Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

mller12.07.1518:32
Hallo Leute,

ich muss mir nur mal kurz Luft machen. Unfassbar, was sich Apple am Freitag bei mir geleistet hat.

Ich wollte am Freitag eigentlich einen Freund abholen um am Samstag Kölner Lichter zu sehen. Auf dem Weg ist mir aber das IPhone hingefallen und seitdem ist das Glas gesprungen.Mein Kumpel hatte für 16:50 im Apple Store einen Termin. Er wurde dann dran genommen und nachdem sein Anliegen geklärt war, meldete ich mich kurz zu Wort und fragte, ob mein iPhone repariert werden könnte? Apple hat es dann direkt angenommen, ich sollte dann nur zwei Stunden warten. Nach zwei Stunden kam ich in den Store zurück und wollte mein iPhone abholen. "Es sei fertig" sagte man mir. Ich bekam es aber unrepariert zurück - obwohl ich auch damit einverstanden war, den Preis für die Reparatur zu übernehmen. Apple gab an, dass es sich um ein "Fake Display" handle und somit von Apple auf keinen Fall getauscht wird. (Das Display soll auf der Innenseite einen QR Code haben, der bei original Displays nicht vorhanden sein soll). Es ist also ein Display von einem nicht Apple Anbieter. Jetzt kommt aber der schlechte Witz an der Sache. Ich habe genau dieses iPhone vor zwei Wochen via Apple Expressaustausch für 29 Euro zugeschickt bekommen und es seitdem normal benutzt, JEDOCH nicht aufgemacht oder auch nicht anderweitig reparieren lassen! Es kam von Apple also genau mit der gleichen Hardware, mit der ich jetzt auch in den Store kam. Das heißt wiederum, dass Apple mir ein original iPhone 6 Plus als neues Austauschgerät vor zwei Wochen zugeschickt hat, wo aber kein Apple Original Display drin ist! Ich konnte mich bei der Nachricht nicht mehr halten und wollte sofort den Store Manager sprechen. Er kam auch und sprach mit mir. Der Apple Store selbst könnte in keine Expressvorgänge gucken, somit wäre auch nicht bewiesen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekommen habe. Also habe ich dann bei Apple Care angerufen. Hier wieder der nächste schlechte Witz! Es ist kein Expressaustausch in deren System eingetragen gewesen, obwohl ich diesen vor zwei Wochen über die Apple eigene Webseite via Support Chat in Auftrag gegeben habe und auch alle nötigen Mails dazu von Apple bekommen habe. Seit Samstag stehe ich in engeen Kontakt mit dem Apple Support, jedoch konnte mir noch keine Lösung angeboten werden! Nur ein Mitarbeiter bei Apple hat meinen Vorgang gefunden, jedoch bis jetzt auch ohne weitere Infos. Mein Austausch Gerät kam übrigens von Apple bzw DB Schenker Logistics.

Ich finde es unfassbar, dass Apple mir ein original Gerät zuschickt, was Apple nicht einmal überprüft und wo weitere Nachforschungen zum Größten Teil im sande verlaufen, weil das System einfach Lückenhaft ist.

Dazu kommt: Ich musste an der Apple Hotline beweisen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekam, indem ich die Mails wieder an Apple weiterleitete.

Ich frage mich vor allem: Wo ist das original Display geblieben?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

matt.ludwig23.07.1507:42
teorema67

Sorry aber ich finde es auch frech.
0
JoMac
JoMac23.07.1507:47
Martinhalz2
Geht gar nicht.

teorema67
+1
0
PaulMuadDib23.07.1508:53
teorema67
Was soll denn das? Das ist doch wieder typisch MTN-Kundschaft. Du hast ihm den halben Fred lang sonst was unterstellt. Und jetzt beleidigst du. Wäre ich Admin, wärest du draußen. Achtkantig.
Nun, seine "Werbung" lässt zumindest den Verdacht aufkommen. Und erstaunlicherweise hatte ich schon von Anfang so ein Gefühl, daß da mehr dahinter stecken könnte. Ich hatte nur nix dazu gesagt. Fühle mich aber bestätigt.
0
JoMac
JoMac23.07.1509:11
PaulMuadDib
Nun, seine "Werbung" lässt zumindest den Verdacht aufkommen. Und erstaunlicherweise hatte ich schon von Anfang so ein Gefühl, daß da mehr dahinter stecken könnte. Ich hatte nur nix dazu gesagt. Fühle mich aber bestätigt.
Wie heißt denn die App, die er hier beworben hat? Er hat lediglich von "einer App" gesprochen.
Zudem: 3 Testpersonen finde ich dafür jetzt nicht wirklich viel !?
0
PaulMuadDib23.07.1509:22
JoMac
Wie heißt denn die App, die er hier beworben hat? Er hat lediglich von "einer App" gesprochen.
Zudem: 3 Testpersonen finde ich dafür jetzt nicht wirklich viel !?
Einfach mal an den nächsten Schritt denken.
0
mdrave23.07.1509:39
Also wenn jemand so einen komplizierten Sachverhalt mit kaputtem iPhone, Fake Display und vorherigem Austausch durch Apple erzeugt nur um von vorneherein seine App für 3 Tester zu promoten, dann kann ich nur sagen "Hut ab"!
0
Tirabo23.07.1510:07
Ich finde ehrlich gesagt beides grenzwertig:

- den Troll mit seinen vielen Beleidigungen und Verleumdungen

- und den Threadstarter, der aus einer Not nun scheinbar nutzen ziehen will, um seine Software voran zubringen.

Da fragt man sich tatsächlich, ob es nicht bereits geplantes Guerilla-Marketing war? Selbst wenn nicht, hat der TE den Bogen sozial überspannt, er hätte zumindest mit leichtem zeitlichem Abstand einen neuen Thread aufmachen können, wenn ihm Glaubwürdigkeit wirklich wichtig gewesen wäre.

Tja, verspielt, übles Geschmäcke von beiden Seiten bleibt bei mir übrig...
0
Martinhalz223.07.1510:14
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Er hat sein MTN Profil aktualisiert. Jetzt kann ich seine Seite nicht mehr finden, habe die mir nicht gemerkt. Aber vor 1 Woche war die dar, deswegen habe ich gleich sofort geschrieben, das er vielleicht Werbung macht.
0
mller23.07.1510:15
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung, da ich auch den Namen nenne, die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe und euch die App auch förmlich aufzwinge. Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei.

Meine Seite für jeden: www.idroplinks.de
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Martinhalz223.07.1510:16
Mir ist es egal ob ihr mich als Troll bezeichnet. Ich sage nur eins ich bin kein troll, wenn ihr das so sieht kann ich auch nichts dafür. Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden.
0
Tirabo23.07.1510:18
Das hat doch mit Jammern anderer nichts zu tun, wenn Du hier doch deine eigene Glaubwürdigkeit verlierst.

Martzinhalz hat wohl nicht ganz unrecht.
0
Martinhalz223.07.1510:18
mller
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung, da ich auch den Namen nenne, die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe und euch die App auch förmlich aufzwinge. Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei.

Meine Seite für jeden: www.idroplinks.de
Woher soll man das wissen? Wäre ich nicht hier gewesen, gäbe es in der nächste Zeit neue Meldungen wie unser neue App ist erfolgreich getestet und ist jetzt im App-Store.
0
Tirabo23.07.1510:22
Martinhalz2
Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Das ist sowieso Schwachsinn.
Den Satz sagen Esoteriker und Verschwörungstheoretiker auch immer. Die erkennen aber nie etwas an, was ihrem Weltbild nicht entspricht, egal wie erschütternd die Beweise noch so sein können.
0
mller23.07.1510:23
Ist mir jetzt auch völlig egal. Die Sache mit Apple wird sich klären, bin ich selbst sehr gespannt, und dann werden mit dem Artikel sowieso alle nötigen "Beweise" mitgeliefert.

Zur App, das ist mir auch egal was ihr darüber denkt. Vielleicht war es der falsche Platz, aber das ist auch nicht mehr zu ändern, und genau deshalb rege ich mich auch nicht auf.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Martinhalz223.07.1510:25
mller
Ist mir jetzt auch völlig egal. Die Sache mit Apple wird sich klären, bin ich selbst sehr gespannt, und dann werden mit dem Artikel sowieso alle nötigen "Beweise" mitgeliefert.

Zur App, das ist mir auch egal was ihr darüber denkt. Vielleicht war es der falsche Platz, aber das ist auch nicht mehr zu ändern, und genau deshalb rege ich mich auch nicht auf.
Ich kenne das die Situation runter spielen, das alle sich beruhigen.
0
Martinhalz223.07.1510:26
Tirabo
Martinhalz2
Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Das ist sowieso Schwachsinn.
Den Satz sagen Esoteriker und Verschwörungstheoretiker auch immer. Die erkennen aber nie etwas an, was ihrem Weltbild nicht entspricht, egal wie erschütternd die Beweise noch so sein können.
Was meinst du? Habe hier noch keine Beweise gesehen ob das stimmt mit Apfeltalk. Werden wir in den nächsten Wochen sehen. Oder meinst du mit iPhone Fall? Dar hat er doch so Papier schon hoch geladen.
0
Tirabo23.07.1510:33
Martinhalz2
Tirabo
Martinhalz2
Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Das ist sowieso Schwachsinn.
Den Satz sagen Esoteriker und Verschwörungstheoretiker auch immer. Die erkennen aber nie etwas an, was ihrem Weltbild nicht entspricht, egal wie erschütternd die Beweise noch so sein können.
Was meinst du? Habe hier noch keine Beweise gesehen ob das stimmt mit Apfeltalk. Werden wir in den nächsten Wochen sehen. Oder meinst du mit iPhone Fall? Dar hat er doch so Papier schon hoch geladen.

Ich meine das so, dass Du erstens ja kein Richter bist, zweitens, wenn Du es nicht glauben wolltest, eh nichts als Beweis anerkennen würdest.
Daher finde ich diese Sätze -gerade im Internet- quatsch.

Man braucht doch auch keinen Beweis, um zu sehen, dass hier eh jemand gerade etwas dabei ist, seine Glaubwürdigkeit zu verspielen.
0
Martinhalz223.07.1510:38
Tirabo
Martinhalz2
Tirabo
Martinhalz2
Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Das ist sowieso Schwachsinn.
Den Satz sagen Esoteriker und Verschwörungstheoretiker auch immer. Die erkennen aber nie etwas an, was ihrem Weltbild nicht entspricht, egal wie erschütternd die Beweise noch so sein können.
Was meinst du? Habe hier noch keine Beweise gesehen ob das stimmt mit Apfeltalk. Werden wir in den nächsten Wochen sehen. Oder meinst du mit iPhone Fall? Dar hat er doch so Papier schon hoch geladen.

Ich meine das so, dass Du erstens ja kein Richter bist, zweitens, wenn Du es nicht glauben wolltest, eh nichts als Beweis anerkennen würdest.
Daher finde ich diese Sätze -gerade im Internet- quatsch.

Man braucht doch auch keinen Beweis, um zu sehen, dass hier eh jemand gerade etwas dabei ist, seine Glaubwürdigkeit zu verspielen.
Hä? Habe ihn doch geglaubt. Habe nach sein Papier doch gar nicht mehr geschrieben. Als das mit der App Werbung kam, habe ich mich wieder aufgeregt. Richter?? Ich nicht!! Will keinen Müll sehen.
Das mit Apfeltalk wollte ich noch abwarten. Aber weil wir schon grad dabei sind, habe ich es einfach mit geschrieben. Zurzeit gibt es keinen Beweis ob der Admin von Apfeltalk das macht. Außer einer fragt nach, aber wollte wieso erstmal warten.
0
svenhalen
svenhalen23.07.1510:42
Leute... ernsthaft?
0
mller23.07.1510:43
Na dann fragt mal nach. Da bin ich sehr gespannt, was dabei raus kommt.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Tirabo23.07.1510:43
und wie ist denn dann dieser Satz zu verstehen?
Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Habe ich Dich da dann vielleicht missverstanden?
0
Martinhalz223.07.1510:49
Tirabo
und wie ist denn dann dieser Satz zu verstehen?
Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Habe ich Dich da dann vielleicht missverstanden?
Damit meinte ich allgemein. Wenn ich nichts sehe bin ich immer so drauf.
0
piik
piik23.07.1510:53
Martinhalz2
Tirabo
und wie ist denn dann dieser Satz zu verstehen?
Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden.

Habe ich Dich da dann vielleicht missverstanden?
Damit meinte ich allgemein. Wenn ich nichts sehe bin ich immer so drauf.


Nur mal so am Rande: Ganz allgemein sind Leute, die sich so aufführen wie Du und sich auch noch damit brüsten, vollprollig "immer so drauf" zu sein, am liebsten da gesehen, wo der Pfeffer wächst. Das ist auch unabhängig vom Inhalt eine Frage von miesem Verhalten und schlechten Manieren. Tu doch einfach den Leuten hier einen Gefallen und geh, kommentarlos...
0
Cornel
Cornel23.07.1511:19
0
PaulMuadDib23.07.1511:32
mdrave
Also wenn jemand so einen komplizierten Sachverhalt mit kaputtem iPhone, Fake Display und vorherigem Austausch durch Apple erzeugt nur um von vorneherein seine App für 3 Tester zu promoten, dann kann ich nur sagen "Hut ab"!
Nix "Hut ab". Ganz billige Masche wäre das.
0
Mia
Mia23.07.1511:52
Ob die Geschichte jetzt wahr ist oder nicht, kann eigentlich jedem vollkommen egal sein... Der Anfang vom Thread hat mich noch unterhalten.

Alles was nach dem Einstieg vom Troll kam war nur noch peinlich.

Kommt fast an die nd70/JohnnyEnglish zeiten heran.
0
cdyFlorian
cdyFlorian23.07.1512:37
Es geht auch billiger: Neuer Thread mit dem Titel "Beta Tester für iOS App gesucht".
Für 3 Tester macht keiner so einen riesen Aufwand
PaulMuadDib
mdrave
Also wenn jemand so einen komplizierten Sachverhalt mit kaputtem iPhone, Fake Display und vorherigem Austausch durch Apple erzeugt nur um von vorneherein seine App für 3 Tester zu promoten, dann kann ich nur sagen "Hut ab"!
Nix "Hut ab". Ganz billige Masche wäre das.
0
iGod23.07.1512:40
Vielleicht sind es ja gar keine 3 Tester. Vielleicht hat er nur 3 Tester gesagt damit die Leute sich beeilen und sich schnell melden.
0
cdyFlorian
cdyFlorian23.07.1512:46
Vielleicht hast Du ja recht. Dennoch ist es einfacher, einen entsprechenden Thread (s.o.) zu erstellen.
Du hättest auf diese Art wahrscheinlich mehr Leute, die den Thread anklicken.
iGod
Vielleicht sind es ja gar keine 3 Tester. Vielleicht hat er nur 3 Tester gesagt damit die Leute sich beeilen und sich schnell melden.
0
JoMac
JoMac23.07.1513:23
cdyFlorian
sehe ich genau so.

<ironie>Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass das alles immer noch nur Ablenkung ist und die eigentliche Absicht erst nach weiteren 80 Postings sichtbar wird
Wir dürfen gespannt sein und uns überraschen lassen.</ironie>
0
piik
piik23.07.1513:49
Leute gehts noch?
Sind Alu-Hüte so in Mode? Verschwörungstheorien so schick? Wahrscheinlichkeiten abschätzen können und Realitätssinn zum kaum erschwinglichen Luxusgut geworden?
Schaut nur mal auf die Infos zu mller und dann lest die Ziffern, wie lange dieser Mann hier angemeldet ist.

Wenn das nicht überzeugt und auch sonst nichts:
Fragt ihr euch morgends beim Blick in den Spiegel, ob das nicht ein Fake von Mossad/CIA/Freimaurern ist und sagt dann: trau ich nicht, desodoriere ich nicht?
Spielt ihr lieber Logik-Salto mit Selbstüberlistung und öffnet keine Emails, denn da könnte ein Hacker drin sein? Habt ihr den Schlitz vom Briefkasten verklebt, denn wer weiß, ob der, der aussieht wie der Postbote tatsächlich einer ist? Haltet ihr nicht an, wenn eucht die Polizei rauswinkt, denn als Polizisten getarnte Räuber hat es alles schon gegeben?

Kopfschüttelnd...
0
Tirabo23.07.1514:08
Piik, was hat es denn damit zu tun, wie lange ein User angemeldet ist?

Erkläre mir bitte wiederum die merkwürdige Theorie, an die Du glaubst.

Sorry, aber den Thread hat der TE doch selbst lächerlich gemacht zugespamt.

Zwischen "Hiiilfee, Apple glaubt ich sei ein Betrüger!"
und "so, ich werde das nämlich jetzt der Presse petzen!!"
dann noch ein "Übrigens, suche drei Leute, die meine neue Software testen, wer hat lust?"
und "ja, ich mach halt verdammt aggressives Marketing mit meiner Software"
ist doch sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt.
0
jogoto23.07.1514:29
Martinhalz2
Mir ist es egal ob ihr mich als Troll bezeichnet. Ich sage nur eins ich bin kein troll, wenn ihr das so sieht kann ich auch nichts dafür. Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden.
Machen wir jetzt auch so: ohne Beweise bleibst Du ein Troll.
0
matt.ludwig23.07.1514:39
Lass doch jedem seine Meinung ... Über sowas rege ich mich garnicht erst auf.
jogoto
Martinhalz2
Mir ist es egal ob ihr mich als Troll bezeichnet. Ich sage nur eins ich bin kein troll, wenn ihr das so sieht kann ich auch nichts dafür. Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden.
Machen wir jetzt auch so: ohne Beweise bleibst Du ein Troll.
0
Bigflitzer23.07.1515:07
Und die Tester geben dann ihre Cloud für etwas unbekanntes her. Da ja vorher das böse Apple Tier quasi wegen einem Display in Ungnade fiel und der Bezwinger eine Gefolgschaft hinter sich scharrt ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt gekommen "aggressive" Werbung zu machen. Zuerst dachte ich ja noch das es so passiert sein kann. Jetzt kehrt sich das eher in die Richtung geschicktes Placement seinerseits um sein Projekt zu pushen. Die ganze Sache hat mittlerweile einen Nachgeschmack und wird jenen wohl auch nicht wieder los.
0
iGod23.07.1515:10
Ich finde damit sollte man an die Presse gehen.
0
jogoto23.07.1515:13
Bigflitzer
Und die Tester geben dann ihre Cloud für etwas unbekanntes her.

...

Die ganze Sache hat mittlerweile einen Nachgeschmack und wird jenen wohl auch nicht wieder los.
Schon lustig. Sich aktiv an der Üblen Nachrede beteiligen und dann den Nachgeschmack „entdecken“.

Mensch! Das was mller da macht ist ungeschickt. So verhält er sich auch in seinem neuen Thread. Können wir es dabei belassen?
0
Bigflitzer23.07.1517:13
Übler Nachrede? Komm mal aus der Sonne. Die bekommt Dir nicht. Ich habe lediglich meinen Eindruck wiedergegeben der sich mittlerweile eingestellt hat.
0
jogoto23.07.1517:28
Bigflitzer
Übler Nachrede?
Nenn es wie Du willst. Du beteiligst Dich selbst an Spekulationen und entdeckst dann den daraus entstehenden Nachgeschmack? Da würde ich eine nicht bekömmliche Sonne bei Dir sogar noch als Ausrede gelten lassen.
0
Bigflitzer23.07.1517:38
Du hast das doch so genannt. Warum soll ich das nun ausbaden was Du verbockt hast? Die Spekulation fing im Eingangsthread schon an wo Apple Betrug vorgeworfen wurde. Also warum nennst Du nur mich?
0
Hapelein23.07.1518:34
iGod
Ich finde damit sollte man an die Presse gehen.

Unbedingt! Wir haben schließlich Sommerloch…

0
anhe
anhe23.07.1519:39
Hallo zusammen,

bevor hier das Sommerloch gefüllt wird, sollten die Admins lieber mal den Troll (Martinhalz2) sperren. Dessen Inhalte und Rechtschreibung kann sich hier doch keiner antun!

Viele Grüße

André

P.S. Ich fand das übrigens nicht so schlimm, dass der mller hier noch mal seine Anwendung erwähnt hat.
0
Bigflitzer23.07.1520:05
Warum sollte man den sperren? Hetze, Beleidigungen, rassistische Kommentare??? Ich seh da nix...

Das einzige was auffällt ist das seine Meinung nicht akzeptiert wird und das ist einzig allein dein/euer Problem.
0
john
john23.07.1520:21
Best of Martinhalz2 (einzig in diesem thread)
Meine Fresse … alles nur gefake … der hier alles schwafelt … Ersteller lügt ... hast kein Freund dabei bisschen Druck machen ... Apple hat das Display von Hassan entdeckt haha … Hast Glück gehabt, das sie deinen miesen Betrug nicht aufgedeckt haben … Meine Güte, ist das Fake. Apple hätte dir niemals es zulassen sollen … Scheiss Apple wieso lasst ihr so Betrüger sein Spiele weiterspielen. Kaufe nie wieder was von Apple. Wer hilft den Betrüger. Byby gehe zu besseren Herstellern … Du bist ein Arsch … Mir ist es egal ob ihr mich als Troll bezeichnet. Ich sage nur eins ich bin kein troll, wenn ihr das so sieht kann ich auch nichts dafür. Hasse Leute die so welche Spiele treiben. Ohne Beweise glaube ich niemanden. … Wenn ich nichts sehe bin ich immer so drauf. ...

stimmt. ich seh da auch nix.. ein kultivierter, eloquenter, höflicher und netter zeitgenosse, wie er im forums-bilderbuche steht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer23.07.1520:29
Wenigstens ist er ehrlich und steht zu seiner Meinung!
0
anhe
anhe23.07.1520:52
Hallo zusammen,

@john: Danke für die Zusammenstellung!

@Bigflitzer: Wer ist denn hier nicht ehrlich und steht nicht zu seiner Meinung? Zumindest stehen seine (Martinhalz2) Ausdrucksweise, seine Inhalte und seine Rechtschreibung konsistent zueinander. Der TE hat seine Geschichte (und auch die Ergänzung zu seiner App) recht vernünftig vorgetragen.

Auf das reale Leben bezogen. Der TE steht vor dem Theater und unterhält sich mit seinen Freunden über das Stück was sie eben gesehen haben. Martinhalz2 kommt dazu und pöbelt rum ...

Sowas gibt es leider nur in einem Forum.

Viele Grüße

André
0
Bigflitzer23.07.1521:23
Naja ich sehe es eher so das der TE vor dem Theater steht und posaunt das er da drin betrogen wurde und Martin kommt vorbei und macht aggressiv seine Meinung dahingehend kund das er ihm seine Story nicht glaubt.

Wie auch immer. Ich hab dazu meine Meinung was hier geschrieben wurde und das hab ich oben auch mitgeteilt.
0
teorema67
teorema6723.07.1522:13
anhe
... bevor hier das Sommerloch gefüllt wird, sollten die Admins lieber mal den Troll (Martinhalz2) sperren ...
+2


Im Übrigen ist es wieder eindrucksvoll, wie viele Diskutanten hier Machenschaften und Komplotte vermuten. MTN ist das Forum mit der höchsten Dichte an Verschwörungsideen, das ich kenne
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.07.1522:25
Och, das geht doch viel härter, z.B. ist

http://www.chemtrail.de/

ganz schön.
0
teorema67
teorema6723.07.1522:25
... dann erzähle ich noch eine Geschichte fürs Sommerloch: Vor Jahren habe ich mal einen Fred auf MTN gestartet: Toast nimmt meine SN nicht, weiß jemand Rat? Ich erhielt etwa 10 Kommentare "Das kommt davon, wenn man SNs stiehlt" und ein paar Hinweise auf die Suche, die natürlich schon im Vorfeld nix gebracht hatte. Und dann kam auch noch ein hilfreicher Beitrag: Wegen eines Bugs in Toast muss man hinter die SN einen Leerschlag setzen, dann geht's. Das war auch die Lösung. Aber als SN-Dieb musste ich mich erst mal ausgiebig beschimpfen lassen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.