. Im realen Leben meide ich Orte, wo ich Personen wie den Martinhalz2 vermute. Natürlich lässt sich ein Kontakt mit so einer Personengruppe nicht vollständig vermeiden, aber ich versuche diese Zeiten zu minimieren.
Jeder nimmt Orte,wo er sich wohlfühlt. Aber trotzdem werde ich immer so schreiben, auch wenn sehr ähnelt wie Troll.

Aber trotzdem egal was passiert, werde ich jeden helfen sogar dir,falls ich davon Ahnung habe, z.b bei Fragen Jailbreak,iPhone,Android
0
anhe
anhe24.07.1513:45
Hallo Martinhalz2,

ehrlich gesagt bin ich überrascht und hätte solch einen Beitrag nicht von Dir erwartet. Vielen Dank!

Vielleicht solltest Du einfach weniger aggressiv auftreten, dann ist Dein Gegenüber auch etwas toleranter bzgl. des "Schreibstils". Wie gesagt, gerade Deine Reflexion bzgl. der "Ortswahl" und Dein Angebot mir "trotzdem" bei Problemen zu helfen überrascht mich ...

Viele Grüße

André

Wenn es aber mal soweit kommt, dass ich mich mit Jailbreak und Android beschäftigen muss, dann habe ich ganz andere Probleme
0
svenhalen
svenhalen24.07.1513:54
Martinhalz2
Bin kein Troll.

Beweis das.

Mal im Ernst. Weiß gar nicht, wie oft ich in diesem Thread schon gedacht hab "nu is aber mal gut".
Aber es geht einfach immer weiter... Vielen Dank an alle, die mich während meiner Mittagspause -wieder- so gut unterhalten haben.
0
Cornel
Cornel24.07.1516:13
Na jetzt muss ich einmal für Martinhalz2 eine Lanze brechen. Am Anfang dachte ich auch, was das für ein Typ ist. Aber nach und nach besserte es. (ausgenommen der Schreibstil)

Ich kenne selbst jemand, der wie er warscheinlich ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch ist, jedoch sich nicht "richtig" ausdrücken kann nach aller Sitte und Gepflogenheiten. Wenn man ihn nicht kennt und er dann noch ein zwei Bier getrunken hat, wird das desöfteren als aggressiv empfunden, was aber so nicht gemeint ist. Wie Martinhalz selbst schreibt, die Gefühle in ihm gehen dann halt einen direkteren Weg zur Tastatur.

Auf jeden Fall gibt er sich Mühe etwas zum Thema beizusteuern. Ah genau, was war nochmals das Thema?
0
MapleMac
MapleMac24.07.1516:17
anhe
Hallo Tirabo,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der sich ja erfreulicherweise recht intensiv mit meiner Kritik auseinandersetzt. Für mich stellt ein Forum eine (digitale) Erweiterung meines persönlichen Umfeld dar. Im realen Leben meide ich Orte, wo ich Personen wie den Martinhalz2 vermute. Natürlich lässt sich ein Kontakt mit so einer Personengruppe nicht vollständig vermeiden, aber ich versuche diese Zeiten zu minimieren.

Das eine Diskussion gerne auch mal emotional geführt werden darf, dem setze ich nichts entgegen. Im Gegenteil. Ich bin in diesem Forum hier nicht so aktiv, wohl aber in einem anderen "Mac-Forum" und auch dort bin ich mittlerweile auch mit meiner Kritik an der Rechtschreibung andere Teilnehmer vorsichtiger geworden. Einzig aus dem Grund, weil ich gemerkt habe, dass ich Legasthenie nicht so einfach erkennen kann wie ich es vermutete.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen: Jeder soll seine Meinung, ungeachtet seines Bildungsstandes und seiner Herkunft äußern dürfen!

Gegen einen pöbelnden Ton habe ich aber sehr wohl etwas, und dem kann ich was entgegensetzen. Zum einen ignoriere Ich diese Teilnehmer in Zukunft und weise Moderatoren auf diese Beiträge hin, in der Hoffnung auf eine "Ermahnung".

Ähnlich reagiere ich aber auch auf mangelnde Sorgfalt beim Verfassen der Beiträge. Ich denke hier lässt sich auch erkennen, ob der Verfasser faul ist, oder unter einer Rechtschreibschwäche leidet.

Im anderen Forum beantworte ich keine Fragen mehr, deren Beiträge ohne Gruß- und Abschiedsformel und mit mangelnder Sorgfalt erstellt wurden. Auch, wenn ich die "Lösung" zu dem geschilderten Problem weiß. Ganz wie ich im "richtigen" Leben auch den entsprechenden Respekt meiner Gegenüber in einer Unterhaltung erwarte.

Wir können uns doch hier auch ohne pöbelnden Tonfall austauschen, obwohl wir offenbar grundverschiedene Meinungen haben.

Viele Grüße

André

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Jeder sollte seine Meinung äussern dürfen und sein Wissen preisgeben.

Jedoch habe ich mir Martins Beträge auch zu anderen Themen durchgelesen und komme immer mehr zu dem Schluss, dass er entweder einfach nur provozieren will oder ein Teenager ist, der hier ein bisschen (allerdings erfolglos) das Tippen übt.

Jedenfalls kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass er auch nur ansatzweise eine Ahnung von den Themen hat, zu denen er sich äussert. Seine Argumente sind nahezu immer WEIT UNTER dem Niveau der Bild Zeitung.

Mehr kann somit nicht dahinter stecken. Du weisst doch André - wer Unrecht hat oder sich nicht mehr wehren, wird ausfällig oder laut....

Was Miller und das ganze Thema hier angeht: typisch Deutsch! Sich gegen ein Fehlverhalten zu Wehr zu setzen ist nicht verkehrt, aber man muss wissen, wann man aufhören sollte. Die "Presse" da mit
zu belästigen ist lächerlich. Wir sind alle nur Menschen (bis auf 1-2 Ausnahmen)
0
teorema67
teorema6724.07.1516:23
iGod
Die erste Verschwörungstheorie in diesem Thread stammte übrigens von dir. Gehackte Telefone.
Da hast du nicht richtig gelesen:

teorema67
Vielleicht wurde Apples Hotline gehackt und du bist bei einem Fake-Unternehmen gelandet, das die ein gefaketes Tauschphone geliefert hat und für das die 29 Euro ein "Geschäft" sind.
Ich habe diese Hypothese als unwahrscheinliche Alternative angeboten und nicht erwartet, dass jemand die "gefakete Apple-Hotline" ernst nehmen wird. Aber das ist es ja, ich unterschätze immer das Paranoia-Grundrauschen auf MTN


Bevor ich jetzt wieder eine entsprechende Antwort bekomme: Nein, das meine ich nicht wirklich ernst
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martinhalz224.07.1516:30
MapleMac

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Jeder sollte seine Meinung äussern dürfen und sein Wissen preisgeben.

Jedoch habe ich mir Martins Beträge auch zu anderen Themen durchgelesen und komme immer mehr zu dem Schluss, dass er entweder einfach nur provozieren will oder ein Teenager ist, der hier ein bisschen (allerdings erfolglos) das Tippen übt.

Jedenfalls kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass er auch nur ansatzweise eine Ahnung von den Themen hat, zu denen er sich äussert. Seine Argumente sind nahezu immer WEIT UNTER dem Niveau der Bild Zeitung.

Mehr kann somit nicht dahinter stecken. Du weisst doch André - wer Unrecht hat oder sich nicht mehr wehren, wird ausfällig oder laut....

Was Miller und das ganze Thema hier angeht: typisch Deutsch! Sich gegen ein Fehlverhalten zu Wehr zu setzen ist nicht verkehrt, aber man muss wissen, wann man aufhören sollte. Die "Presse" da mit
zu belästigen ist lächerlich. Wir sind alle nur Menschen (bis auf 1-2 Ausnahmen)

Immer diese Ausreden. Zeigt mir die Beweise. Jaja ich weisst was ich schreibe. Ich habe immer Ahnung von den Themen die ich äussere.
Die Bild ist einer der beliebtesten Zeitungen Deutschland(siehe Verkaufszahlen). Also sind meine Argumente doch gut. Es gibt ja Zeitungen die sehr schlechte Verkaufszahlen haben, wie Der Spiegel.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1516:42
Martinhalz2
MapleMac

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Jeder sollte seine Meinung äussern dürfen und sein Wissen preisgeben.

Jedoch habe ich mir Martins Beträge auch zu anderen Themen durchgelesen und komme immer mehr zu dem Schluss, dass er entweder einfach nur provozieren will oder ein Teenager ist, der hier ein bisschen (allerdings erfolglos) das Tippen übt.

Jedenfalls kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass er auch nur ansatzweise eine Ahnung von den Themen hat, zu denen er sich äussert. Seine Argumente sind nahezu immer WEIT UNTER dem Niveau der Bild Zeitung.

Mehr kann somit nicht dahinter stecken. Du weisst doch André - wer Unrecht hat oder sich nicht mehr wehren, wird ausfällig oder laut....

Was Miller und das ganze Thema hier angeht: typisch Deutsch! Sich gegen ein Fehlverhalten zu Wehr zu setzen ist nicht verkehrt, aber man muss wissen, wann man aufhören sollte. Die "Presse" da mit
zu belästigen ist lächerlich. Wir sind alle nur Menschen (bis auf 1-2 Ausnahmen)

Immer diese Ausreden. Zeigt mir die Beweise. Jaja ich weisst was ich schreibe. Ich habe immer Ahnung von den Themen die ich äussere.
Die Bild ist einer der beliebtesten Zeitungen Deutschland(siehe Verkaufszahlen).

Sag mal Martin, verstehst Du eigentlich auch den Sinn Deiner eigenen Antworten?

Hast Du JEMALS in einem Weltkonzern gearbeitet (und nicht als Lagerarbeiter sondern als Manager)? Musstest Du bereits für hunderte oder tausende Mitarbeiter SCHWERWIEGENDE Entscheidungen treffen? Kannst Du auch mal auf ein FUNDIERTES Fachwissen zurückgreifen oder nur dünne Thesen ohne Hintergrund in den Raum werfen?

Thema Apple und China (zu Deinen Aussagen): warst Du JEMALS LÄNGERE ZEIT in China, hast dort die Menschen, das Land und die Arbeitsweise kennengelernt?

Etc etc etc etc.

Übrigens sagte ich, dass Deine Argumente sogar noch WEIT UNTER und nicht AUF DEM Niveau der Bild Zeitung liegen.
0
anhe
anhe24.07.1516:44
Hallo zusammen,

ich verabschiede mich aus der Diskussion. Das ist kein Eingeständnis, sondern eine Kapitulation Das ist mir zu anstrengend und ich wollte mich am Wochenende eigentlich entspannen.

Euch allen ein schönes Wochenende

André
0
Martinhalz224.07.1517:56
MapleMac
Martinhalz2
MapleMac

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Jeder sollte seine Meinung äussern dürfen und sein Wissen preisgeben.

Jedoch habe ich mir Martins Beträge auch zu anderen Themen durchgelesen und komme immer mehr zu dem Schluss, dass er entweder einfach nur provozieren will oder ein Teenager ist, der hier ein bisschen (allerdings erfolglos) das Tippen übt.

Jedenfalls kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass er auch nur ansatzweise eine Ahnung von den Themen hat, zu denen er sich äussert. Seine Argumente sind nahezu immer WEIT UNTER dem Niveau der Bild Zeitung.

Mehr kann somit nicht dahinter stecken. Du weisst doch André - wer Unrecht hat oder sich nicht mehr wehren, wird ausfällig oder laut....

Was Miller und das ganze Thema hier angeht: typisch Deutsch! Sich gegen ein Fehlverhalten zu Wehr zu setzen ist nicht verkehrt, aber man muss wissen, wann man aufhören sollte. Die "Presse" da mit
zu belästigen ist lächerlich. Wir sind alle nur Menschen (bis auf 1-2 Ausnahmen)

Immer diese Ausreden. Zeigt mir die Beweise. Jaja ich weisst was ich schreibe. Ich habe immer Ahnung von den Themen die ich äussere.
Die Bild ist einer der beliebtesten Zeitungen Deutschland(siehe Verkaufszahlen).

Sag mal Martin, verstehst Du eigentlich auch den Sinn Deiner eigenen Antworten?

Hast Du JEMALS in einem Weltkonzern gearbeitet (und nicht als Lagerarbeiter sondern als Manager)? Musstest Du bereits für hunderte oder tausende Mitarbeiter SCHWERWIEGENDE Entscheidungen treffen? Kannst Du auch mal auf ein FUNDIERTES Fachwissen zurückgreifen oder nur dünne Thesen ohne Hintergrund in den Raum werfen?

Thema Apple und China (zu Deinen Aussagen): warst Du JEMALS LÄNGERE ZEIT in China, hast dort die Menschen, das Land und die Arbeitsweise kennengelernt?

Etc etc etc etc.

Übrigens sagte ich, dass Deine Argumente sogar noch WEIT UNTER und nicht AUF DEM Niveau der Bild Zeitung liegen.
Das gleiche kann ich dir auch stellen. Deine Argumente sind nur Ausreden. Hast nicht mal an diesen Thema beteiligt. Oder wo warst du?

Z.b das mit China schau mal das Huawei UI oder Xiamoi UI an. Haben schon Ähnlichkeit mit iOS. Total anders als das Material Design. Wenn du so viel Ahnung hast, dann beweise es mir, oder schreibt deine Aussagen im richtigen Beitrag. Meine fresse. Oder weisst ein Designer nicht wie so was geht?
0
Martinhalz224.07.1518:02
MapleMac
Übrigens sagte ich, dass Deine Argumente sogar noch WEIT UNTER und nicht AUF DEM Niveau der Bild Zeitung liegen.
Also ich finde meine Argumente nicht schlecht, habe sogar Beweise. Du hast nicht mal welche, also sind deine noch nicht mal Wert auf meinen Niveau.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.07.1518:20
-- "Aaaaldeer saig dain Beweise krass du Arsch!--

Das war jetzt, wenn auch zugegebenermaßen mäßige - SATIRE.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Martinhalz224.07.1518:42
Mr BeOS
-- "Aaaaldeer saig dain Beweise krass du Arsch!--

Das war jetzt, wenn auch zugegebenermaßen mäßige - SATIRE.
Wurden schon genannt, die Beweise. Z.b der Typ der als Designer arbeitetet, weisst nicht mal was von den chinesichen Herstellern. Wie die UI von denen aussehen. Und behauptet ich hätte keine Ahnung von iOS. Denkt es gäbe keine Bugs. Jaja träumt weiter. Wer sowas behauptet als Designer, der ist nicht erfolgreich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.07.1518:54
"Du has geschwafeld Aalder, nix Beweise Du mir gezeigt nisch...
Du Arsch" - das war schon wieder - Satire - wenn es auch langsam langweilig wird
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MapleMac
MapleMac24.07.1518:54
Mr BeOS
-- "Aaaaldeer saig dain Beweise krass du Arsch!--

Das war jetzt, wenn auch zugegebenermaßen mäßige - SATIRE.

Ehhhhhy konkret krass. Alda willsd du misch produzieren oda was gehd.

Danke Mr. BeOS für diesen guten Betrag.
-1
Martinhalz224.07.1518:58
Mr BeOS
"Du has geschwafeld Aalder, nix Beweise Du mir gezeigt nisch...
Du Arsch" - das war schon wieder - Satire - wenn es auch langsam langweilig wird
OMG ihr seid doch die Trolle.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:00
Martinhalz2
Mr BeOS
-- "Aaaaldeer saig dain Beweise krass du Arsch!--

Das war jetzt, wenn auch zugegebenermaßen mäßige - SATIRE.
Wurden schon genannt, die Beweise. Z.b der Typ der als Designer arbeitetet, weisst nicht mal was von den chinesichen Herstellern. Wie die UI von denen aussehen. Und behauptet ich hätte keine Ahnung von iOS. Denkt es gäbe keine Bugs. Jaja träumt weiter. Wer sowas behauptet als Designer, der ist nicht erfolgreich.

Kindchen, wenn Du es nicht mal schaffst eine sehr einfache und klar formulierte Frage zu verstehen, geschweige denn sinnvoll zu beantworten, dann tut es mir sehr leid für Dich. Dein verbaler Durchfall sollte nun wirklich zur Sperrung Deiner Person hier führen.

Da das aber leider nicht passieren wird, werde ich dieser Diskussion noch ein wenig widmen. Es schon durchaus einen gewissen Reiz, Martins Gehirn einen Kurzschluss zu verpassen.
-1
photoproject
photoproject24.07.1519:02
Martinhalz2
Mr BeOS
"Du has geschwafeld Aalder, nix Beweise Du mir gezeigt nisch...
Du Arsch" - das war schon wieder - Satire - wenn es auch langsam langweilig wird
OMG ihr seid doch die Trolle.

So MapleMac und Mr. BeOs, das habt ihr nun davon. 😂
0
Martinhalz224.07.1519:02
MapleMac
Martinhalz2
Mr BeOS
-- "Aaaaldeer saig dain Beweise krass du Arsch!--

Das war jetzt, wenn auch zugegebenermaßen mäßige - SATIRE.
Wurden schon genannt, die Beweise. Z.b der Typ der als Designer arbeitetet, weisst nicht mal was von den chinesichen Herstellern. Wie die UI von denen aussehen. Und behauptet ich hätte keine Ahnung von iOS. Denkt es gäbe keine Bugs. Jaja träumt weiter. Wer sowas behauptet als Designer, der ist nicht erfolgreich.

Kindchen, wenn Du es nicht mal schaffst eine sehr einfache und klar formulierte Frage zu verstehen, geschweige denn sinnvoll zu beantworten, dann tut es mir sehr leid für Dich. Dein verbaler Durchfall sollte nun wirklich zur Sperrung Deiner Person hier führen.

Da das aber leider nicht passieren wird, werde ich dieser Diskussion noch ein wenig widmen. Es schon durchaus einen gewissen Reiz, Martins Gehirn einen Kurzschluss zu verpassen.
Siehst das meine ich. Hast vom Design nicht mal Ahnung.
Eure schreibstil hat mehr Fehler als meins. OMG lernt besser tippen.
Dein Gehirn ist nicht mal so schlau genug um mir gegen Beweise zu zeigen. Ich bin nicht mal Designer.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:03
photoproject
Martinhalz2
Mr BeOS
"Du has geschwafeld Aalder, nix Beweise Du mir gezeigt nisch...
Du Arsch" - das war schon wieder - Satire - wenn es auch langsam langweilig wird
OMG ihr seid doch die Trolle.

So MapleMac und Mr. BeOs, das habt ihr nun davon. 😂

Menno.... :'(
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.07.1519:03
Martinhalz2

Das war aus meiner Sicht der erste treffende Beitrag, zeigt er mir doch, dass Du sehr wohl zuordnen kannst was Trollverhalten ist

Bist Du vielleicht Soziolgieprofessor und führst eine Erhebung zu einer Studie durch?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Martinhalz224.07.1519:05
Mr BeOS
Martinhalz2

Das war aus meiner Sicht der erste treffende Beitrag, zeigt er mir doch, dass Du sehr wohl zuordnen kannst was Trollverhalten ist

Bist Du vielleicht Soziolgieprofessor und führst eine Erhebung zu einer Studie durch?
Neee. Hättest du Beweise gennant bist du fast wie ich. Aggressiver Schreiber.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:11
[/quote]
Siehst das meine ich. Hast vom Design nicht mal Ahnung.
Eure schreibstil hat mehr Fehler als meins. OMG lernt besser tippen.
Dein Gehirn ist nicht mal so schlau genug um mir gegen Beweise zu zeigen. Ich bin nicht mal Designer.
[/quote]

Das ist besser als Kino.

Also Martin, ich versuche es noch mal:

Ich: Frage an Dich
Du: Antwort an mich
=
Konversation (oder auch Gespräch)

alternativ:

Ich: Aussage / Behauptung / Feststellung
Du: Bestätigung / Widerlegung / Gegenbehauptungen / eigene Meinung
Andere: Bestätigung / Widerlegung / Gegenbehauptungen / eigene Meinung

Das ist es, was sich die Menschen hier wünschen und der somit der optimale Zustand.

Leider sieht es so aus:

Forummitglieder: mal mehr, mal weniger sinnvolle Konversation (s. o. auch Gespräch genannt)
Du: verbaler Durchfall / Beschimpfungen / Themaverfehlung


Versuche doch ein mal die Frage eines Gesprächsteilnehmers (wenigstens Ansatzweise) zu beantworten. Wollen wir es mal gemeinsam probieren?
0
Martinhalz224.07.1519:15
Welche Themenverfehlung, war alles richtig. Meinst du das mit App Werbung ist Verfehlung? Ich denke du hast Probleme das zu erkennen, noch was wo bleibt deine Design Aussagen? Siehe mal im anderen Beitrag habe dir dar schon was geschrieben, scheinst aber hier total abgelenkt worden zu sein.
0
iGod24.07.1519:16
Dieses Forum ❤️
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:18
iGod
Dieses Forum ❤️

Einfach geil, gell?
0
Martinhalz224.07.1519:18
iGod
Dieses Forum ❤️
Müsstet es bei dir nicht so sein Heise,MacTechNews ❤️
0
iGod24.07.1519:21
Martinhalz2
iGod
Dieses Forum ❤️
Müsstet es bei dir nicht so sein Heise,MacTechNews ❤️

Was willst du Martin mir damit sagen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.07.1519:24
iGod
Martinhalz2 wollte dir sagen das Du sein Ziehvater bist.

Luke .... usw.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Martinhalz224.07.1519:25
iGod
Martinhalz2
iGod
Dieses Forum ❤️
Müsstet es bei dir nicht so sein Heise,MacTechNews ❤️

Was willst du Martin mir damit sagen?
Paar hier meinten Heise Forum ähnelt ein wenig an MacTechNews. Also denke ich mal du magst auch Heise Forum.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:26
Martinhalz2
Welche Themenverfehlung, war alles richtig. Meinst du das mit App Werbung ist Verfehlung? Ich denke du hast Probleme das zu erkennen, noch was wo bleibt deine Design Aussagen? Siehe mal im anderen Beitrag habe dir dar schon was geschrieben, scheinst aber hier total abgelenkt worden zu sein.

Ok, ok, ok, ok! Ich habe Deine anderen Antworten (Thema China) gelesen und kann mich vor Lachen nicht mehr halten. Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber Du bist entweder:

a) ein Genie, das uns ALLE hier zum Narren hält
oder
b) dümmer als 5 Meter Feldweg (ich möchte mich hiermit gleichzeitig bei allen Feldwegen entschuldigen)

Da wir allerdings leider alle Antwort b) vermuten, kann ich mich nur noch André anschließen und lieber ins Wochenende gehen, als mir das hier weiter zuzumuten...
0
Martinhalz224.07.1519:31
MapleMac
Martinhalz2
Welche Themenverfehlung, war alles richtig. Meinst du das mit App Werbung ist Verfehlung? Ich denke du hast Probleme das zu erkennen, noch was wo bleibt deine Design Aussagen? Siehe mal im anderen Beitrag habe dir dar schon was geschrieben, scheinst aber hier total abgelenkt worden zu sein.

Ok, ok, ok, ok! Ich habe Deine anderen Antworten (Thema China) gelesen und kann mich vor Lachen nicht mehr halten. Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber Du bist entweder:

a) ein Genie, das uns ALLE hier zum Narren hält
oder
b) dümmer als 5 Meter Feldweg (ich möchte mich hiermit gleichzeitig bei allen Feldwegen entschuldigen)

Da wir allerdings leider alle Antwort b) vermuten, kann ich mich nur noch André anschließen und lieber ins Wochenende gehen, als mir das hier weiter zuzumuten...
Bleibt so. Ist auch gut so. Musst dich leider Ahungsloser nennen, keine gegen Argumente zum Thema Design und iOS. Die hier sind eindeutlich schlechter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.